Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haar- Nachwuchs
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haar- Nachwuchs [Beitrag #10088] :: Mo., 11 Dezember 2006 02:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Ich bin 23 und habe seit ca. 4 Jahren AGA. Äußert sich so, dass a) die Haarfarbe heller wurde, b) das Haar insbesondere am Oberkopf ausdünnt c) die Haarstruktur insgesamt sich verändert hat.
Nun meine Fragen zum Haarnachwuchs: Am Haaransatz sind ganz dünne, helle Haare zu erkennen. Diese sind relativ leicht auszuzupfen und fallen ohnehin aus, nachdem sie ca.1cm gewachsen sind.
Sind das die sogenannten Lagunohaare? Waren das früher normale Haare und wenn ja, warum sind nicht die übrigen Haare ebenfalls so verkümmert? Kann man diese absterbenden Haarwurzeln irgendwie retten oder sind die für immer verloren? Und warum glänzt die Kopfhaut am Oberkopf so und ist rosa- früher, als ich noch dickes Haar hatte, war die Kopfhaut bleich und irgendwie aufgequollen/grob.


Meine Ärztin hat mir zu Kopfhautmassagen geraten (zwecks Durchblutung). Macht das alles noch schlimmer oder hat jmd. gute Erfahrungen damit gemacht?

Sorry für die vielen Fragen....
ganz liebe grüße aus Österreich,
patricia



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10099 ist eine Antwort auf Beitrag #10088] :: Mo., 11 Dezember 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patricia schrieb am Mon, 11 Dezember 2006 02:48

Hallo Leute!

Ich bin 23 und habe seit ca. 4 Jahren AGA. Äußert sich so, dass a) die Haarfarbe heller wurde, b) das Haar insbesondere am Oberkopf ausdünnt c) die Haarstruktur insgesamt sich verändert hat.
Nun meine Fragen zum Haarnachwuchs: Am Haaransatz sind ganz dünne, helle Haare zu erkennen. Diese sind relativ leicht auszuzupfen und fallen ohnehin aus, nachdem sie ca.1cm gewachsen sind.
Sind das die sogenannten Lagunohaare? Waren das früher normale Haare und wenn ja, warum sind nicht die übrigen Haare ebenfalls so verkümmert? Kann man diese absterbenden Haarwurzeln irgendwie retten oder sind die für immer verloren? Und warum glänzt die Kopfhaut am Oberkopf so und ist rosa- früher, als ich noch dickes Haar hatte, war die Kopfhaut bleich und irgendwie aufgequollen/grob.


Meine Ärztin hat mir zu Kopfhautmassagen geraten (zwecks Durchblutung). Macht das alles noch schlimmer oder hat jmd. gute Erfahrungen damit gemacht?

Sorry für die vielen Fragen....
ganz liebe grüße aus Österreich,
patricia




du hast seit 19 AGA? wer hat das wie festgestellt?
zu deinen "flaumhaaren" kann ich dir nichts sagen, ich denke nur, dass der "tipp" deiner ärztin kein "insider-tipp" war, wenn du verstehst.. Wink hast du bereits minoxidil angewendet, oder tust es noch?

lg nach austria




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10104 ist eine Antwort auf Beitrag #10099] :: Di., 12 Dezember 2006 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!Smile
danke für deine Antwort!
Mein arzt hat aga diagnostiziert...aber eigentlich ist der auch kein experte. und als ich meine HA- Geschichte hier ins Forum gestellt habe, waren auch die meisten der Meinung es handle sich um AGA. Hinzu kommen noch Probleme mit der Pille, und Eisenmangel, der den HA getriggert haben soll. Sonst sind alle Blutwerte in Ordnung. In Österreich gibt es auch keine Möglichkeit ein Trichogramm erstellen zu lassen... und die Ärzte der Haarambulanz des Uni- Krankenhauses haben mir auch nicht weiterhelfen können.tja...
Minoxidil habe ich auch versucht, hat aber nix geholfen und übersteigt ohnehin mein studentisches Budget;-)

ja...das mit den Kopfhaut-massagen hört sich wirklich seltsam an, aber versuchen werd ichs trotzdem- viele andere Möglichkeiten bleiben mir ja nicht mehr über. Confused

liebe grüße!p


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10105 ist eine Antwort auf Beitrag #10104] :: Di., 12 Dezember 2006 05:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
das mit der massage finde ich aber ueberhaupt nicht schlecht,denn minoxidil fordert ja auch unteranderem oder vielleicht nur die duerchblutung der kopf haut,also ich denke es bringt schon was....ich hab es selber aber nie so richtig gemacht da ich es so anstrengend finde Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10106 ist eine Antwort auf Beitrag #10105] :: Di., 12 Dezember 2006 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt! ich versuchs immer beim fernsehen, da ich sonst nicht die geduld dafür aufbringen kann! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10139 ist eine Antwort auf Beitrag #10104] :: Do., 14 Dezember 2006 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
INTERHAAR Institut GmbH
Opernring 1, Stiege E, Tür 423
A-1010 Wien

Tel.: +43 1 5864275
Fax: +43 1 5863749
mail: info@interhaar.com
home: www.interhaar.com

Probiers mal da. Du kannst die Haare auch in einem Umschlag dort hin schicken, wann du zu weit weg wohnst. Weiss ja nicht wo aus Österreich du kommst. Wichtig ist nur, dass die Haare nicht in Plastig eingepackt sind und das Trichogramm ist sogar kostenlos. Hoffe du kannst was damit anfangen.

VLG Janina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10140 ist eine Antwort auf Beitrag #10139] :: Do., 14 Dezember 2006 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank für den tipp!
tricho gratis! das sind ja super nachrichten!

ist das institut zu empfehlen? sind die restlichen services teuer?

wohne in wien, werde gleich nächste wochen hinschauen!Smile)))
tausend dank dir!Smile)))


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10141 ist eine Antwort auf Beitrag #10140] :: Fr., 15 Dezember 2006 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patricia,
ich hab in meiner Verzweiflung wegen dem HA im Internet mal nach nem Trichologen gegooglt und bin dabei auf dieses Institut gestossen. Ich wohne im Saarland und hab es deswegen nicht so einfach da mal rein zu schauen wie Du Crying or Very Sad Ich hab dann einfach mal ein Büschel der mir ausgegangenen Haare dorthin geschickt und hab auch gleich ein paar Tage später einen Befund per E-mail geschickt bekommen. Das Beratungsgespräch dort ist auch gratis Nod Leider kenne ich mich mit solchen Instituten nicht wirklich aus, aber viel verlieren kannst Du ja auch nicht dabei. Schau doch einfach mal bei denen auf der Internetseite vorbei. Da sind auch deren Produkte und Preise drauf. Die Seite lautet www.interhaar.com. Falls Du hingehen solltest kannst Du mir ja mal bescheid geben und berichten wie es war Wink
VLG janina

[Aktualisiert am: Fr., 15 Dezember 2006 00:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10143 ist eine Antwort auf Beitrag #10141] :: Fr., 15 Dezember 2006 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich alles so gut an! Gratis tricho und gratis Beratung!
Dafür sind die Medikamente auch ziemlich teuer .... Uh Oh

Waren die Informationen, die man dir geschickt hat, nützlich? Hat das Trichogramm seriös gewirkt? ich dachte man dürfte davor mehrere tage die haare nicht waschen und so....
Ich schau nächste woche hin und berichte dir dann ausführlich!
Nochmals vielen lieben Dank für den hinweis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10144 ist eine Antwort auf Beitrag #10143] :: Fr., 15 Dezember 2006 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikroskopische Untersuchung der Haarwurzel





Name und Adresse: Analyse der Haare:

04.12.2006





Allgemeiner Befund:



Es liegt eine Störung des Haarzyklus vor wobei die Haare infolge Mangelernährung verfrüht ausfallen.



Befund der Haarwurzel:



Verschlackungen durch abgestorbene Hautpartikel, Fettregulation der Talgdrüsen und unsachgemäße Pflege verstopfen den Haarschaft und reichen bis zur Wurzel vor.



Befund des Haarfollikels:



Der Eingang zur Wurzel ist durch Ablagerungen blockiert was eine Minderversorgung mit Nährstoffen und damit eine Verkümmerung der Mutterzelle bewirkt.

Dadurch werden Nachwuchshärchen immer dünner und können schließlich ganz ausbleiben.



Es wäre notwendig, daß sie persönlich in unserem Institut vorbeikommen, um noch weitere Analysen durchführen und den genauen Behandlungsplan mit ihnen zu besprechen.

Aufgrund der Entfernung und der dadurch bedingten weiten Anreise ergibt sich auch die Möglichkeit Heimbehandlungen durchzuführen und in gewissen Abständen Haare zu schicken, damit wir das Resultat der Behandlung überprüfen können.

Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erklären wir ihnen gerne bei ihrem Besuch.





Mit lieben Grüssen aus Wien

Gerda Khan







Wir beraten Sie gerne!

Interhaar Institut

Opernring 1 - Stiege E – Tür 423 PLZ: 1010 Wien

Tel: 01/58 642 75

Fax: 586 37 49

Hans-Sachs-Gasse 14/3, 8010 Graz

0316812225

www.interhaar.com

Das war der Befund. Die haben mir auch gleich gesagt, dass ich bevor ich einen Termin vereinbare, ich die Schilddrüse untersuchen lassen soll und diverse Blutbilder machen lassen soll; damit Sie die Behandlung dementsprechend auslegen können. Die Informationen wirst Du denke ich aber auch noch von denen bekommen, was Sie von Dir brauchen. Am besten gehst du einfach mal dort hin, hörst Dir an was Sie zu sagen haben, machst die diversen Blutbilder und schickst das Ganze mal Strike. Die ist hier im Forum eine der Kompetentesten. Die kann Dir dann auch gleich sagen, was deine Blutbilder so her geben und, ob das Ganze sinnvoll für Dich ist bevor Du Geld ausgibst. Wenn Du so vorgehst dürftest Du eigentlich nichts bei der Sache verlieren und einen Versuch ist es ja wert. VLG janina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haar- Nachwuchs [Beitrag #10148 ist eine Antwort auf Beitrag #10144] :: Fr., 15 Dezember 2006 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmals vielen vielen Dank!Smile

Du hast recht, am besten lass ich mir wieder ein aktuelles Blutbild erstellen.
Hab' jetzt wieder Hoffnung Very Happy
Unglaublich, dass mir dieses Institut in Wien nicht aufgefallen ist......
Schönes Wochenenede Dir!
Patricia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so ein blödsinn [Beitrag #10149 ist eine Antwort auf Beitrag #10144] :: Fr., 15 Dezember 2006 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anhand ausgefallener haare kann man überhaupt nichts sagen! die sind total unseriös. wendet euch lieber an einen "normalen" arzt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so ein blödsinn [Beitrag #10150 ist eine Antwort auf Beitrag #10149] :: Fr., 15 Dezember 2006 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Verschlackungen durch abgestorbene Hautpartikel, Fettregulation der Talgdrüsen und unsachgemäße Pflege verstopfen den Haarschaft und reichen bis zur Wurzel vor.
Befund des Haarfollikels:
Der Eingang zur Wurzel ist durch Ablagerungen blockiert was eine Minderversorgung mit Nährstoffen und damit eine Verkümmerung der Mutterzelle bewirkt.

Dadurch werden Nachwuchshärchen immer dünner und können schließlich ganz ausbleiben."


also DAS ist ja wohl unglaublicher schwachsinn! haarschaftverstopfung *lach*

bitte geht da nicht hin. es ist nur abzocke. der einzig sinnvolle tip war der mit der sd



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so ein blödsinn [Beitrag #10151 ist eine Antwort auf Beitrag #10150] :: Fr., 15 Dezember 2006 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK. Mit sowas hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Pilos hat wohl mal gesagt, dass das nicht ganz koscha ist, jedoch bin ich schon davon ausgegangen, dass man schon ein Tricho dort machen lassen kann. Wer denkt schon daran, dass es sich jemand traut eine medizinische Untersuchung zu manipulieren und das ganze auch noch als Geschäftsidee zu veröffentlichen. Schade. Aber danke, dass Du uns nicht hast ins offene Messer rennen lassen. Hab mir schon überlegt einen Flug zu buchen. Danke Dir.

Tut mir echt leid, aber es muss doch irgendwo in Österreich die Möglicheit geben ein Tricho machen zu lassen.....ich gugg mal Smile

VLG Janina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so ein blödsinn [Beitrag #10153 ist eine Antwort auf Beitrag #10151] :: Fr., 15 Dezember 2006 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso denn unbedingt ein trichogramm? mehr als die aussage, ja, sie haben haarausfall kommt da nicht raus. was aber ganz sicher nicht dabei herauskommt ist die ursache des ha. wenn überhaupt, dann lieber ein trichoscan
-->weniger schmerzhaft und viel genauer, obwohl die sinnhaftigkeit auch hier umstritten ist.

besser, du läßt erstmal ein umfangreiches blutbild machen inkl. sd. und ich denk mal, daß sowas auch ein österr. arzt auf die reihe kriegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: so ein blödsinn [Beitrag #10157 ist eine Antwort auf Beitrag #10153] :: Fr., 15 Dezember 2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für den hinweis.
es ist nur so frustrierend sich den befund abzuholen und zu hören, dass die werte alle perfekt seien und dass ich mir umsonst sorgen mache. uff...diese ärzte.

Schönes Wochenende euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: War jemand von euch bei Dr. Lutz??
Nächstes Thema: brauche dingend hilfe:ausleitung pille und andere fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos