Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Diane?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall durch Diane? [Beitrag #994] :: Di., 31 Januar 2006 20:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Diane 35 ist doch normalerweise bekannt dafür, dass sie eher positive Auswirkungen auf das Haar hat.

Hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung machen können, dass der Haarausfall nach ABSETZEN der Diane besser wurde? Woran könnte das dann liegen, wenn sonst keine Unverträglichkeiten da sind?

Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Diane? [Beitrag #995 ist eine Antwort auf Beitrag #994] :: Di., 31 Januar 2006 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,

ich habe mich genau das gleiche gefragt! Ich habe auch meine HÄ gefragt und sie meinte das wäre sehr unwahrscheinlich!

Ich habe in Juli/August die Diane abgesetzt und bin zu Yasmin gewechselt. In December ist mein HA um 2/3 weniger geworden. Ich glaube aber nicht, dass es an der Pille liegt, sondern eher daran, dass ich seit Oktober Eisentabletten nehme.
Aber es ist schwer zu sagen und ich bleibe Yasmin treu obwohl es mir mentale Schwierigkeiten bereitet (Depression u.ä).

Ich glaube ich habe dir nicht viel weitergeholfen Embarassed.
Kann nur sagen, dass meine HÄ es für sehr unwahrscheinlich hielt (aber sie meint auch, dass man Rogaine nach 6 monate absetzen kann Sad - vielleicht hat sie echt von NIX Ahnung).
Ich glaube persönlich, dass alle Pillen in sehr seltenen Fällen HA auslösen kann, weil sie den Hormonhaushalt stört.

Also viel Glück mit der Suche nach Antwort.

Liebe Grüße,
Vase





Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Diane? [Beitrag #998 ist eine Antwort auf Beitrag #995] :: Di., 31 Januar 2006 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich habe zu beginn des haarausfalls ebenso die diane gleich eingeworfen, weil die uni mich mit regaine und der diane als einzige chance gegen dieses übel fortschickte.
ich nahm die diane 1,5 jahre mit ständiger steigerung des haarausfalles. nachdem ich dann beim waschen bei 1500 haaren ankam, sagte ich mir, nun weg mit den gefährlichen sachen... hilft eh nix und wenn ich durchs absetzen 300 mehr verlieren sollte, dann macht das den bock auch nicht mehr fett.
und jetzt kommts... obwohl ich in früheren zeiten immer ca 3 monate haarausfall nach absetzen irgendwlcher pillen hatte, so war es diesmal anders. ich kam von 1500 haaren plötzlich auf 150 haare beim waschen und dies pendelt nun schon seit 6 wochen zwischen 150 und 200.
also ehrlich, verstehen tue ich es nicht wirklich, aber ist ok so... warum auch immer.
lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Diane? [Beitrag #1005 ist eine Antwort auf Beitrag #994] :: Mi., 01 Februar 2006 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
warum die synthetischen Pillen nur anfangs helfen und später der HA doch weiter fortschreitet, das ist in www.Hautpille.de alles genau erklärt.
Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

@Claudio [Beitrag #1006 ist eine Antwort auf Beitrag #1005] :: Mi., 01 Februar 2006 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie heißt denn diese biogene Hautpille (abgeschwächte Form)? Kann man die in solch optimierter Form kaufen?

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Diane? [Beitrag #1007 ist eine Antwort auf Beitrag #1005] :: Mi., 01 Februar 2006 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...vertehe ich das richtig ?!
man kann also z.b. zwei jahre lang di pille nehmen ( nicht wegen HA ) und irgendwann gibt es HA davon ? Confused

sorry wenn ich blöd frage Embarassed

gruss
glam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Diane? [Beitrag #1009 ist eine Antwort auf Beitrag #1007] :: Mi., 01 Februar 2006 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir war es eigentlich so, daß ich die Bella (auch unter Diane35 bekannt) ein dreiviertel Jahr genommen habe. Vor einem Monat hab ich sie abgesetzt und ich habe keinen HA davon bekommen. Auffallend war, daß der Hirsutismus ungewöhnlicherweise unter Einnahme der Bella stark zugenommen hatte und nach Absetzen abgeklungen ist?! Normalerweise nimmt man diese ja gegen Hirsutismus


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Claudio [Beitrag #1031 ist eine Antwort auf Beitrag #1006] :: Do., 02 Februar 2006 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie wird vom Endokrinologen oder Gynäkologen entsprechend der Anweisung in der Homepage aus den im Handel erhältlichen schwachen Hormonen zusammengestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Absetzen der Pille [Beitrag #1044 ist eine Antwort auf Beitrag #994] :: Fr., 03 Februar 2006 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme bereits seit 14 Jahren die Diane und habe ein zunehmend schlechtes Gefühl dabei, da man sie ja eigentlich nur über einen gewissen Zeitraum zu therapeutischen Zwecken einnnehmen sollte. Leider habe ich alle anderen Pillen, die ich ausprobiert habe nicht vertragen. Jetzt überlege ich, die Pille komplett abzusetzen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie es sich danach mit dem HA verhält? Ich habe Angst davor, dass nach Absetzen alles nur noch schlimmer wird!

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

@vase [Beitrag #1046 ist eine Antwort auf Beitrag #995] :: Fr., 03 Februar 2006 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist aber schön, daß das Eisen bei dir zu helfen scheint:) Wird es bei dir immer weniger HA oder hast du manchmal noch Schübe? Wieviele Haare verlierst du nun und wachsen dir sichtbar welche nach?

Alles Gute dir weiterhin!
Jadaa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @vase [Beitrag #1054 ist eine Antwort auf Beitrag #1046] :: Fr., 03 Februar 2006 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jaada,

ja ich freue mich auch - jeden Tag!
Ich verliere wohl um die 50 Haare am Tag. Manchmal weniger, manchmal mehr. Aber NIE so extrem wie früher. Ich habe früher mal aufgeschrieben wie viele Haare ich am Tag verliere und es ist deutlich runtergegangen.

Es ist eine große Erleichterung, die aber ständig mit der Angst verbunden ist, dass es wieder verschwindet. Es ist jetzt 40 Tage gut gewesen, am 19 Dezember habe ich viele Haare verloren, am 20. Dezember war es schlagartig um 2/3 runtergegangen!!!
Ich drucke mir die Daumen, nehme mein Eisen, mein Jodid und versuche die Götter nicht zu ärgern Smile

Wie geht es dir???

Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @vase [Beitrag #1072 ist eine Antwort auf Beitrag #1054] :: Sa., 04 Februar 2006 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verändern sich deine Eisenwerte auch so lahm? Bei mir ist es so. Ich verliere auch weniger Haare, was vom Eisen aber anscheinend auch davon kommt, daß ich meine Haare nicht mehr föhne;) MIr gehen auch weniger Haare aus, aber es sind immer wieder kurze und "mißgebildete" dabei. Trotzdem versuch auch ich die Götter nicht zu ärgern:) Anscheinend hast du also echt keine AGA:)Was die Ärzte da einem alles einreden wollen. Verdichtet sich dein Scheitel und siehst du viel Haarneuwuchs?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Jadaa [Beitrag #1074 ist eine Antwort auf Beitrag #1072] :: Sa., 04 Februar 2006 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Jadaa [Beitrag #1076 ist eine Antwort auf Beitrag #1074] :: Sa., 04 Februar 2006 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich tippe eher auf Darmstörung und daher Aufnahmeprobleme des Eisens aus dem Darm (hatte ich immer schon und hatte deswegen auch immer Hautprobleme). Also ich nehme seit Ende Nov. Eisen (Angefangen bei einem Ferritinwert von 18) und hab Anfang Januar nachmessen lassen. Da kam dann 28 raus( gleiche Referenzwerte weil gleiches Labor). Vielleicht ist das ja aiuch gar nicht langsam und es dauert immer so lange? Ich muß ja noch auf 70 rauf.
In welchem Tempo sollte sowas denn steigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Jadaa [Beitrag #1080 ist eine Antwort auf Beitrag #1076] :: Sa., 04 Februar 2006 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Jadaa [Beitrag #1107 ist eine Antwort auf Beitrag #1080] :: So., 05 Februar 2006 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm Ratiopharm Eisendragees 2x 1 täglich (=100mg Eisen). Findest du denn daß der Wert schneller hätte steigen müssen? Ich kenne eine entfernte Bekannte, die 6 Monate Eiseneinnahme gebraucht hat (Tabletten), bis es der HA aufgehört hat (paßt zu der Theorie), eine andere Bekannte hat Eisenspritzen bekommen und es hat nach 3 Monaten schon geklappt.
Ich hab schobmal versucht, neben den Tabletten noch Kräuterblut zu nehmen, hatte aber das Gefühl, daß der HA sich verschlechtert hat. Ich nehm auch kein Zink zur Zeit, damit sich ja nix blockiert...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Diane? [Beitrag #4394 ist eine Antwort auf Beitrag #1009] :: Fr., 02 Juni 2006 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo tiny,
ich habe eben diesen etwas älteren beitrag von dir gelesen. du schreibst, dass durch "bella" (nehme ich auch seit nem 3\4-jahr) dein hirsutismus stärker geworden ist. bei mir ist das ähnlich! habe vorher über ca. 4jahre valette genommen und aufgrund des ha's dann bella. habe das gefühl, es wird immer mehr, und jetzt seit kurzem wieder mehr ha (war den winter über ok).

wie sind denn deine "erfolge" (oder auch nicht??) mit der hautpille? das hört sich ja alles logisch an (sofern ich das richtig verstehe).




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auffälliger Prolaktinwert - mögliche Ursachen
Nächstes Thema: Androgenetischer HA und Pille?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos