Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androcur und Pille abgesetzt-Haarausfall
fragezeichen.gif   Androcur und Pille abgesetzt-Haarausfall [Beitrag #11160] :: Mi., 21 Februar 2007 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo.
Bin ganz neu hier bzw überhaupt ganz neu in einm Forum und hoffe mir kann jemand helfen.
Habe von zwei Monaten Androcur und vor 4 Wochen Diane 35 abgesetzt. Habe Androcur 2 1/2 Jahre genommen und Diane ca 10 Jahre weil ich androgenen Haaraufall/hohe Testosteron Werte und evlt PCOS habe.Das letztere war aber im Ultraschall beim GYn und Endokrinologen immer etwas fraglich. Nun habe ich den ganzen Krempel auf Anraten meiner Gyn abgesezt weil mein Freund und ich ein Kind haben möchten.Ž- Nun habe ich mit Ensetzten seit ein paar Tagen festgestellt das mir die Haare büschelweise ausfallen. Zudem auch jeden Tag total fettig sind. Wasche jetzt täglich- früher alle zwei Tage, aber die sind nach ein paar stunden schon wieder am Ansatz fettig. Das schlimmste ist aber der Haaraufall- ich habe sehr dünnes, feines , langes Haar und mit der jahrelangen Therapie war ich auch einigermaßen zufrieden mit meinem Haarwachstum bzw. Haaraufall. Habe nun total Angst so viele Haare zu verlieren das ich wieder so lichte Stellen habe. Was kann man dagegen machen? Säure-Basen-Haushalt? Zink? Kieselerder? Ell-Cranell? Man liest so vieles aber was hilft? Vor Jahren war ich beim Endokrinologen und der hat mir damals schon geraten evtl. Dexamethason 0, 5 mg zu nehmen falls ich mal die Pille absetzten sollte.Mit Regaine hab ichs auch mal vor einem Jahr probiert- aber das war der Horror- habe monatelang diffusen Haarausfall gehabt davon.
Ich hoffe es kann mir jemand gut Tipps gebe- danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Rillen in Fingernägeln
Nächstes Thema: Was habt ihr für eine Frisur?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 13:26:06 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00759 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos