Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben????????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10155] :: Fr., 15 Dezember 2006 19:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Embarassed
hi
Man hoert ja immer wieder dass Frauen kein AGA haben koennen,also muesste die Ursache des Haarausfalls wo andres legen,nur wo?????
bei mir hat es so mir 13-14 angefangen,die vermutung koennte ja sein AGS oder pco...war es aber nicht...
Blutwerte waren immer in ordnung,keine erhoete maennliche hormone etc...ausser Eisenmangel,jahre lang,bis ich selbst anfing vor einem jahr etwa Eisen zu nehmen,da ich im Iran bei meinem Onkel der auf SD spezializiert ist einen test machen lassen habe,und raus kam dass ich einen ferritin wert von 11 hatte.
Hier in Deutschland angekommen bin ich mit meine Werte(dort kriegt mann immer alle untersuchungsergebnisse mit!!!)zum arzt,schaute sich alles an, meinte naja ferritin ist wenig aber nicht schlimm denn die roten Blutkoerperchen,waeren ok.
Das letzte mal hab ich drauf bestanden dass ferritin wert auch bestimmt wird,diesmal ein wert von 30 also in einem jahr bin ich von 11 auf 30,und merke langsam dass erstens wirklich neue haare nachwachsen,also nicht irgendwelche flaumhaare oder verkummerte Haare sondern neue ziemlich dicke.
und ich merke dass der haarausfall doch etwas weniger geworden ist,nicht ganz weg,das waere ja ein Traum,aber es ist doch merklich weniger geworden.
ich bin jetzt 30,in 3 jahren waeren es so 20 jahre HA,kaum zuglauben Shocked
Eigentlich muesste ich jetzt gar keine Haare haben oder?????
natuerlich ist es wirklich wenig auf dem oberkopf aber so extrem wie bei einigen Bilder die man sieht ist es nicht,und ich denke
es gibt kein Mann der 20 Jahre AGA hat und noch Einiges an haare auf dem Kopf besitzt,
lange Rede kurzer Sinn,kann es sein,dass mein haarausfall doch durch mein eisenmangel enstanden ist?denn wie gesagt ich habe kein ags ,kein pco,und die scilddruese ist angeblich auch total in ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke so viel stress hab ich damals auch nicht gehabt damals mit 13,dass man sagen koennte es ist stress bedingt.
Was kann es denn sein?
vielleicht gibt es doch AGa bei Frauen(ich war ja ein suesses kleines kind wo es anfing Wink
fragen ohne Antwortttt?
ich weiss es ist sehr lang geworden aber ich muesste es los werden!!!!!!!!!!!
es beschaeftigt mich doch sehr,ob es doch nicht nur an eisenmangel lag,die ich ueberhaupt nicht beachtet habe,und keine ahnung warum auch nie die tablleten eingenommen habe,da ich es irgendwie nie so realiesiert habe,wie wichtig eisen ist.und die aerzte haben auch nie ein Wort davon gesprochen dass es vielleicht kaeme,sondern immer aga als ursache angegeben haben,eine hauraerztin sogar ohne mir blut abzunehmen ,und ich habe es auch so geglaubt,so unwissend wie ich war.
also entweder gibt es AGA oder es muss eisenmangel gewesen sein denn alles ander war ja in ordnung....was meint ihr? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10159 ist eine Antwort auf Beitrag #10155] :: Fr., 15 Dezember 2006 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Landsfrau Wink
Ich würde bei Deinem Ferritinwert auf jeden Fall Eisen einnehmen. VNegativ wird es sich nicht auf die Haare auswirken, höchstens positiv. Bei Aga- nicht Aga, keine Ahnung, aber mit 13???? Geht gar nicht. Wenn Du gemerkt hast, daß dir Haare wachsen, dann nimm das Eisen weiterhin ein.
Wünsche Dir ganz viel Glück, daß Dir wieder Haare wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10161 ist eine Antwort auf Beitrag #10159] :: Sa., 16 Dezember 2006 03:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
landsfrau Frage Frage Frage Frage Frage Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10167 ist eine Antwort auf Beitrag #10161] :: Sa., 16 Dezember 2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist Du nicht aus dem iran? Oder lebt nur Dein Onkel dort?
Falls ich was falsch verstanden habe,nehme ich das mit der Landsfrau (weil ich auch aus dem Iran komme) natürlich zurück Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10170 ist eine Antwort auf Beitrag #10167] :: Sa., 16 Dezember 2006 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twisted Evil Twisted Evil
hiiiiiiiiii jaada

natuerlich stamme ich auch aus dem Iran.
ich war nur so irritiert weil ich immer noch glaube,(ich weiss es ist bloedsinn)aber ich glaube ,dass ich doch die einzige perserin bin,die son Schiksal hat Laughing Laughing

LG
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10172 ist eine Antwort auf Beitrag #10170] :: Sa., 16 Dezember 2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi, ja, das denke ich auch immer, wenn ich die diiiicken und vielen Haare der anderen Iranerinnen so sehe! Aber na ja, in meiner Nähe ist eine persische Frau, die ein Geschäft hat, und auch sehr sehr lichtes Haupthaar. Und eine Freundin meiner Mutter, auch Iran, hat kein einziges Haar am ganzen Körper mehr Neutral

Tja, solls auch geben. Alles Gute Dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10175 ist eine Antwort auf Beitrag #10155] :: So., 17 Dezember 2006 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,
ich habe seit meinem 13. Lebensjahr auch Haarausfall und bin jetzt 42 Jahre alt.
Hatte noch vor ca. 14 Tagen ein Streitgespräch mit meinem Hautarzt wegen AGA bei Frauen. Ich sagte ihm laut unserem Forum hier würde es bei Frauen sowas nicht geben. Er meinte dann, das dann wohl alle medizinischen Bücher umgeschrieben werden müssten und die jungen Ärzte wohl alles falsch gelernt hätten, er würde gerne mal die Typen kennenlernen die das behaupten !!!
Aber ich frage mich, was soll es sonst sein.?!
Du siehst, genau wie bei Dir hat mein HA auch mit 13 Jahren angefangen und ich bin seitdem total verzweifelt, nichts kann mich trösten und ich bin jetzt schon 42 Jahren. An eine normale Partnerschaft war nie zu denken, dieses Thema stand immer im Raum.
Habe mich jetzt zu einem sogenannten Haarnetz-Teil durchgerungen und werde die nächste Woche einen Besprechungstermin vereinbaren.
Denn ich kann jetzt einfach nicht mehr anders und mit Perücke fühle ich mich nicht wohl und die ganzen Haarwässerchen und NEMS haben auch nicht geholfen.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10177 ist eine Antwort auf Beitrag #10175] :: So., 17 Dezember 2006 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi alana
ich versteh dich total
denn ich ueberlege mir auch was es sein kann,denn Sd ags pco blablabla lag nicht vor...
man sagt aber dass nach 10 jahren ha bei aga die haarfolikel ganz absterben,ich hab aber vor 2 jahren regaine benuetzt,und die meisten haare waren wieder da,das heisst.dass die haarwurzel nach 15 jahren immer noch lebten Razz
keine ahnung!!
was partnerschaft angeht,hab ich auch immer probleme damit gehabt.
Minderwertigkeitskomplexe usw...obwohl ich doch wenn ich mich mit anderen maedchen vergleiche,doch manchmal das Gefuehl habe,ich bin sogar viel besser als die,trotzdem belastet mich ha in jede Beziehung.
Es ware vieles in mein leben anders geworden wenn ich nicht so frueh ha bekommen haette,da bin ich mir 100% sicher,wiederum sehe bei der Arbeit leute,die total behindert sind zum teil 100% und trotzdem sehr sehr selbstbewusst sind und ein normals leben fueren,da denke ich legt es vielleicht an uns diese tatsache nunmal zu akzeptieren oder weitere 20-30 jahre nur noch ueber haare nach zudenken ,sogar davon traumen,im wahrsten sinne des wortes traume ich peiniliche situationen ,wo ich keine ahnung wo ,mein Haarteil verlierese,ect.....

wie gesagt ich glaube fuer mich dass ich entweder wegen Ha zugrunde gehe,und das sehe ich als eine noch groessere makel als ha,oder ich fange was dagegn tun...
einfacher gesagt als getan Sad
LG
camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10183 ist eine Antwort auf Beitrag #10177] :: So., 17 Dezember 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,
ich kann Dir nur beipflichten.
Hoffe das meine Verzweiflung bald ein Ende hat, will mir unbedingt dieses Micro Bellargo machen lassen, sprich Haarnetz einflechten lassen.
Sehe das jetzt leider als letzte Möglichkeit.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10184 ist eine Antwort auf Beitrag #10183] :: So., 17 Dezember 2006 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi alana
ich habe mal so was machen lassen,so eine haarweaving oder so,
ich fand es nicht so das wahre fuer mich...
denn entweder du gehst jeden Monat brav dahin und laesst es dir das teil neu befestigen oder es wird eckling loker Crying or Very Sad
Ich bin nach ein paarmal nicht mehr dort hin(svenson Very Happy
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy )so ein Verbrecherfirma.
ich wuerde mir jetzt wenn ueberhaupt doch eine perruecke kaufen,wo ich es abends weg nehmen kann ,aber probiere es mal aus vielleicht ist es ja was fuer dich Razz
LG
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben???????? [Beitrag #10191 ist eine Antwort auf Beitrag #10184] :: So., 17 Dezember 2006 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Camelia,
danke für Deine Antwort. Ja, ich bin es mir wirklich am überlegen, habe eben auch schon eine Zuschrift bekommen, die auch nicht so begeistert davon ist.
Ich habe 2 Perücken, fühle mich damit nicht so wohl.
Mal sehen wie ich mich entscheide.
Was mich abschreckt ist die Zeit, ich muss ca. 1 Stunde mit dem
Auto fahren und natürlich die Kosten. Denn wenn das ganze nichts ist, habe ich viel Geld daran verloren.


Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Der Irrtum mit dem Schilddrüsen-Volumen
Nächstes Thema: Schilddrüse und Antidepressiva
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos