Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » The modulation of aromatase and estrogen receptor alpha in cultured human dermal papilla cells by de
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   The modulation of aromatase and estrogen receptor alpha in cultured human dermal papilla cells by de [Beitrag #9632] :: Fr., 10 November 2006 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
The modulation of aromatase and estrogen receptor alpha in cultured human dermal papilla cells by dexamethasone: a novel mechanism for selective action of estrogen via estrogen receptor beta?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=16691199&am p;query_hl=6&itool=pubmed_docsum





I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: The modulation of aromatase and estrogen receptor alpha in cultured human dermal papilla cells b [Beitrag #9640 ist eine Antwort auf Beitrag #9632] :: Fr., 10 November 2006 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ER-a ist nur gut für die Maus,e.v sogar schlecht für den Menschen.Der andere ER,der ß ER blieb ja unberührt,...aber dafür hat Dexa die Aromatase hochreguliert,was gut ist.

Ich hab den nicht,würde mich aber interessieren ob Dexa auch den ER-a runterreguliert,was gut waere,wenn paralel dazu hohe Aromatase am ER-a nicht anlkommen kann,aber dafür vermehrt vom ER-ß aufgenommen wird.




Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   ... [Beitrag #9646 ist eine Antwort auf Beitrag #9640] :: Fr., 10 November 2006 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 10 November 2006 20:05

ER-a ist nur gut für die Maus,e.v sogar schlecht für den Menschen.Der andere ER,der ß ER blieb ja unberührt,...aber dafür hat Dexa die Aromatase hochreguliert,was gut ist.

Ich hab den nicht,würde mich aber interessieren ob Dexa auch den ER-a runterreguliert,was gut waere,wenn paralel dazu hohe Aromatase am ER-a nicht anlkommen kann,aber dafür vermehrt vom ER-ß aufgenommen wird.



Kannst du nicht lesen ? In dem abstract steht :

"Although androgens and estrogens did not alter ERalpha mRNA levels, treatment with dexamethasone significantly reduced ERalpha levels to 38% of the untreated control."




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ...ah so.. [Beitrag #9648 ist eine Antwort auf Beitrag #9646] :: Fr., 10 November 2006 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
with dexamethasone significantly reduced ERalpha levels to 38% of the untreated control

...ok.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonstatus / Körpereigenen Hormonhaushalt wieder normalisierbar?
Nächstes Thema: Wem soll ich glauben: Hautarzt oder Heilpraktiker bei HA??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos