Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall. BITTE BITTE Hilfe
Haarausfall. BITTE BITTE Hilfe [Beitrag #10681] :: Mo., 29 Januar 2007 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seit Mai 2006 habe ich mit Kopfjucken zu tun. Manchmal echt schlimm, manchmal weniger. Im Oktober waren meine Haare eigentlich noch ganz okay, aber dann habe ich festgestellt, dass sie sich zunehmend schlechter frisieren lassen. Im Dezember habe ich dann bemerkt, dass sie extrem dünn geworden sind. Das Ganze muss aber sehr schleichend vorangegangen sein, denn ich hatte nie besonders viele Haare im Kamm, auf dem Pulli oder auf dem Kopfkissen. Jetzt sind meine Haare, gerade am Oberkopf, schon sehr dünn, man kann die Kopfhaut ziemlich genau sehen. Ich habe mir die Haare schon sehr kurz schneiden lassen, damit überhaupt noch ne Frisur möglich ist.
Ich war bisher bei fast allen Ärzten. Alles war in Ordnung, ein grosses Blutbild wurde auch gemacht. Auch das war in Ordnung. Der Hautarzt meinte, die Kopfhaut sei etwas gereizt und hat mir lediglich nen mildes Shampoo verschrieben. Bezüglich des Haarausfalls meinte er nur, es sei teilweise erblich bedingt. Mehr hat er dazu nicht gesagt. TOLL und ich verzweifele fast, weil ich Angst habe, bald keine Haare mehr zu haben.
Jetzt steht nur noch der Hormonspiegel beim Frauenarzt aus.
Aber kennt jemand diese Geschichte und kann mir schonmal helfen? Haartonikum soll ich angeblich gar nicht nehmen, nur weil meine Kopfhaut manchmal juckt. Aber das belastet mich bei weitem nicht so wie der Haarausfall selbst. Ich will was dagegen tun, schon alleine um mich etwas besser zu fühlen, denn so etwas zieht einen ja total runter. Deshalb wäre ich froh über jede erdenkliche Hilfe und über jeden Rat.
Lieben Dank schonmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Behandlungsmethode/ - Erfolge
Nächstes Thema: Hormonstatus WICHTIG oder nicht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 23:18:28 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00384 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos