Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Friseurbesuch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Friseurbesuch [Beitrag #10023] :: Do., 07 Dezember 2006 21:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab mich gerade neu angemeldet und brauche eure Hilfe Confused
Dünne Haare hatte ich schon immer. Seit einigen Jahren habe ich den zunehmenden Haarausfall und zunehmende "Dünne" am Scheitel und an den "Geheimratsecken" festgestellt. Uh Oh Der Hautarzt hat dann auch genetisch bedingten Haarausfall festgestellt. Seit ca. zwei Jahren nehme ich Regaine, was zu gewissen Erfolgen geführt hat. Confused Trotzdem wird der Gesamtzustand immer schlimmer, und ich leide psychisch ziemlich. Thumbs Down Das hat auch dazu geführt, dass ich mich seit Jahren gar nicht erst zu einem Friseur getraut habe. Ich dachte mir immer, "die drei Haare kann ich auch noch selber abschneiden". Exclamation Inzwischen denke ich aber, dass gerade in so einem Fall eine regelmäßige "Haarschneiderei" von einem Fachmann wichtig wäre. Außerdem ist bei mir bei keinem der wenigen Haare noch eines so lang wie das andere. Die nachwachsenden Haare sind komisch und stehen bei Feuchtigkeit sehr merkwürdig vom Kopf ab ... seufz ... Sad

Aber ich will unbedingt jemanden haben, der sich mit sowas auskennt und bei dem die "Hemmschwelle" überhaupt hinzugehen nicht so groß ist. Vielleicht auch jemanden, der - jenseits der "Bauernfängerei" - dann über andere Schritte wie Haarverdichtung, Perücken etc. gekonnt beraten kann. Idea
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich weitermachen soll.

Also meine Frage:
Gibt es sowas wie Fríseur-Spezialisten für Kunden mit Haarausfall? Wie kommt man an die ran (ich komme aus dem Raum Nürnberg/ Fürth/ Erlangen)? Wie macht ihr das? Wie seid ihr an "eure Friseure" rangekommen?

Viele liebe Grüße und schon jetzt vielen Dank für eure Antworten,
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10026 ist eine Antwort auf Beitrag #10023] :: Fr., 08 Dezember 2006 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peola,

kenne das Problem. Ich habe es gelöst, indem ich mir die Haare mit der Haarschneidemaschine auf 2 cm kürze. Mir steht es gut, und ich fühle mich wohl damit. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du überlegst mal stark, ob in Deinem weiteren Bekanntenkreis keine Friseurin ist, die dann zu Dir ins Haus kommt. Damit ist der ganze Druck des Friseurbesuches erst mal weg und Du kannst in Deiner gewohnten Umgebung in Ruhe über mögliche Frisuren mit ihr sprechen. Es gibt übrigens mittlerweile überall Friseure, die ins Haus kommen, falls Du privat Niemanden kennst.

2. Du suchst Dir ein Zweithaarstudio, ich glaube die meisten haben eh einen Friseursalon dabei, da das Zweithaar ja auch eingeschnitten werden muss. Die kennen sich zwar bestimmt mit Problemhaar aus, aber es besteht auch die Gefahr, dass sie Deinen Haarstatus noch schlechter reden, weil sie Dir ihre Produkte verkaufen (Perücke, Haarverdichtung etc.) wollen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10029 ist eine Antwort auf Beitrag #10026] :: Fr., 08 Dezember 2006 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Friseur ins Haus ist eine Idee um überhaupt nicht erst in einen Friseursalon zu müssen.
Ich kenne auch über zwei Ecken jemanden. Aber das sind natürlich nicht unbedingt Experten für Problemhaare. Wenn ich mir das Forum so anschaue dann denke ich, da gibt es doch jede Menge Bedarf. Am Besten wäre ein "Tandem" aus Spezial-Friseur und Psychotherapeut Wink. Nee, das ist eigentlich mein Ernst.
Das mit dem Zweithaarstudio ist auch ne Idee. Mal sehen, was hier in der Nähe ist.
Danke und einen schönen Tag!!!
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10030 ist eine Antwort auf Beitrag #10023] :: Fr., 08 Dezember 2006 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peola schrieb am Don, 07 Dezember 2006 21:19

Das hat auch dazu geführt, dass ich mich seit Jahren gar nicht erst zu einem Friseur getraut habe. Ich dachte mir immer, "die drei Haare kann ich auch noch selber abschneiden". Exclamation Inzwischen denke ich aber, dass gerade in so einem Fall eine regelmäßige "Haarschneiderei" von einem Fachmann wichtig wäre. Außerdem ist bei mir bei keinem der wenigen Haare noch eines so lang wie das andere. Die nachwachsenden Haare sind komisch und stehen bei Feuchtigkeit sehr merkwürdig vom Kopf ab ... seufz ... Sad




Hallo Peola,

ich habe zwar keinen Tipp für dich parat, möchte dir aber mitteilen, dass du mit dem Problem nicht alleine bist. Ich habe auch schon immer dünne Haare. Mit Anfang 20 bin ich noch zum Friseur gegangen, da ich gern "Stylingfrisuren" getragen habe (80er-Jahre Smile ). Danach habe ich sie mir schulterlang wachsen lassen und oft selbst geschnitten. Da ich Locken habe, fand ich die Resultate eigentlich ganz okay. Vor ca. 15 Jahren war ich dann noch einmal bei Frisör, nachdem ich einen Haarausfall-Schub hatte. Die Dame sagte zu mir: "Was soll ich denn mit ihren Haaren machen? Kann ich nichts mit anfangen." Letztendlich hat sie dann doch herumgeschnippelt. Nicht nur dass ich mir doof vorkam, auch das Resultat sah nicht anders aus, als wenn ich selbst geschnitten hatte. Das war daher mein letzter Frisörbesuch.

Ich habe - genau wie du - auch unterschiedliche Längen und bei einem Hauch von Wind stehen die kurzen oberen Haare, die mir in diesem Jahr nachgewachsen sind, in alle Himmelsrichtungen ab. Ich bin mir fast sicher, dass auch ein Friseur daraus nix zaubern kann, auch wenn er gut ist. Wie soll man eine Frisur hinbekommen, wenn man dünne und wenig Haare hat und dann auch noch unterschiedliche Längen? Eine Kurzhaarfrisur steht mir leider nicht, sonst würde ich es so machen wie lienchen.

Daher trage ich die Haare immer zusammengebunden oder mit Tuch.

Mit meiner "Story" hier will ich dir nur sagen, dass ich ebenfalls Hemmungen habe zum Frisör zu gehen. Falls ich es noch einmal tun würde, dann würde ich vorher anrufen und fragen, ob sie auch Haarausfallerkrankte behandeln.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10034 ist eine Antwort auf Beitrag #10030] :: Fr., 08 Dezember 2006 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo peola
das mit den abstehenden Haaren kenne ich auch ist echt nervig Mad Mad
Gerade jetzt und vorallem im Norden!!!!!
Ich habe auch seit mindestens 15 Jahren kein Friseursalon betreten,ausser paarmal wegen Haarverlaengerung,die ich eiegentlich jetzt aus meine eigene Erfahrung herraus nicht empfehlen kann,denn es sieht ja wirklich komisch aus unten die langen tollen haare und auf dem oberkopf so wenig!!!!
Habe das Glueck dass meine Mutter unteranderem friseurin ist(schade dass gerade bei mir die haare nicht mitspielen Sad
Ich glaube es ist die einzig Richtige entscheidung,die Haare zuhause schneiden zulassen,allein wegen der psyche.

hiermit wollte ich dir auch sagen dass du mit dieser Problem nicht allein bist....
lg camelia Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10036 ist eine Antwort auf Beitrag #10023] :: Fr., 08 Dezember 2006 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossin,

ich habe hier seit einem Jahr nur noch sporadisch mitgelesen, weil ich mein Problem für mich weitgehend gelöst habe.

In Nürnberg kann ich Dir den Salon Ingeborg Schlegl empfehlen
(ist in der Sandstrasse beim Finanzamt), die Inhaberin Frau Rose hat mich vor einem Jahr ganz toll und einfühlsam beraten.
Ich habe mir eine Bellargo Haarverdichtung mit 35 cm langen Echthaarsträhnen machen lassen und bin so haarglücklich wie noch nie. Schminken, Klamotten, alles nicht mehr so wichtig, weil die Haare sind ja sooooo schön.

Im alten Forum sind auch Bilder von mir drin, allerdings noch unter Nicola38

Um zu Frau Rose zurückzukommen...sie hat selbst, wie sie sagt, schütteres Haar (also da schimmert überall sehr stark die Kopfhaut durch, ich würde mit solchem Haar nicht so selbstbewußt sein wie sie), deswegen wirst Du bei ihr keine Komplexe haben müssen. Beratung ist sowieso erst mal kostenlos.

Kann ich wie gesagt nur empfehlen. Ich bin da auch gefrustet und mutlos hin und sie hat mir wirklich geholfen.

Weiß ja nicht genau wie dein Haarstatus ist, vielleicht ist auch ein Haarteil eine gute Lösung. Fr. Rose kennt auch einen sehr guten Perückenmacher am Aufseßplatz, da schickt sie immer die Chemotherapie-Kundinnen hin und die sind alle sehr zufrieden, sagt sie. Oft tragen sie dessen Perücken sogar weiter, wenn sie geheilt sind und die Haare wieder nachgewachsen.

Also einen Anruf ist der Salon wirklich wert. Trau Dich.

Liebe Grüße
auch an Claudit, die hier immer noch aktiv ist, wie ich sehe

Nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10039 ist eine Antwort auf Beitrag #10030] :: Sa., 09 Dezember 2006 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und vielen Dank für deine Nachricht. Auch ohne DEN tollen Tipp (den es wohl sowieso nicht gibt), tut es gut, hier in Kontakt mit Menschen zu sein die das alles kennen. In meinem Bekanntenkreis und auf der Straße hat man ja das Gefühl die ganze Welt ist voller Menschen mit dicken Haaren. Meine Schwester jammert immer, dass sie so schwitzt unter der Wahnsinnsmähne im Sommer. Jaja so unterschiedlich können Probleme sein. Ist sowieso der Hammer: Ich habe drei Schwestern, alle mit vielen, dicken, langen Haaren! Und ich erbe die Glatze von meinem Vater ... tsss.
Hier merkt man, dass es doch eine ganze Menge Menschen mit ähnlichen Problemen gibt, die einen ähnlichen Weg gehen wie man selber und noch dazu unglaublich nett sind!

Also vielen Dank und liebe Grüße
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10040 ist eine Antwort auf Beitrag #10036] :: Sa., 09 Dezember 2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nicola,
vielen Dank für deine Antwort! Das ist genau das was ich gesucht habe, jemanden der gute Erfahrungen mit einem Friseur gemacht hat, der noch dazu in der Nähe ist! Klasse, ich werde das auf jeden Fall ausprobieren ... und die Kontakte zu einem Perrückenmacher können auch nicht schaden!
Ich hab schon immer dünne und wenige Haare (dass sogar Klammern für Kinder zu groß sind) und die Haarausfallgeschichte ist eigentlich erst seit drei Jahren so ausgebrochen. Und das geht so schnell (bergab), dass ich mir gar nicht vorstellen will, was in zwei Jahren ist.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, was!?
Wie ist das mit den zusätzlichen Haarsträhnen, wenn doch oben so wenig Haare sind. Wo macht man die fest und sieht das nicht komisch aus?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende und natürlich weiterhin viel Haarglücklichkeit!!!
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10067 ist eine Antwort auf Beitrag #10040] :: So., 10 Dezember 2006 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peola,

das sind Extensions, so wie sie auch die Stars und Sternchen alle haben. Das bekannteste System ist Great Lenghts (aber nicht das Beste). Mein Friseur arbeitet mit Bellargo. Kannst im Internet auf deren Homepage gehen, da ist alles ausführlich beschrieben, auch mit kurzen Filmchen.

Man kann mit dem System auch Echthaarteile schonend am Resthaar befestigen. Hier im Forum habe ich auch schon von einer Frau gelesen,die mit sowas ihr Problem gelöst hat, und jetzt ein schönes rückenlanges Haarteil trägt.

Wie dein Haarstatus ist weiß ich wie gesagt nicht, ich fand mein Haar am Oberkopf auch immer schrecklich dünn und nur Kinderspangen waren von der Größe richtig. Aber jetzt, wo unten eben das dreifache Volumen drin ist, sieht es insgesamt doch gann anders, eben viel besser aus.

Wie gesagt, geh einfach mal hin, die Frau Rose ist sehr freundlich und geduldig, hat viele Haarausfallpatientiennen und selbst einen sehr lichten Kopf. Auch wenn das Bellargo nichts für dich sein sollte, du wirst bestimmt nicht frustriert rausgehen. Und sie drängt auch zu gar nichts, berät nur und läßt einem auch Zeit sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Erst am letzten Montag war ich dort, um mir meine Mähne schön frisieren zu lassen für einen wichtigen dienstlichen Termin und da war um acht schon eine Frau drin, mit super schönen dicken haaren. War ich bißchen neidisch, weil, dachte ich: wie ungerecht, der wachsen sie einfach so aus dem Kopf heraus...

Und als ich dann später nochmal hingeschielt habe, was da eigentlich gemacht wird, hatte die auch Bellargo-Strähnen ; )

Also was ich sagen will...das sind unheimlich viele Frauen, die das machen - meine Friseurin hat fast jeden Tag so eine Kundin.

Naja, probiers aus. Ich drück die Daumen, daß sie dir helfen kann



LG
Nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10079 ist eine Antwort auf Beitrag #10036] :: So., 10 Dezember 2006 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicola 38 schrieb am Fre, 08 Dezember 2006 20:45

Liebe Grüße
auch an Claudit, die hier immer noch aktiv ist, wie ich sehe

Nicola


Hallo Nicola,

schön, mal wieder von dir zu lesen. Smile Ich kann mich noch gut erinnern, dass du mir "damals" sehr hilfsbereit Tipps gegeben hast.

Und wie ich lese, bist du immer noch sehr zufrieden mit deinen Bellargo-Strähnen. Ich habe inzwischen das System von Micro-Bellargo (Haarteil) im Hinterkopf, falls ich meine dünnen Haare irgendwann nicht mehr ertragen kann. Es tut echt gut zu wissen, dass man im Notfall auf so etwas zurückgreifen kann.

Auch ganz liebe Grüße von mir!!!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10086 ist eine Antwort auf Beitrag #10067] :: So., 10 Dezember 2006 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

mir brummt der Kopf ... ich hab das Wochenende eigentlich komplett im Internet verbracht auf der Suche nach den richtigen Tipps und Forschungsergebnissen und Erfahrungen von anderen etc... Als Ergebnis nehme ich jetzt mal mit, dass es sehr nette Menschen mit ähnlichen Problemen gibt; einen wahrscheinlich sehr guten Friseur in meiner Nähe; dass ich mir Bellargo zu Weihnachten gönnen werde (falls es nach einer Beratung für mich empfehlenswert ist); dass ich dann immer noch auf Microbellargo umsteigen kann, wenn der Oberkopf noch schlimmer wird; dass ich Regaine weiter nehme ... und versuche optimistisch darauf zu hoffen, dass die Forschung schneller ist als mein Haarausfall Wink bzw. die Wechseljahre, denen ich ja haartechnisch mit Grauen entgegensehe ...
Ist doch kein schlechter Ertrag ... Thumbs Up

Meine Haare sind sehr wenig und dünn, der Scheitel wird seit drei Jahren breiter. Seit zwei Jahren kann ich keinen Pony mehr machen (den ich schmerzlich vermisse Crying or Very Sad ). Kämpfe mich so mit geschickt angeklebtem Seitenscheitel durch. Schlimm sind wie gesagt die kurzen Fusselhaare, die oft einfach quer vom Kopf wegstehen. Obwohl man natürlich froh ist, dass zumindest ab und zu kurze Fusselhaare nachwachsen. Bei Wind will ich schon gar nicht aus dem Haus. Und natürlich weil man total bekloppt jedem auf den Kopf starrt wie geisteskrank Dead . Die ganze Wahrnehmung ist ja dermaßen fixiert auf Haare, ich kann nicht mal Fernsehen ohne allen auf den Scheitel zu starren.

Muss man mit den Bellargosträhnen auf vieles achten? Kann man verschiedene Frisuren machen oder sieht man das, wenn man die Haare hochsteckt oder einen Pferdeschwanz machen will. Oder geht das gar nicht?
Ist ja schon witzig. "Haare hochstecken" das ging bei mir noch nie. Da nehm ich ein Kinderspängchen und tacker die eine Strähne hoch Laughing . Nee, gar nicht so lustig, aber ohne Galgenhumor wär man ja schon längst durchgedreht. Oder ausgerastet und hätte einer Superhaar-Frau, die darüber jammert, wie lange sie braucht um ihre Haare trocken zu kriegen schon mal eins übergebraten Pistole Wut
Surprised

Also ich werde morgen mal Frau Rose anrufen. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis wieder.
Danke für den Tipp!
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10093 ist eine Antwort auf Beitrag #10086] :: Mo., 11 Dezember 2006 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peola, Smile
du bist wirklich nicht alleine mit deinem Problem.
Auch ich war schon 2 Jahre nicht mehr beim Friseur, weil ich die unsensiblen Bemerkungen bei Gott nicht mehr ertragen kann.
Wenn du ständig hörst" Das geht bei Ihren Haaren nicht" - nicht mal die Bemerkung "leider " dazu, oder " Ein Stufenschnitt geht bei Ihren Haaren auch nicht" Auf die Frage von mir "Wieso nicht?" "weil dann überall halbkahle Stellen rausschauen".
Das alles war nicht mehr zu ertragen und ich habe mich für Bellargo Echthaarsträhnen entschieden. ich habe sie jetzt ein dreiviertel Jahr und es sieht schon besser als vorher aus, wenn es auch mein Problem auf dem Oberkopf mit der Fülle nicht löst. Ich habe leider trotz Bellargo Strähnen immer noch zuviel HA und das macht es wahrscheinlcih schwierig auf die Dauer, die Dinger zu befestigen bzw. fehlt das eigene Deckhaar.
aber ich bin trotzdem froh, dass ich mich mit dem Thema Haarersatz rechtzeitig befasst habe, das macht mich gelassen auf alles weiteres, was kommt. So hoffe ich zumindest!
Ich habe auch alles versucht, habe wohl Telogenes Effluvium, d.h. Haarausfall aufgrund von Hormonmangel,d en ich einfach nicht in den Griff kriege. Mad
Aber AGA hab ich natürlich auch, das ist bei mir genetisch.
Einfach alles Sch........., wenn ich ehrlich bin. Mad

dir alles Gute für deine Beratung!

Liebe Grüße
Kara




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10152 ist eine Antwort auf Beitrag #10067] :: Fr., 15 Dezember 2006 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nicola,

hier nur ein kurzer "Zwischenbericht". Ich war gestern bei Frau Rose. Eine eindrucksvolle Frau. Alles war wie du es beschrieben hast. Ich hab mich beraten lassen und meine Haare tönen und schneiden (seit Jahren das erste Mal von einem Fachmann!). Und ich habs getan - die Strähnen sind bestellt. In ca. zwei Wochen
hab ich wohl doppelt so viel Haare. Wow!
Löst natürlich nicht das ganze Problem und gerade langfristig wird der Oberkopf andere Lösungen verlangen ... seufz ... aber jetzt freu ich mich erstmal und schau mal, wie ich mit dieser Variante zurecht komme Surprised Very Happy Nod .
Billig ist das ja wirklich nicht, aber wenn man an einem gewissen Punkt angekommen ist, verzichtet man lieber auf alles mögliche andere, oder!?

Also vielen Dank noch mal
Thumbs Up
Peola




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10158 ist eine Antwort auf Beitrag #10152] :: Fr., 15 Dezember 2006 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peola,

das freut mich sehr zu hören.
Frau Rose ist echt okay. Sie dreht einem nichts rauf nur um zu verkaufen.
Ich hatte mir ja eingebildet, zu meinem 40. Geburtstag in 2 Wochen mir längere Strähnen zu schenken, ich hab jetzt 35 cm lange, und hätte soooo gerne noch längere, so 45 cm.
Wenn man sein Leben lang so dünnes Fieselhaar hatte und jetzt auf einmal die Möglichkeit, auch einen schönen Langhaarschopf zu schwingen.

Aber sie hat mich dann überzeugt, daß das einfach zu mädchenhaft wäre und ich doch auch im Beruf noch ernstgenommen werden wolle und ich habe es ja schon lang aber noch elegant.

Und es wär schade wenn ich das dann nach ein paar Wochen selbst merke und die Strähnen wieder ein Stück abschneiden lasse.

Die meisten anderen Friseure hätten mir die 1500 Euro abgenommen.

Naja, wieder abgeschweift, sorry.
Hauptsache Du warst zufrieden, ich hatte dann schon gezweifelt einfach eine mir fremde Forumsleserin vollzulabern wie toll meine Friseuse ist.

Berichte noch mal wenn du die Haare drin hast, ja?

Liebe Grüße
Nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10162 ist eine Antwort auf Beitrag #10079] :: Sa., 16 Dezember 2006 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit!
Ich hab jetzt auch eine Frisörin gefunden, die mir eine "Tresse" am Hinterkopf eingearbeitet hat. Anfang Januar wird dann mal geschaut, ob sehr viele ausgegangene Haare im Teil hängen, dann würde sie mir nämlich von einer weiteren Verwendung abraten. Hast Du das Teil schon mal "hochgesetzt" bekommen? Und wieviele Deiner eigenen Haare hingen im Netz???
Liebe Grüße,
Lena
P.S.
Ist aber wirklich ein tolles System, ich liebe die Ansicht meines Hinterkopfes, sieht total echt aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10165 ist eine Antwort auf Beitrag #10162] :: Sa., 16 Dezember 2006 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lena schrieb am Sam, 16 Dezember 2006 10:28

Hallo Claudit!
Ich hab jetzt auch eine Frisörin gefunden, die mir eine "Tresse" am Hinterkopf eingearbeitet hat. Anfang Januar wird dann mal geschaut, ob sehr viele ausgegangene Haare im Teil hängen, dann würde sie mir nämlich von einer weiteren Verwendung abraten. Hast Du das Teil schon mal "hochgesetzt" bekommen? Und wieviele Deiner eigenen Haare hingen im Netz???
Liebe Grüße,
Lena
P.S.
Ist aber wirklich ein tolles System, ich liebe die Ansicht meines Hinterkopfes, sieht total echt aus!


Hallo Lena,

ich glaube, du verwechselst hier etwas/jemanden. Ich habe gar keine Tresse o. ä. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10169 ist eine Antwort auf Beitrag #10079] :: Sa., 16 Dezember 2006 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war ein Missverständnis, du hast geschrieben:
"ich hab das Micro-Bellargo-System im Hinterkopf", da hab ich gemeint, Du hättest es auch am Hinterkopf, wie ich Laughing !
Egal, hab auf jeden Fall dann heute mal gelacht und ist auf jeden Fall eine gute Alternative!
Lieben Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10171 ist eine Antwort auf Beitrag #10169] :: Sa., 16 Dezember 2006 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lena schrieb am Sam, 16 Dezember 2006 14:37

Das war ein Missverständnis, du hast geschrieben:
"ich hab das Micro-Bellargo-System im Hinterkopf", da hab ich gemeint, Du hättest es auch am Hinterkopf, wie ich Laughing !
Egal, hab auf jeden Fall dann heute mal gelacht und ist auf jeden Fall eine gute Alternative!
Lieben Gruß,
Lena



Laughing Ach soooo! Hatte mich schon gewundert. IM Hinterkopf habe ich es zum Glück auch nicht gegenständlich befestigt.

Der war gut!!! Smile




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10330 ist eine Antwort auf Beitrag #10158] :: So., 31 Dezember 2006 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nicola,

so nun ist´es soweit und ich hab meine Strähnen Nod . 50 Stück erstmal. Frau Rose meinte ich könnte auf jeden Fall auch 20-30 mehr nehmen bzw. auch gebrauchen. Ich bin aber ganz begeistert davon, dass hinten nun mein Hinterkopf aussieht wie bei anderen Menschen auch und nicht eine Strähne hinten und eine Strähne seitlich hängt und das wars Wink.
Etwas ungewohnt ist das schon, die Hülsen sind härter als ich dachte und in der ersten Nacht hab ich voll merkwürdig geschlafen. Der Tag danach war auch etwas angespannt, ich war im Palm Beach verabredet und war dauernd besorgt, wie man das bei nassen Haaren durchsieht oder ob man am End doch was verliert oder so Rolling Eyes .
Jetzt drei Tage später hab ich mich schon insoweit dran gewöhnt, dass ich nicht dauernd vor den Spiegel renne, um zu schaun, ob die Hülsen nicht doch zu sehen sind. Denn natürlich sind meine Haare so dünn, dass da einfach nicht viel drüber liegen kann. Aber obwohl man die mit den Händen deutlich spürt, sieht man tatsächlich nichts. Bin mal gespannt, wann mich jemand darauf anspricht. Bei Wind kann man aber ja jetzt (endlich wieder Very Happy mal einen Zopf machen). Da hab ich mich echt gefreut. Ein Zopf!!! Very Happy .Außerdem sind die Hülsen wirklich genau in der Haarfarbe und es sieht nicht irgendwie "schlimm" aus, wenn man sie sieht, sondern eher wie ne Haarklammer oder sonst ein Haarschmuck. Das ist schon mal beruhigend, obwohl natürlich schöner wäre keiner merkts!
Was mir noch ein bisschen Sorgen macht, dass ich Yoga mache und dabei liegt man ja minutenlang auf dem Rücken auf dem Boden. Und dabei spüre ich die Hülsen sehr und das ist nicht angenehm. Aber ich bin auch ein Sensibelchen Embarassed und vielleicht gewöhne ich mich auch darn. Mal sehen! Wie war das bei dir? Hattest du irgendwelche Probleme oder Unsicherheiten am Anfang? Wie oft lässt du die Strähnen hochsetzen? Wird das unangenehm, wenn sie weiter unten hängen?

Vielen lieben Dank für deinen Tipp jedenfalls nochmal. Ich bin ganz happy, dass ich das gemacht habe, egal ob das meine Lösung für immer ist oder nicht!
Ich wünsche dir ein ganz tolles Sylvester und endloses Haarglück (aber nicht nur solches) im neuen Jahr.

Viele Grüße
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10334 ist eine Antwort auf Beitrag #10330] :: Mo., 01 Januar 2007 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peola,

die ersten paar Tage nach dem ersten bzw. dem Hochsetzensind
immer bissi unangenehm, das Pieksen spür ich dann auch nachts beim Schlafen z.B.

Aber sie so weit wiemöglich oben hin machen zu lassen, spart halt
bares Geld, weils länger hält (und was sich reimt ist gut)

ich persönlich mag sie am liebsten, wenn sie fast drei Monate rausgewachsen sind,w eil dann mein Haar halt 3 cm. länger ist.

Gewöhnst dich bestimmt daran, wobei, ich hab mich immer nochn icht an sie gewöhnt - ich freu mich jeden tag über sie... : ))
ehrlich.

gelobt sei die osteuropäische frau, die sie bellargo verkauft hat!

ichhabe übrigens mit 80 strähnen angefangen und war dann so
'angefixt' (vor begeisterung) daß ich jetzt 110 drin habe.
die sind jetzt genau richtig, weil ansonsten dauert echt das föhnen zu lange.

danke für deinen bericht und noch viel spass mit den haaren.
liebe gruesse und auch dir ein gutes neues jahr

nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10445 ist eine Antwort auf Beitrag #10334] :: Di., 09 Januar 2007 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nicola,
komme gerade aus dem Urlaub wieder und wollte mich kurz melden. Ich hatte dir bevor ich weggefahren bin eine Nachricht über pm geschrieben, weil ich mal ausprobieren wollte ob ich das auch kann Wink.
Danach ist mir aufgefallen, dass ich wohl gar nicht eingeloggt war. Also geht das doch gar nicht, oder? Aber hätte dann keine Fehlermelden kommen müssen, oder? Rolling Eyes
Seis wies sei - vielleicht meldest du dich nochmal und erlöst mich aus meiner Grübelei ... obwohl ich Verwirrung auch als Dauerzustand gut kenne.

Ich hoffe du bis gut ins neue Jahr gerutscht. Alles Gute jedenfalls von mir. Ich bin weiterhin begeistert, dass ich mir nun einen Zopf machen kann. Es drückt auch eigentlich überhaupt nicht mehr. Und endlich mal eine halbwegs normale Frisur!!!
Ach ja - und vielleicht bis bald bei einem Kaffeeklatsch vor dem Friseur ... nette Idee.

Viele Grüße
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseurbesuch [Beitrag #10772 ist eine Antwort auf Beitrag #10334] :: So., 04 Februar 2007 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Nicola,
vielen Dank nochmal für den Tipp. Bin schon gespannt aufs "Hochsetzen" ...
Habe deine Email an die angebene Adresse beantwortet, aber die kam immer wieder zurück. Hab dir deshalb doch noch mal die Nachricht als pn geschickt.
Liebe Grüße
Peola


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: MicroHairs vs. Mane
Nächstes Thema: Sägepalme bei hormonell bedingtem HA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos