Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann mir jemand Tipps geben...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   Kann mir jemand Tipps geben... [Beitrag #10089] :: Mo., 11 Dezember 2006 08:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, (habe schon im Allg. Forum gepostet, ich hab einen Tip für hier bekommen)

ich W/fast 29 Jahre, bin neu hier. Ich hoffe, das mir hier jemand helfen, oder einen Rat geben kann. Vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir und kann dazu etwas sagen. Smile

Also dann fange ich einmal an: Ende August diesen Jahres, hat bei mir der Haarausfall angefangen. Mal mehr, mal weniger, aber eigentlich war es immer, bis heute so schlimm. Bis jetzt habe ich die Haare nicht gezählt, die ich verloren habe, aber es sind ne Menge und mehr als man am Tag verlieren dürfte. Haarausfall, war sonst nie ein Thema für mich.

Nun reicht es aus, wenn ich mir nur durch die Haare fahre und dann mindestens 10 Haare in meiner Hand sind. Auch beim Haare kämmen ist es ganz arg, alles voller Haare; genau so beim Haare waschen; überall liegen und bfinden sich Haare von mir, peinlicherweise auch genügend auf der Kleidung. Meine Haare sind im insgesamten schon sehr dünn geworden.

Nun habe ich mich zum Hautarzt aufgerafft, der nur eine Blutbilduntersuchung machte und mir ein Haarwasser (schon vor der Blutentnahme) verschrieben hat. Die Blutuntersuchung (wenn jemand genauere Angaben dazu haben möchte, bitte mitteilen) ergab nichts auffälliges, vielleicht 2 Werte die nur gering grenzwertig sind. Biotin und Zinkwert ok. Eine weitere Behandlung/Untersuchung wurde nun nicht von der Hautärztin vorgesehen.

Was kann ich noch tun, was wäre der nächste Schritt? Es ist nun mittlerweile ja schon eine recht lange Zeit, wo mir die Haare ausgehen. Rolling Eyes

Vielleicht noch, ich ernähre mich ausgewogen und habe keinen Stress.

Es wäre schön, wenn mir jemand antworten würde Nod

Viele Grüße
Melody


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann mir jemand Tipps geben... [Beitrag #10090 ist eine Antwort auf Beitrag #10089] :: Mo., 11 Dezember 2006 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Werte waren denn grenzwertig? Wurden auch die Eisenwerte untersucht?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann mir jemand Tipps geben... [Beitrag #10091 ist eine Antwort auf Beitrag #10090] :: Mo., 11 Dezember 2006 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort !

Die Blutuntersuchung umfasste:
Eisen, Gesamt-Eiweiß, Transferrin, TSH basal, Transferrinsätt.,
Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, MCHC,
Thrombozyten, Vitamin H/Biotin, Zink i.S.

Der Wert MCHC ist vielleicht leicht "grenzwertig"
20.8 mmol/l (20-22), MCH 1.84 fmol (1,7-22).

Über eine erneute Antwort, würde ich mich sehr freuen !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann mir jemand Tipps geben... [Beitrag #10094 ist eine Antwort auf Beitrag #10091] :: Mo., 11 Dezember 2006 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Blutbild muss man wohl insgesamt sehen, um etwas zu den Grenzwerten sagen zu können. Ich weiß nicht, ob man einzeln betrachtet hier bereits Rückschlüsse ziehen könnte. Hier im Forum sind allerdings nur sehr wenige, die sich mit Blutwerten einigermaßen auskennen.

Der Tipp, den dir Amarok aus dem allgemeinen Forum gegeben hat, war schon gut, da bei dir nur TSH untersucht wurde. Wie hoch ist denn der TSH-Wert? Vielleicht lässt sich daraus ja schon mal schließen, ob du wegen der SD nachhaken solltest.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann mir jemand Tipps geben... [Beitrag #10109 ist eine Antwort auf Beitrag #10094] :: Di., 12 Dezember 2006 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich geb mal alle meine Blutwerte an, vielleicht bekomm ich ja eine Antwort:

Eisen 11.8 µmol/l (6.6-26)
Gesamt-Eiweiß 73.7 g/l (66-87)
Transferrin 2.53 g/l (2-3.6)
TSH basal 2.54 mU/l (0.27-4.2)
Transferrinsätt 18.6 % (16-45)
*KBB+Thr.*
Leukozyten 6.16 Gpt/l (4.4-11.3)
Erythrozyten 4.67 Tpt/l (4.1-5.1)
Hämoglobin 8.6 mmol/l (7.6-9.5)
Hämatokrit 0.41 kA (0.35-0.47)
MCV 88.4 fl (80-96)
MCH 1.84 fmol (1.7-2)
MCHC 20.8 mmol/l (20-22)
Thrombozyten 242 Gpt/l (150-400)
Vitamin H/Biotin 315 ng/l (> 200)
Zink i.S. 14.3 µmol/l (10-23)

Was könnte ich denn als nächstes tun ?
Gibt es noch mehrere Blutwerte die untersucht werden können?

Über erneute Antwort, wäre ich sehr dankbar !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann mir jemand Tipps geben... [Beitrag #10111 ist eine Antwort auf Beitrag #10109] :: Di., 12 Dezember 2006 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
TSH basal 2.54 mU/l (0.27-4.2)

Mir fällt jetzt auf Anhieb der TSH-Wert ins Auge. In Klammern stehen noch die alten Refernzwerte. Der aktuelle ist bis 2,5. Du bis also leicht drüber. Es wäre eine Option, die SD beim Nuklearmediziner per Szintigraphie und Sonographie untersuchen zu lassen sowie die freie Werte und Antikörper zu bestimmen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich möchte endlich meinen Seelenfrieden wieder!!
Nächstes Thema: Magersucht --> Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos