Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verflucht: der Kopf juckt!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #9738] :: Mi., 15 November 2006 16:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da dachte ich doch tatsächlich, ich könnte jetzt mal meine Ruhe haben. Ich hatte sogar gehofft, hier nicht mehr her zu müssen.

Dabei ist mein Haarausfall deutlich zurückgegangen. Ich bilde mir sogar ein, mehr Haare zu haben, als je zuvor. Und das trotz 2 Sheddings durch Regaine bisher. Aber egal.

Mein heutiges Problem:
Vor gut einer Woche habe ich plötzlich gemein juckende Kopfhaut bekommen. An einer Stelle sogar so gemein, dass selbst die Haarwurzeln weh getan haben (wenn man aus Versehen die Haare dort bewegt hat). Das ist inzwischen vorbei. Nur das allgemeine Jucken ist übrig geblieben. Habe mir schon Head and Shoulders gekauft, aber da ich eigentlich keine Schuppen habe und die Kopfhaut auch weder gerötet ist noch nässt (also wohl auch kein Ekzem hoffe ich), bin ich mir nicht sicher, ob das so eine tolle Idee ist. Glaube, diese Schuppenshampoos trocknen die Kopfhaut noch mehr aus.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich am selben Tag wie die juckende Kopfhaut noch komischen Knoten hinter dem rechten Ohr bekommen habe, die auch noch nicht verschwunden sind. Ich hatte das auf meine vor kurzem durchgeführte Wurzelspitzenresektion bzw. auf die Entzündung zurückgeführt, die vor der Behandlung in meinem Körper gewütet hat.

Oder kann das an Austrocknen durch Regaine und Heizungsluft liegen? Bisher hatte ich nur mal ganz am Anfang mit Regaine mal ganz kurz ähnliche Probleme.
Oder kann man nach einem Jahr doch noch eine Unverträglichkeit entwickeln?
oder ist es vielleicht das Penicillin, das ich vor der Wurzelspitzenresektion eingenommen habe?

Was kann man da machen? Hat jemand einen Rat? Hat jemand schon mal Linola genommen?

Grüßle, Katja

PS: Schaffe es übrigens wohl doch nicht nach Köln. Zu weit. Und meine Freundin, die in Köln wohnt, ist nicht da. Hab also nix zum Schlafen. Schade!





Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #9740 ist eine Antwort auf Beitrag #9738] :: Mi., 15 November 2006 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

ich bin noch neu hier und habe weder Ahnung von Regaine noch von Wurzelspitzenresektion (nie gehört). Das Einzige, was ich Dir beantworten kann ist, dass das LINOLA Shampoo ganz gut ist. Ich benutze es seit kurzem. Habe eine extrem ausgetrocknete Kopfhaut durch ein seborrhoisches Ekzem (oder Schuppenflechte, der Arzt ist sich nicht wirklich sicher) und muss seit Monaten mit Kortison, Salicylsäure etc. behandeln. Das Shampoo tut ganz gut, Schuppenshampoo würde ich auf keinen Fall empfehlen, trocknet noch mehr aus und fördert den Juckreiz.

LG - Reggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #9750 ist eine Antwort auf Beitrag #9740] :: Do., 16 November 2006 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Reggie, für deine Antwort.
Heute ist es auch schon wieder viel besser. Ich habe Regaine gestern Abend mal weggelassen, um meine Kopfhaut ein bisschen zu schonen und habe die ganze Nacht mit einem Handtuchturban und Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut geschlafen. Das scheint geklappt zu haben. Das Schuppenshampoo ist in den Müll geflogen.

Eine Wurzelspitzenresektion ist übrigens das operative Entfernen der Wurzelspitze eines Zahns. Dafür habe ich zur Bekämpfung der Entzündung Penicillin bekommen. Und mein Arzt (Kinesiologe) hat festgestellt, dass ich davon wohl einen Pilz auf der Kopfhaut bekommen habe. Also Pilztabletten seit gestern.

Heute früh habe ich dann wieder Regaine benutzt. Allerdings nur auf den Seiten, wo der Juckreiz nicht war. Fühlt sich noch ganz gut an. Zwar noch nicht ganz weg, aber wesentlich besser.

Alles Liebe,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #9770 ist eine Antwort auf Beitrag #9750] :: Do., 16 November 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

danke für die Aufklärung bezüglich der Wurzelspitzenentfernung eines Zahns (autsch!)

Vielleicht sollte ich das Klettenwurzelöl auch mal benutzen, könnte vielleicht auch hilfreich sein bei durch Kortisontinktur mit Salicylsäure gebeutelter Kopfhaut.
Ist es schwierig das Öl wieder auszuwaschen? Habe nämlich diverse Erfahrungen mit Salben, bei denen es recht mühevoll war.

LG - Reggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #9780 ist eine Antwort auf Beitrag #9770] :: Fr., 17 November 2006 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, garnicht. Ging rapp zapp raus. Habe halt zweimal shampooniert und dann war es schon weg. Das mit dem Handtuchturban über Nacht scheint auch eine super Idee gewesen zu sein. Ich habe mir vorgenommen, das nun immer mal wieder zu machen, solange die Heizungen laufen. Gott sei Dank hat sich meine Kopfhaut jedoch schon wieder einigermaßen erholt.

Alles Liebe,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #9782 ist eine Antwort auf Beitrag #9780] :: Fr., 17 November 2006 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wessen Seelen hast du denn inzwischen bereits intus? Very Happy Wahrscheinlich nur die von Wallemähnenden? Wenn's hilft, hätt ich auch gern ein paar Seelen.

Sorry, nicht bös gemeint. Das hatten wir schon mal im Allgemeinen Forum. Aber ich find das so lustig. Smile




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #9784 ist eine Antwort auf Beitrag #9738] :: Fr., 17 November 2006 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja schrieb am Mit, 15 November 2006 16:03

PS: Schaffe es übrigens wohl doch nicht nach Köln. Zu weit. Und meine Freundin, die in Köln wohnt, ist nicht da. Hab also nix zum Schlafen. Schade!

Hallo Katja Smile
Das ist wirklich schade. Vielleicht ist das Nächste ja in Frankfurt und wir bekommen uns mal zu sehen ?!? Wink

Liebe Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verflucht: der Kopf juckt! [Beitrag #10629 ist eine Antwort auf Beitrag #9738] :: So., 28 Januar 2007 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo katja,

wuerd mich riesig freuen wenn ich eineantwort bekomme.
hab seit 7 monaten haarausfall und bestimmt ueber die haelfte meiner haare verloren.
hast duRegaine genommen wenn ja wie lange schon und hilft es?
mir hat der hautarzt das gleiche empfohlen zum haare wachsen und haarausfall stoppen.
hab so angst das mittel zu nehmen weil in den nebenwirkungen drin steht da
ss dannach alle haar ausfallen wenn man aufhoert.
wie ist das bei dir?
nimmst du es und wie laueft es?

danke
tweetygirl53@hotmail.com


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @strike - ab in die Höhle des Löwen
Nächstes Thema: bitte um drigenden hilfe haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos