Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » am Ende- mit allem
am Ende- mit allem [Beitrag #10426] :: Di., 09 Januar 2007 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
bin neu hier, lese aber schon lange mit.

Vor ca. 2 Jahren fing der HA bei mir an. Erst dachte ich, das geht wieder weg, und hab nix gemacht, aber nach 7 Monaten musste ich dann reagieren.

Wechsel der Pille : Von Valette auf Belara -- Effekt null
Neuer Wechsel auf Bella Hexal --- Effekt Horor HA monatelang
Dazwischen Besuch beim Hautarzt: Trichogramm --Ergebnis alles ok
Blut (Zink, Eisen...) --- alles ok
Aussage Hautarzt: nehmen Sie Regain

Dann zum Endokrinologen: Ergebnis Schilddrüse, Geschlechtshormone etc --- alles ok

Vor 4 Wochen zusätzlich ein viertel Androcur ---Ergbnis: vertrag ich nicht
Beim Hausarzt nach Proscar gefragt: Der wär mir fast an den Hals gegangen.

Seit 4 Monaten habe ich schlimmste Depressionen, da ich den HA dann auch sichtbar im Spiegel feststellen konnte. Bin jeden Tag am heulen mit den finstersten Gedanken. Mir gehen seit September auch schon die Haarwurzeln kaputt. Im Waschbecken landen verstärkt ganz dünne und millimeterkurze Haare. Die sind schon mal nicht mehr zu retten.

Und es hört nicht auf mit dem HA!

Und jetzt hab ich keine Möglichkeiten mehr.

Hab mir gestern Antidepressiva geholt. Und kann nur noch auf Regain ausweichen. Obwohl alleine der Gedanke, mein Leben lang das Zeug auf den Kopf zu schmieren, schon wieder Depressionen verursacht. Immer mit brennendem juckendem Kopf rumrennen kann doch keine Alternative sein.

Aber an den Gedanken ein Haarteil zu tragen kann ich mich auch nicht anfreunden. Alle 6 Wochen zum Studio zum korrigieren. Was ist nachts? Man merkt es doch bestimmt beim liegen. etc etc.

Die einzige Hoffnung war, dass ich Proscar kriege, aber das kann ich wohl vergessen, das wird mir hier keiner verschreiben. Davon mal abgesehen, wie viele Ärzte soll ich abklappern?

Wie habt ihr das eigentlich psychisch in den Griff bekommen?
Ob ich die Antidrepressiva nehme weiß ich noch nicht, bei der Liste von Nebenwirkungen.

Viele Grüße Petra






Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht applaus.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minoxidil-Entzug
Nächstes Thema: Zwischenbilanz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 08:54:53 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00566 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos