Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine wirkung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Regaine wirkung [Beitrag #10217] :: Mi., 20 Dezember 2006 21:52 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben.

nehme jetzt dies woche freitag regaine ca 1 monat.
wer nimmt es noch von euch, würde mich gern austauschen... Nod

ich nehmsit seit aber nur einmal( Shocked )am tag, das andere mal verwnde ich ell cranell( Nod ), dazu NEMs und Eisen.
Alles ziemlich gleich lang nur eisen erst seit 3 wochen.

beantworte auch gerne fragen, soweit ich das jetzt schon kann. Frage

liebe grüße latisha




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10630 ist eine Antwort auf Beitrag #10217] :: So., 28 Januar 2007 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wollt dich mal fragen wie es laeuft mit reganine?
ich soll es auch nehmen hab seit 7 monaten haarausfall und trau
mich nicht es zu nehmen weil die nebenwirkungen auch haarausfall sindhab angst dass es noch schlimmer wird?

wie ist es bei dir?

danke
tweetygirl53@hotmail.com


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10639 ist eine Antwort auf Beitrag #10630] :: So., 28 Januar 2007 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich nehme es seit letztem freitag 2 monate.
die ersten 2 wochen ist erst mal gar nix passiert.
hatte zu diesem zeitpunkt schon ca 6-10 monate HA und ab november einen verlust von ca. 300-500 haaren. also wirklich viel. v.a. habe ich sie nur einmal am tag gekämmt und da waren es schon so viele. beim waschen habe ich grungsätzlich die augen zugemacht.
auf jeden fall setzte dann nach ca 2 wochen das shedding ein.
ich hatte hier vorher sehr viel darüber gelesen und mehr oder weniger darauf gewartet. dann hatte ich bis vor ca 1-2 wochen einen haarverlust von 500-800 haaren täglich. das ist geschätzt, zählen wollte und konnte ich sie nicht mehr.
hätte am liebsten alles hingeschmissen, war echt fertig. aber irgendwann gewöhnte ich mich dran und was noch viel wichtiger war, ich habe hier von vielen leuten kraft und mut zugesprochen bekommen und so habe ich weiter gemacht. und siehe da vor ca 2 wochen nur noch haarverlust von 250 haaren, weniger als vor dem shedding. und gestern wär ich fast ausgeflippt vor frede, nur noch 150 haare. es wird jetzt jeden tag besser.
am oberkopf sieht man auch schon vieli vieli kleine minihärchen und ich und mein freund haben auch den eindruck dass mein haarvolumen am gesamten oberkopf wieder zugenommen hat.
die spitzen sind halt recht dünn geworden.
aber dafr habe ich am freitag einen termin bei bellargo, zur haarverlängerung bzw. verdichtung.


FAZIT: nimm regaine, versuchs wenigstens
erwarte das shedding, dass trifft es dich nicht so stark
gib trotz des sheddings nicht auf, es ist ein zeichen
für die wirkung
tausche dich mir anderen leuten aus
erkundige dich nach möglichkeiten des retuschierens
(dermatch, microhairs,haarverlängerung etc.)
--> auch wenn du das nicht in anspruch nimmst, zu wissen,
dass es möglichkeiten gibt, beruhigt ungemein


Es gibt hier viele berichte die dagegen sprechen, ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. und mal ganz ehrlich ,die leute bei denen es gewirkt hat, werden es kaum noch nötig haben sich hier aufzuhalten. also messe den berichten hier nicht sooo viel wert bei. probiers selbst und bild dir deine eigene meinung.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10652 ist eine Antwort auf Beitrag #10639] :: So., 28 Januar 2007 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank fuer deine schnelle antwort, ich hoffe bald wieder von dir zu hoeren.
weswegen hast du denn genau haarausfall und was hat dein hautarzt gesagt?
hab nur angst da ich gelesen habe wenn man das mittel nimmt muss man es ein leben lang nehmen! wie lange nimmst du es denn und wie lange hast du es vor zu nehmen?
glaubst du du kannst damit auch mal wieder aufhoeren,hab nur angst wenn ich es nehmen, dass es dann noch schlimmer wird?bzw wenn ich mal damit aufhoere dass es schlimmer wird?
sorry so viele fragen wie sahen denn deine haare aus, bevore du es genommen hast, unten duenne spitzen und oben dichter?
shedding heisst also, wenn man das regine nimmt dass dann erstmals mehr ausfallen, aber es ist ein zeichen der wirkung?
bin wirklich sehr verzweifelt und kann es gar nicht wahrhaben wie schnell das leben kaputt gemacht wird wegen diesen haaren!!!
ueberall haare, und man fuehlt und ist immer haesslicher!
Haarverlaengerung ist das denn nicht schaedlich fuer den haarausfall und die haare?
Hat euro beziehung denn drunter gelitten unter dem haarausfall weil es dir nicht so gut ging?


vielen lieben dank schon mal fuer deine antwort



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10661 ist eine Antwort auf Beitrag #10652] :: Mo., 29 Januar 2007 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tweetygirl,

ich muss mich da auch mal zu Wort melden Smile! Du scheinst nämlich so Einiges mit mir gemeinsam zu haben, Alter, nach unten hin immer dünner werdende Haare, das Gefühl immer hässlicher zu werden, Angst um die Beziehung und vor der Einnahme von Regaine.

Ich teile deine Ängste und Bedenken voll und ganz und würde glaube ich NIE IM LEBEN ohne vorherige Diagnose Regaine nehmen!

Ich gebe dir den Rat, forsche erst genau nach der Ursache (Schilddrüse, Hormone etc.) und therapiere dementsprechend. Das ist zwar mit einer riesen Rennerei verbunden, aber vielleicht wird bei dir eine genaue Ursache gefunden und du kämst dann um Regaine rum...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10662 ist eine Antwort auf Beitrag #10661] :: Mo., 29 Januar 2007 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo karina,

vielen lieben dank fuer deine nachricht ich freue mich sehr
das ganze mit anderen teilen zu koennen.

Meine Hormone und schilddreusse sind ok laut den messwerten
mein eisenmangel, ist ein bisschen weit unten aber laut gastrologe scheint das normal zu sein bei frauen.
Laut hautarzt kann es nur an 3 sachen liegen, stress( was ich nicht glaube denn ich war nicht gestress als es angefangen hat)
oder am schlechten stuhl weicher stuhl durch reisen von suedamerika(was die aerzte auch auschliessen dass es was damit zu tun hat) oder das stoppen der pille nach 13 jahren.
allerdings bin ich soo verzweifelt, weil alle mit denen ich rede sagen das wird bestimmt bald vorbei sein und ich hab mich auch damit abgefunden dass es besser wird, allerdings ist es in den letzen 3 wochen schlechter geworden ich verliere massen an haaren und vorallem im secunden takt fallen haare runter.
Ueberall egal wann und wo!!!
Deswegen bin ich so verzweifelt weil es sich verschlimmert hat!
Entweder es liegt an meinem schlechten stuhl der wieder schlechter geworden ist nach einigen monaten oder weil ich meine periode hatte?
was ist denn genau bei dir los? wie lange hast du schon haarausfall und was ist bei dir der grund wieviele haare verlierst du?
ist regaine wirklich ein mittel was man ein lebenlang nehmen muss? denn 2 hautarzte haben gesagt dass man kann dann spaeter damit aufhoeren und alles waere normal??
hoffe wieder von dir zu hoeren


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10664 ist eine Antwort auf Beitrag #10662] :: Mo., 29 Januar 2007 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, wie lange ich Haarausfall habe, das ist eigentlich eine gute Frage... Mein Haarverlust pro Tag ist auch gar nicht so groß - mehr als 100 sind es selten. Bei mir ist eher so eine Art Miniaturisierung der Fall, d. h. die Haare dünnen sich nach und nach immer mehr aus ohne dass man einen verstärkten Haarverlust bemerkt. Die Haare, die für die verlorenen nachwachsen, werden immer dünner. Ich finde also in meinem Waschbecken z. T. ganz dünne, kurze und kaum pigmentierte Flusen. Verstehst du, was ich meine?

Woran es bei mir liegt, da bin ich gerade dran. Schilddrüse ist laut meinen Werten okay, aber trotzdem werde ich noch einen Ultraschall und eine Antikörperbestimmung machen lassen. Einfach, um ganz sicher zu gehen, dass es definitiv NICHT die Schilddrüse ist. Hinsichtlich Hormonen habe ich erst einen Wert - Oestradiol, was bei mir definitiv zu niedrig ist, völlig unabhängig davon, in welcher Zyklusphase ich bin. Werde daher am Do. zu meinem FA gehen und ihn fragen, was er davon hält. Weiterhin habe ich ein Trichogramm gemacht - das Ergebnis erfahre ich in 2 Wo. Bei mir scheint es auf den ersten Blick also eine hormonelle Kiste zu sein. Was ich noch dazusagen muss, ist, dass meine Mutter GAR KEINE Haare mehr hat - schon mit 24 war bei ihr Sense. Eine genaue Diagnose gibt es nicht - ist ja schließlich schon mehr als 35 J. her. Nun kannst du dir ja sicherlich vorstellen, wieso ich so panisch bin...

Meine Pille habe ich auch nach ca. 13 J. abgesetzt - ist nun 1 1/2 J. her. Allerdings bin ich auf NuvaRing umgestiegen. Wieso hast du die Pille eigentlich abgesetzt?

Mit Regaine wäre ich vorsichtig - es wirkt nur solange es angewendet wird, d. h. die Haare, die du dadurch hältst, wirst du durch Absetzen wieder verlieren. Man sollte sich ja sowieso sehr gut überlegen, mit wem man sich verheiratet Wink...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10665 ist eine Antwort auf Beitrag #10664] :: Mo., 29 Januar 2007 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Mon, 29 Januar 2007 09:00


Mit Regaine wäre ich vorsichtig - es wirkt nur solange es angewendet wird, d. h. die Haare, die du dadurch hältst, wirst du durch Absetzen wieder verlieren. Man sollte sich ja sowieso sehr gut überlegen, mit wem man sich verheiratet Wink...


Aber wenn man Regaine benutzt, schliesst das ja nicht die Möglichkeit aus, doch noch hinter die Ursachen für den Haarausfall zu kommen. Wenn man sie denn finden sollte und behebt, könnte man auch mit dem Regaine wieder aufhören.

Ich bin froh, vor 1,5 Jahren damit begonnen zu haben, denn in all dieser Zeit bin ich in der Ursachenforschung kaum weitergekommen. Aber der Haarausfall hat mit Regaine aufgehört und ich habe Haare dazugewonnen. Das entspannt psychisch schon mal ungemein.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10668 ist eine Antwort auf Beitrag #10664] :: Mo., 29 Januar 2007 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist es eigentlich etwas anders bei mir fallen, kreuz und quer alle haare aus, also ganz kurze dann wieder ganz lange dann mittlere. deswegen sehe ich auch aus wie ein zerruftes huhn weil die haare kreuz und quer ausfallen und sie irgendwie ueberall unten duenn sind und ein paar fransen rumhaengen.
weisst du was ich meine?
Vorallem ich habe eigentlich glatte haare, aber die kringeln sich dann manchmal so, echt seltsam, irgendwas stimmt da nicht.
Hab die Pille abgesetzt weil ich schlimme unterlebsschmerzen nach 12 jahren pille bekommen habe, und ich hatte vorher keine beschwerden wusste nicht woran es lag, bin zu einigen frauenarzten die mir ne andere pille verschreiben wollten aber ich hatte vorher auch schon ein bisschen haarausfall aber im gegensatz zu jetzt war es laecherlich und ich hatte auch gelesen dass sowas von der pille kommen kann.
aus den 2 grueden hab ich aufgehoert und die perioden schmerzen hatte aufgehoert aber kurz dannach vielen tausende haare aus.
Hatte dann lange keine periode mehr jetzt in den letzen 2 monaten habe ich sie wieder und die letze war wieder schmerzhaft also keine ahnung wie das alles weitergeht!!

aber ich weiss genau wie du dich fuehlst und was du denkst denn genau das gleiche fuehle ich auch°!
hab auch angst ne glatze zu kriegen.
was ist denn ein trichogramm?
wieso hatte deine mum keine haare mehr schonmit 24? was hat sie fuerne krankheit`? ging es ihr da so aehnlich wie bei dir ?

WIe ist das mit regaine, wenn die wirkliche ursache gefunden wurde kann man dann damit aufhoeren und die haare bleiben?
Hab gehoert sie fallen nur aus wenn dann immer noch die krankheit hat, was meinst du ???
zumindest haben das beide hautaertze gesagt,ich weiss garnicht wem ich glauben soll!!??
vorallem habeich angst wegen den haaren im gesicht.

danke fuer deine nette antwort
tweetygirl


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10669 ist eine Antwort auf Beitrag #10665] :: Mo., 29 Januar 2007 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich dachte du hast kein haarausfall?
das heisst du hattest haarausfall und nimmst jetzt regaine?
hab angst wegen der behaarung im gesicht, weisst du ob man das bekommt weil die behaarung durch das mittel einfach wirkt oder weil sie runtertropft ins gesicht!
denn mein hautarzt meine ich soll esnicht ins gesicht tropfen sonst bekomme ich haare.
und sie meinte auch dass ich es eben einige zeit nehmen muss und dannach aufhoeren kann, wenn die ursache behoben ist.
aber ich habe angst davor vor so chemischem zeug, ich wuerde es mir nie verzeihenwenn es dannach evtl noch schlimmer ist als jetzt.
wie ist es denn bei dir ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10670 ist eine Antwort auf Beitrag #10668] :: Mo., 29 Januar 2007 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Trichogramm ist so eine Art Haarwurzelanalyse - du bekommst ca. 30 Haare rausgerupft, deren Wurzeln dann untersucht werden. So kann bestimmt werden, welcher prozentuale Anteil deiner Haare sich in der Anagen- bzw. Telogenphase befinden, d. h. welcher Anteil noch aktiv wachsend ist und welcher sich bereits am Ende seines Lebens befindet.

Was genau mit meiner Mom passiert ist, weiß keiner! Ist ja auch schon 35 J. her - kannst dir ja vorstellen, wie weit die Medizin zu der Zeit war... Sie musste sich halt damit abfinden und für Haarersatz sorgen. Bei ihr fielen sie genau wie bei mir diffus aus - vor allem jedoch am Oberkopf. Sie verlor jedoch auch komplette Strähnen am Stück, wenn sie daran zog - das ist bei mir (noch) nicht so extrem der Fall.

Es gibt sowohl Stimmen, die sagen, Haarausfall sei bisher nicht heilbar und daher ein Leben lang zu therapieren, als auch solche, die meinen, Haarausfall an sich gibt es nicht, d. h. die Ursache liegt immer woanders und der HA ist nur eine Begleiterscheinung. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob du deine "neuen" Haare nach Absetzen von Regaine halten wirst.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10671 ist eine Antwort auf Beitrag #10662] :: Mo., 29 Januar 2007 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tweetygirl53 schrieb am Mon, 29 Januar 2007 08:40



Meine Hormone und schilddreusse sind ok laut den messwerten
mein eisenmangel, ist ein bisschen weit unten aber laut gastrologe scheint das normal zu sein bei frauen.



Weißt du genau, welche Werte bei dir untersucht wurden? Warst du wegen der Hormone und der Schilddrüse bei Spezialisten oder hat das der Haut-/Hausarzt gemacht? Ich frage deswegen, weil viele Ärzte leider nur einen Teil der wichtigen Parameter untersuchen und man bei Spezialisten (Endokrinologe/Nuklearmediziner) eher fündig wird.

Niedrige Eisenwerte können ein guter Grund für Haarausfall sein (siehe auch hierzu Erfolgsbericht von stine). Ich hatte dich in einem anderen Betrag so verstanden, dass dein Arzt meint, der niedrige Eisenwert könne nichts mit dem Haarausfall zu tun haben. Ggf. könntest du hier noch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Gerade weil du diese "Darmgeschichte" hast, die wohl durch einen Auslandsaufenthalt entstanden ist (wenn ich das richtig verstanden habe?), könntest du sehr viel Nährstoffe verloren haben. Was kam denn bei der Darmuntersuchung heraus?

[Aktualisiert am: Mo., 29 Januar 2007 11:11]




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10673 ist eine Antwort auf Beitrag #10652] :: Mo., 29 Januar 2007 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

weswegen hast du denn genau haarausfall und was hat dein hautarzt gesagt?

der war leider ein schmarre, hat mir nur gott sei dank regaine empfohlen.
vermutete gründe: ernährung, stress, eisenmangel

wie lange nimmst du es denn und wie lange hast du es vor zu nehmen?

seit 2 monaten, wie lange noch weiß ich noch nicht

sorry so viele fragen wie sahen denn deine haare aus, bevore du es genommen hast, unten duenne spitzen und oben dichter?

insgesamt dünn, würd ich sagen, hatte nur noch ca 1/3 meiner alten haare, durch das shedding ists aber kaum weniger geworden.

shedding heisst also, wenn man das regine nimmt dass dann erstmals mehr ausfallen, aber es ist ein zeichen der wirkung?

genau. schau mal auf die internetseite von regaine, da stehen ganz viele infos dazu.

Haarverlaengerung ist das denn nicht schaedlich fuer den haarausfall und die haare?

bellargo ist die schonenste methode momentan. meine friseurin hat auch andere kundinen mit ha und leidet selbst seit sie 16 ist darunter. ist also sehr einfühlsam und schwatzt einem nichts auf was alles noch schlimmer macht.

Hat euro beziehung denn drunter gelitten unter dem haarausfall weil es dir nicht so gut ging?

sie hat darunter gelitten, weil ich mir eingebildet habe, sie würde drunter leiden müssen. hab zu ihm gesagt er soll sich eine mit schöneren haaren suchen, ich bin zu hässlich für ihn usw. war auf jedes mädchen mit tollen haaren eifersüchtig und bin immer mehr in selbstmitleid versunken, bis er mir klar gemacht hat, dass das einzige womit ich die beziehung ruinieren könnte meine ständigen bemerkungen sind, dass er sich eine andere suchen soll. er liebt mich, das weiß ich jetzt, er sagt mir jeden tag wie schön ich bin. spielt mit meinen haaren und auch ich kann mich wieder fallen lassen. er ist ja nicht wegen meinen haaren mit mir zusammen. sondern weil er mich liebt. er hat mir viel kraft gegeben und ich weiß er wird immer zu mir stehen.


hoffe ich hab jetzt alle deine fragen beantwortet.

ganz ganz liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10674 ist eine Antwort auf Beitrag #10671] :: Mo., 29 Januar 2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke fuer deine antwort.
Habe morge nachmittag einen Termin mit dem Gastrologen und ich hoffe er findet was raus.
Die Eisenwerte waren schlecht im September, dannach ist mein Haarausfall besser geworden, als mit dem Stuhl alles geregelt war, jetzt habe ich wieder schlechten stuhl und mein Haarausfall ist wieder ganz schlimm geworden ich weiss eben nicht ob die werte besser sind aber ich hoffe es morgen zu erfahren.
Ich hoffe sehr er findet morgen einen grund fuer meinen erneuten schlechten stuhl und er kann mir helfen.
Ansonsten wenn mein Haarausfall vom schlechten Stuhl kommt und er kann keine ursache fuer den stuhl finden dann bin ich echt im teufelskreis((((
Hast du auch eisenmangel?wasist bei dir los?

vielen danke fuer deine nachricht



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10675 ist eine Antwort auf Beitrag #10670] :: Mo., 29 Januar 2007 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi karina
das trichogramm wurde bei mir glaube ich gemacht bei mir wurden
haare eingeschickt allerdings kam nur dabei raus dass es stress ist.
mir wurden sogar 2 mal hautstuecke vom kopf rausgeschnitten und eingeschickt da kam das gleiche raus.
Laut hautarzt kann man wenn es zb eisenmangel ist nicht an den haaren sehen ob es ist oder nicht.
ist dir das auch so bekannt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10676 ist eine Antwort auf Beitrag #10673] :: Mo., 29 Januar 2007 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was hat denn der hautarzt bei dir als krankheit festgestellt oder konnte da gar nichts festgestellt werden?
bei mir heisst es telogen effluvium, was wohl soviel heisst
wie haarausfall durch stress oder irgendein mangel laut hautarzt
soll das wohl irgednwann besser werden aber durch das regaine
kann ich es beschleunigen und wenn es besser ist wieder aufhoeren.
aber das ist mir wirklich zu riskant.
hast du dich damit abgefunden es dein leben lang zu nehmen oder
willst du es ne weile ausprobieren und speilst mit dem gedanken
dann wieder aufzuhoeren?


vielen dank fuer deine nette email
tweetygirl


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10679 ist eine Antwort auf Beitrag #10674] :: Mo., 29 Januar 2007 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tweetygirl53 schrieb am Mon, 29 Januar 2007 12:19

Habe morge nachmittag einen Termin mit dem Gastrologen und ich hoffe er findet was raus.


Das hoffe ich auch, denn da scheint ja wirklich was nicht zu stimmen. Bis diese Sache abgeklärt ist, würde ich auch nicht mit Regaine o. ä. anfangen. Leider muss man viel Geduld haben bei der Ursachenforschung, aber vielleicht bist du ja morgen schon schlauer.

Ich bin heute noch dran mit Ursachenforschung. Außer einem Biotinmangel ist bei mir noch nichts Außergewöhnliches festgestellt worden. Ich bin aber trotzdem noch dran mit Untersuchungen: Hormone, Schilddrüse usw. Eisenmangel habe ich nicht, der Wert könnte allerdings etwas höher sein.

Manche Antibiotika können auch Haarausfall auslösen, soweit ich weiß. Ich weiß aber nichts Näheres darüber. Kann hier vielleicht jemand was zu sagen?

Zitat:

Die Eisenwerte waren schlecht im September, dannach ist mein Haarausfall besser geworden, als mit dem Stuhl alles geregelt war, jetzt habe ich wieder schlechten stuhl und mein Haarausfall ist wieder ganz schlimm geworden ich weiss eben nicht ob die werte besser sind aber ich hoffe es morgen zu erfahren.


Heißt das, du hast zwischendurch Eisenpräparate bekommen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10698 ist eine Antwort auf Beitrag #10679] :: Mo., 29 Januar 2007 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo claudit,

vielen lieben dank fuer deine nachricht.
hatte schon mal ein eisenmangel test im september gemacht und
der war nicht so gut.
Der gastrologe hat nochmals vor paar tage einen gemacht und
das erfahre ich hoffentlich heute abend wie der ausgefallen ist.
Das heisst auch wenn es nur ein bisschen weniger eisen ist, kann
es der grund sein???
Das ist das schlimme man muss viel geduld haben und anderen trauen, vorallem aertzen, um rauszufinden was los ist.
Nur das schlimme ist das man eigentlich die zeit nicht hat oder haben will, weil es so schnell wie moeglich das problem loesen will.
Deswegen bin ich ja so verweifelt weil ich nach 7 monaten dachte es waere doch bald vorbei es ist bestimmt die pille doch
nun wird es nochmals schlimmer und ist es doch wohl was anderes.
wenn ich doch nur wuesste was mit mir los ist, ich waere so dankbar. ich moechte einfach wieder gesund sein und keine haare
mehr sehen(((


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10857 ist eine Antwort auf Beitrag #10217] :: Do., 08 Februar 2007 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi tweety.
sorry, dass ich jetzt erst antworte.
mein hautarzt war ein idiot. hat mir einmal aufn kopf geschaut, einmal durch die haare gefahren und meinte nur "ja das is n bissl viel, aber sie haben ja noch einiges an haaren".
dann veschrieb er mir zink. ne woche später nahm er mir blut ab, untersuchte es aber nur auf eisen (eine trichogram, dass er nie machte, berechnete er aber trotzdem).
dann teilte er mir mit dass mein ferritinwert bei 22 liegt und das sei zu niedrig. wie viel zu niedrig weiß ich bis heute nicht. naja, dann nahm ich eisentabletten, aber der trottel hatte mir nicht gesagt, dass diese sich mit dem zink gegnseitig blocken. woher mein ha letztendlich kommt weiß ich immer noch nicht. stress, falsche ernährung und anlage, sind meine vermutung.
auf jeden fall hat mir regaine geholfen. mein ha schwächt zunehmend ab. und seit freitag hab ich bellargo strähnen und bin super happy, dass ich nimmer nur meine flusln aufm kopf hab.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10902 ist eine Antwort auf Beitrag #10857] :: Sa., 10 Februar 2007 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was sind denn belagro straehnen?
hast du dir die haare faerben lassen?
geht das beim haarausfall.
und mal ne frage hast du es auch mit der pille probiert
ob das was hilft, angeblich soll das ja wohl ja bei veranlagung helfen?
war gestern beim frauenarzt und er hat mir gesagt dass ich evtl das Polycistic ovary sandrome habe.
Weil icheben haare auf armen und beinen habe, und er meinte evtl hab ich mehr maennliche hormone die man mit der pille wie diane dann etwas unterdruecken kann.
was meinst du dazu?

liebe gruesse
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10927 ist eine Antwort auf Beitrag #10217] :: So., 11 Februar 2007 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

geh mal auf www.bellargo.com, da ist das prinzip erklärt.
färben hab ich mir meine haare noch nicht mal lassen´, als sie gesund waren, wenn dann tönen.
das kannst du grundsätzlich auch mit ha machen, nur wollen es halt die meisten in der situation nicht. sollte halt schonend sein. ich hab das mal gemacht, weil eine neue farbe + glanz meistens ein bisschen was an optischem volumen zaubert.

Zu der sache mit der pille kann ich die leider nicht viel sagen, außer das ich an deiner stelle alles probieren würde.
nur so kannst du schließlich wirklich eine methode, persönlich für dich, finden.
ich nehme seit 6 oder 7 jahren die leios, eine recht schwach.
hab sie noch nie abgesetzt oder gewechselt.
ich hab auch eine stärkere körperbehaarung, allerding liegt das bei mir eher an einem klitzekleinen süädländischen einstich.

zum thema pille gibts hier aber auch schon ne ganze menge beiträge, kuck dich doch n bisschen um. diane muss ganz gut sein, bei diesem problem, hab ich gehört.
aber wie gesagt, da kenn ich mich nicht aus.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10931 ist eine Antwort auf Beitrag #10217] :: So., 11 Februar 2007 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe mir im Dezember 2006 3 Flaschen Regaine 2% je 60ml gekauft.
Aus einer habe ich eine geringe Menge entnommen, die beiden anderen sind noch unbenutzt.
Leider hat mir der Wirkstoff meinen Blutdruck durcheinander gebracht, deswegen muss ich die Behandlung abbrechen. Crying or Very Sad
***Edit by Mod***


Hallo Join

Bitte keine Gesuche zu An- und Verkauf von rezept- und apothekenpflichtigen Medikamenten
in diesem Forum. Das widerspricht den Forenregeln und verstößt gegen geltendes Recht.
Nähere Informationen dazu kannst du hier bekommen:

Strafvorschriften: Arzneimittelbezug / -handel

Forenregeln


Grüße von Mona

[Aktualisiert am: So., 11 Februar 2007 21:27] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #10992 ist eine Antwort auf Beitrag #10927] :: Mi., 14 Februar 2007 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

danke fuer deine email und tipps, hast du dir eine haarverlaengerung oder haarverdichtung machen lassen?
wie ist das denn ist das nicht schaedigend fuer die Haare?
Die werden doch dann schwerer und fallen leichter aus oder?
Vorallem wie ist das dann bei Haarausfall?


viele gruesse
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung [Beitrag #11134 ist eine Antwort auf Beitrag #10931] :: Sa., 17 Februar 2007 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also das ist die schonenste methode, dies gibt. mein friseuse hat auch noch andere kundinnen mit ha und angeblich solls nicht schlimmer werden. sonst hätte ichs auch nicht gemacht. habs jetzt grad mal 2 wochen, deshalb kann ich dir noch nicht so viel zu sagen. aber nikola38 hier, hat das schon länger un es auch mir empfohlen. die weiß mehr drüber als ich.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Helfen Ferritininfusionen?
Nächstes Thema: Was ist effluvium capitis?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos