Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sägepalme bei hormonell bedingtem HA?
Sägepalme bei hormonell bedingtem HA? [Beitrag #10546] :: Mo., 22 Januar 2007 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

kurz zu meiner Leidensgeschichte: Jahrelanger HA, wurde durch Pilleneinnahme wesentlich besser. Habe Pille aber wieder abgesetzt, weil ich keine Lust habe, ewig die Pille zu nehmen nur wegen HA, dann Verdacht auf Hashimoto, SD-Hormoneinnahme, ging völlig daneben. Bin voll in eine ÜF gerutscht und ohne SD-Hormone haben sich meine SD-Werte wieder vollkommen stabilisiert.

So, jetzt überlege ich, wie ich den HA wieder in den Griff bekomme, da er ja allem anschein nach doch hormonell bedingt ist. will kein finasterid etc. nehmen, weil das ja eher dem körper schadet als sonst was. jetzt bin ich zu auf die sägepalme gestoßen. Männer nehmen das bei hormonellen HA und es scheint recht gut zu wirken. die sägepalme verhindert zum einen die DHT produktion und zum anderen blockiert sie die Zellen, so daß nicht mehr so viel DHT aufgenommen wird (zumindest habe ich es so verstanden). Auf jeden Fall wäre das doch ein Top-Mittel!? Es ist auf pflanzlicher Basis, wirkt antiandrogen nur gegen das DHT (das ja den HA verursacht) und hat keine Nebenwirkungen.

Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Friseurbesuch
Nächstes Thema: nach langer Zeit mal wieder hier- und haarausfallslos
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 17:17:57 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00662 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos