Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HAAR-Netz
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HAAR-Netz [Beitrag #10147] :: Fr., 15 Dezember 2006 07:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Vor ein paar Tagen laß ich hier in der Zeitung von einem Friseur der Werbung machte für ein "Haarnetz" für Frauen mit dünnen Haaren.
Es ist ein Netz mit Echthaar, das in das eigene Haar eingewebt wird, man soll damit sogar schwimmen können, die Haare ganz normal frisieren können usw.
Kennt eine von Euch so was oder hat es sogar.
Würde mich interesseren, vor allem was so etwas kostet.
Ich frage mich auch, ist es nur für Frauen mit dünnen Haaren (von Natur aus feines und dünnes Haar) oder auch für Frauen mit AGA also Haarausfall (ich weiß Frauen haben kein AGA, ich aber schon laut 3 verschiedenen Hautärzten). Ich frage mich nämlich wie so ein Netz halten soll wenn einem mal die Haare wieder Schubweise ausgehen.
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10154 ist eine Antwort auf Beitrag #10147] :: Fr., 15 Dezember 2006 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana,

meist du vielleicht so etwas wie Micro-Bellargo?

Wenn ja, schau mal hier:

http://www.microbellargo.com

Dort kann man sich auch ein Video ansehen, wie es an den eigenen Haaren befestigt wird.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10156 ist eine Antwort auf Beitrag #10154] :: Fr., 15 Dezember 2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,
ja, das habe ich gemeint.
Danke das Du mir den Link zu der Seite geschickt hast, habe mich sofort darüber informiert und gleich die Firma angeschrieben.
Kennst Du jemanden der sich solch ein Haarnetz hat einflechten lassen ?
Ich denke daran mir so etwas einflechten zu lassen, ist vielleicht eine alternative zur Perücke.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10163 ist eine Antwort auf Beitrag #10156] :: Sa., 16 Dezember 2006 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana!
Wenn Du Dich für die Micro-Bellarago-Methode interessierst, dann fahr von Dir aus mal nach Friedrichstal-Billstock, liegt im Saarland. Ich hab die Adressen in Mannheim, Wiesbaden abgeklappert und mir wurde auch von der Firma der Laden in Friedrichstal empfohlen. Ich hab mir dort vor ca. 3 Wochen eine "Tresse" einsetzten lassen, die arbeiten aber auch mit dem "Netzteil". Das ginge aber nur, wenn Dein Oberkopf schon fast licht ist!
Gruß und viel Erfolg,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10164 ist eine Antwort auf Beitrag #10163] :: Sa., 16 Dezember 2006 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena
vielen Dank für Deinen Tipp.
Was ist eine Tresse ?
Mein Oberkopf ist zwar licht aber doch nicht so licht wie auf den
Bildern auf der Internetseite von Micro-Bellargo.

Was hast Du dafür zahlen ? oder hat die Krankenkasse das übernommen ?
Bei dem Netz habe ich gelesen das es ca. 1 x im Monat neu eingeknüpft werden muss und das man das selbst zahlen muss.

Wie sieht das bei Dir aus, mit der Tresse ?

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10166 ist eine Antwort auf Beitrag #10156] :: Sa., 16 Dezember 2006 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alana schrieb am Fre, 15 Dezember 2006 19:59

Hallo Claudit,
ja, das habe ich gemeint.
Danke das Du mir den Link zu der Seite geschickt hast, habe mich sofort darüber informiert und gleich die Firma angeschrieben.
Kennst Du jemanden der sich solch ein Haarnetz hat einflechten lassen ?
Ich denke daran mir so etwas einflechten zu lassen, ist vielleicht eine alternative zur Perücke.

Viele Grüße
Alana


Ich kenne leider niemanden persönlich, der das Micro-Bellargo-System ausprobiert hat. In meiner Nähe ist aber ein Salon, der das anbietet und dort wollte ich mich demnächst mal unverbindlich erkundigen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10168 ist eine Antwort auf Beitrag #10166] :: Sa., 16 Dezember 2006 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana,
eine Tresse ist ein Haarteil aus Echthaar, das am Stück gefertigt ist, d. h. sieht aus wie eine Schnur, an der Haare angebracht sind. Ich hab mir so ein Teil von einem Ohr zum anderen befestigen lassen. Das hat mich 117,- E gekostet, ob das die Krankenkasse übernimmt, keine Ahnung.
Dann hast Du ca. 8 Wochen Ruhe und dann wieder hin zum "Nachsetzen". Das Haarteil selbst kann bis zu 3 Jahren wiederbenutzt werden und das Einsetzen hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Es ist bis jetzt noch keinem aufgefallen, sieht wirklich aus wie mein Haar.
Kannst Dich ja mal unverbindlich beraten lassen, das Teil muss eh erst bestellt werden und Dein Kopf wird vermessen.
Tel.: 06897/842011
Meld Dich mal, wenn Du hinfährst,
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10173 ist eine Antwort auf Beitrag #10166] :: Sa., 16 Dezember 2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst Du mir dann vielleicht mal bescheid geben wie das Gespräch so war und was Du vor allem davon hälst?

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10174 ist eine Antwort auf Beitrag #10168] :: Sa., 16 Dezember 2006 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,
hört sich echt gut an, sieht man nichts von der Kopfhaut ?
Kannst Du Dein Haar ganz normal waschen und fönen ?
Ist es in Dein eigenes Haar eingeknüpft ?

Danke für die Telefonnummer, ist das die von dem Salon in Friedrichsthal-Bildstock (Salon Chris) ?

Sorry für die vielen Fragen, aber endlich sehe ich wegen meinen Haaren eine Perspektive.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10176 ist eine Antwort auf Beitrag #10174] :: So., 17 Dezember 2006 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana,
ja, das ist die Nummer vom Salon Chris. Also ich kann´s Dir nur empfehlen, muss aber noch für mich selbst abwarten, wie der Zustand meiner Haare ist, wenn das Ding im Januar das erte mal losgemacht und versetzt werden soll. Ich meld mich auf jeden Fall dann bei Dir!
Waschen und Stylen kannst Du die "falschen", ist ja Echthaar, wie Deine Haare, man sieht da auch keinen Unterschied. Das einzige, was zu beachten ist, man darf die Haare nicht mehr über Kopf waschen und soll keine Packung benutzen, die die Haare zu weich macht, das ist alles.
Die ersten beiden Tage fand ich es etwas störend beim Schlafen, das merkt man schon und es spannt anfänglich ein bisschen, das gibt sich aber schnell und mittlerweile spür ich es nicht mehr.

In diesem Sinne,
viel Erfolg und liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10178 ist eine Antwort auf Beitrag #10173] :: So., 17 Dezember 2006 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alana schrieb am Sam, 16 Dezember 2006 20:20

Kannst Du mir dann vielleicht mal bescheid geben wie das Gespräch so war und was Du vor allem davon hälst?

Viele Grüße
Alana


Hallo Alana,

ja, das kann ich machen. Das wird sich allerdings noch etwas hinziehen, bis ich dort hingehe. Ich kenn mich doch. Rolling Eyes




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10181 ist eine Antwort auf Beitrag #10178] :: So., 17 Dezember 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angebot steht Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAAR-Netz [Beitrag #10182 ist eine Antwort auf Beitrag #10178] :: So., 17 Dezember 2006 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, so wirds mir wohl auch gehen.
Habe es mir aber vorgeholt für spätestens Anfang Januar.
Es ist wichtig für mich, also will ich es auch durchziehen.
Lena hat geschrieben das Sie sich einen Tresse hat machen lassen.
Kannte das bisher nicht, hört sich aber ähnlich an wie dieses Micro Bellargo. Sie gab mir die Tel.Nr. von dem Laden, werde mich dort anmelden und beraten lassen.
Vielleicht kann ich Dich noch informieren bevor Du gehst.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alana [Beitrag #10185 ist eine Antwort auf Beitrag #10182] :: So., 17 Dezember 2006 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,
die Tresse ist Micro-Bellargo!
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alana [Beitrag #10190 ist eine Antwort auf Beitrag #10185] :: So., 17 Dezember 2006 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,
habe jetzt gerade von einem anderen Mitglied gehört dass das ganze bei ihr nicht so doll war.
Wie ist es bei Dir ? Wie lange hält das Haarnetz ?
Hast Du Probleme beim Haare waschen bzw. frisieren ?

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alana [Beitrag #10211 ist eine Antwort auf Beitrag #10190] :: Di., 19 Dezember 2006 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Alana,
über Haltbarkeit kann ich Dir keine Aussage machen, da ich das Teil erst seit Mitte November im Haar hab. Bzgl. Haare waschen, stylen hat sich nix geändert, außer dass ich von hinten gesehen wieder mehr Haare habe. Alles weitere kann ich Dir erst im Januar schreiben, weil ich da beim "Nachsetzen" der "Tresse" erfahren werde, ob meine eigenen Haare mir die Aktion übel nehmen Laughing Lass Dir doch aber mal einen Termin geben, ist doch nicht weit von Dir!
Gruß und frohes Fest,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüse und Antidepressiva
Nächstes Thema: Belara-Schmierblutung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos