Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüsenhormone auf Verdacht einnehmen??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüsenhormone auf Verdacht einnehmen?? [Beitrag #982] :: Di., 31 Januar 2006 16:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Frau schlucht L-Thyroxin 150ug (Unterfunk.)

Hab unten einen Link angeführt die Anzeichen treffen auf mich auch voll zu!

Ermüdbarkeit und allgemeine Schwäche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verlangsamung, Antriebsarmut und Desinteresse !!!
Blasse, trockene Haut und struppige Haare !!!!!!!!!!!!!!!
Gewichtszunahme
Aufgedunsenes Gesicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kühle Haut und Kälteempfindlichkeit !!!!!!

Hab schon 3mal einen Test machen lassen wie schon oft erwähnt
aber laut Arzt alle Werte OK!
Ich kann das aber nicht glauben dafür spricht viel zu viel dagegen!
Die Anzeichen deuten bei mir auf Unterfunktion hin!
event.Hashi

Was würde passieren wenn ich von meiner Frau eine L-Thyroxin 150ug viertle und mal einen Versuch wage?? also 37,5ug
nur mal Testen ob sich was ändert!
Kann es schaden?
Hab vor nem Jahr schon mal Probiert ich hatte wieder warme Hände und kam mir nicht so müde vor! auch die Augenprobleme die
ich immer beschreibe waren so gut wie weg!
kommt mir oft vor wie Basedow als ob die Augäpfel von hinten
rausgedrückt werden!
Und dann dieses aufgedunsene Gesicht oft mehr oft weniger!


Hab aber nach ca.3Wochen wieder aufgehört weil ich mir
zu Unsicher war wegen eventuellen NW's

Was meint ihr? Hohes Risiko oder durch die geringe Dosierung
nen Versuch wert!
Von Ärzten hab ich langsam die Schnautze voll!
Ich weis, das wenn es wirklich die Schilddrüse ist, das sie Optimal eingestellt werden muß!
Aber ich würde das eben mal testen!

Foxi



http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20030602/b_3. phtml




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüsenhormone auf Verdacht einnehmen?? [Beitrag #983 ist eine Antwort auf Beitrag #982] :: Di., 31 Januar 2006 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was DANN? Nach drei Wochen zum Arzt gehen und sagen "Mir gehts viel besser mit Tabletten, prüfen Sie das mal"?

Hier gibt es genügend Beiträge darüber zu lesen (besser noch im Hashi-Forum), wie schwierig das korrekte Einstellen von SD-Hormonen bzw. L-Thyroxin bei jedem Einzelnen ist und mit welchen Nebenwirkungen das Ganze verbunden ist.

Wo bleibt Deine Vernunft? Hast Du hier zu viel gelesen und bist zu dem Schluss gekommen, dass es nur noch SO geht?

Viel besser wäre doch, Dich hier nach Experten in Deiner Umgebung zu erkundigen, bei denen Du besser aufgehoben bist als bei Deinem!

Hat mal einer den Link zur Ärzteliste parat?

Also ich hab ja nicht viel Ahnung von der Schilddrüse, was Dir der eine oder andere hier gerne schriftlich geben wird, aber für diesen dummen Eigenversuch wirst Du hier keine Befürworter finden.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Schilddrüsenhormone auf Verdacht einnehmen?? [Beitrag #984 ist eine Antwort auf Beitrag #982] :: Di., 31 Januar 2006 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Foxi,

haben wir dir doch schon tausendmal im Forum geraten das zu überprüfen und nicht auf die Aussage zu verlassen dass alles ok ist. Bei dem was du schon alles probiert hast anstatt ne richtige Diagnose zu bekommen kann es doch nicht so weh tun vielleivht dann auch privat ins Labor zu gehen und mal die relevanten Sachen zu prüfen. Billiger als eine Packung Finasterid! Und dann weißt du Bescheid.

gruß
tristan


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüsenhormone auf Verdacht einnehmen?? [Beitrag #985 ist eine Antwort auf Beitrag #983] :: Di., 31 Januar 2006 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darum frag ich ja!

ob das Risiko hoch ist!

Und wenn ich sagen kann mir geht es seitdem Prima!

Dann könnte ich die Ärzte mal beim Kragen packen und sagen verdammt nochmal es muß die SD sein!
Macht entlich sämtliche Tests die nötig sind! statt 0815

Nicht nur abgespeist die Werte sind OK
soll ich dann sagen, das laß ich mir nicht bieten die sind nicht OK untersucht sie nochmal und nochmal die Werte habt ihr nicht überprüft und jene?
Und Hashi könnte es auch noch sein usw....

Glaub mir ich halte die meisten Ärzte für Diletanten!
hab schon einiges hinter mir!

Kann mir auch nicht vorstellen das so eine niedrige Dosierung
gleich zu riesigen NW's führt!
Sollte aber eine riesige besserung eintreten hab ich entlich
nach XXJahren mit nem Selbstversuch den grund gefunden!
Der Arzt wird zwar sagen du spinnst aber gleichzeitig seine
unfähigkeit über Jahre bezeugen!

Meinem Hausarzt hab ich die Symtome oben schon oft beschrieben
der kam nie drauf eine SD Untersuchung zu machen!
Was eigentlich naheliegend ist! Bis ich drauf bestand!
War aber nicht der einzige Arzt war auch schon beim Facharzt!
Irgendwie 0815 durch die Räume gejagt ohne befund und ohne nachher nach einem Grund für die Symtome suchen!

Darum Ärzte kotz kotz


Foxi






aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lass es besser! [Beitrag #988 ist eine Antwort auf Beitrag #985] :: Di., 31 Januar 2006 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lass es besser! [Beitrag #991 ist eine Antwort auf Beitrag #988] :: Di., 31 Januar 2006 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@strike

Denk an die Antikörper??
Was meinst du damit?

Welcher Beitrag?

Hat sich erübrigt!

Foxi

[Aktualisiert am: Di., 31 Januar 2006 20:00]




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Foxi [Beitrag #993 ist eine Antwort auf Beitrag #991] :: Di., 31 Januar 2006 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Alopezie!
Nächstes Thema: @ Tino - Antikörper
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos