Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Besuch beim Endokrinologen + (für mich) neue Überlegungen
Besuch beim Endokrinologen + (für mich) neue Überlegungen [Beitrag #11149] :: So., 18 Februar 2007 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle Zusammen,

Ich war am Dienstag bei Dr. Thomsen (ein Endo- Arzt aus der Empfehlungsliste). Er hat meine Blutwerte angeschaut und nichts Auffallendes gefunden. Meine Hormonwerte seien super. Ferritin war zwar niedrig, aber noch im Normbereich. Aufgrund der Analyse des Blutbilds hat er Eisenmangel ausgeschlossen. Auch die SD soll gut sein.
In diesem Moment wusste er auch nicht weiter. Er versprach mir jedoch, sich noch mal darüber Gedanken zu machen. Ich soll ihn Anfang der Woche anrufen. Das fand ich sehr fair. Thumbs Up Ich werde dann berichten, was er sich überlegt hat.

Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass meine DHE-S Werte für mein Alter (30 J.) extrem! niedrig sind.
Nun versuche ich so langsam mögliche Gründe für mein HA zusammenzupuzzeln:
1. genetische Veranlagung
2. fehlerhafte Ernährung zw. 23-27 Jahren (sehr einseitiges Vegetariertum) in Verbindung mit viel Sport (ich war Sportstudentin und habe auch privat viel Ausdauersport getrieben)
3. viel, viel, viel, viel, viel Stress
4. in den letzten 2 Jahren ständige Überbelastung (Referendariat)
5. gute 6-7 Jahre Einnahme von Diana 35
Ich bin mir nun sicher, dass durch diese Faktoren mein Alterungsprozess beschleunigt wurde. Man sieht es zurzeit hauptsächlich an den Haaren und an den DHE-S Werten.
Nun möchte ich versuchen, die „Antioxidante“ Richtung einzuschlagen.
Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Welche Untersuchungen sind noch nötig?
Ich habe schon im Forum gestöbert und einiges gefunden (vor allem von Tino).
Ich habe nur da Bedenken: Wenn man in den hormonellen Haushalt reinpfuscht und z.B. die DHE-S Werte künstlich hoch puscht, ob sich dabei das Krebsrisiko erhöhen wird? (ich weiß, ich weiß, Diana 35 sieben Jahre rein zu stopfen war auch nicht das Schlauste. Dafür habe ich sie vor 3 Monaten abgesetzt!)
Welceh Antioxidante sind für Frauen in meinem Alter empfelungswert?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Trichogramm u. Endokrinologe
Nächstes Thema: Regaine Einnahme unausweichlich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 15:20:34 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00504 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos