Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androcur und revlon hair loss patch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9627] :: Fr., 10 November 2006 13:21 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo

mein arzt hat mir Androcur verschrieben und minoxidil 2%. habe wohl androgenetischen haarausfall. hat jemnd von euch schon erfahrung mit dem zeug gemacht? habe mich schon im forum umgesehen aber noch keinen beitrag gefunden der nur einen produktbericht enthält.
kennt ihr auch die anti hair loss patches von revlon? www.haarausfall-pflaster.de.
würde mich freuen wenn jemand seine erfahrungen mitteilen würde.
danke im voraus
gruß feldtulpe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9634 ist eine Antwort auf Beitrag #9627] :: Fr., 10 November 2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Habe auch ähnliches Problem (vgl. Beitrag Androcur nur für 3 Monate). Habe in einem anderen Forum Antwort von einem Experten bekommen, dass ich Androcur längere Zeit einnehmen müsste, um zu sehen, ob es Auswirkungen hat auf Haarwuchs. In der Packung steht, dass es eher gegen Akne wirkt als gegen Haarausfall. Macht einem nicht gerade Mut, zumal die Nebenwirkungen recht stark sein können. Ich müsste jetzt damit beginnen. Experte riet mir auch, Regaine zu nehmen. Ich habe bis jetzt Priorin und Dercap genommen. Der schlimmste Schub scheint vorbei zu sein (hoffe es zumindest). Es kommen viele kleine Haare zum Vorschein, ich hoffe nicht, dass es nur Flaum ist. Ich denke, dass bei mir die Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf Testosteron stark auch von Stress abhängen (Pubertierende Kinder, Arbeit etc.)Wünsch dir alles Gute und wäre froh, um Rückmeldung! Gruss Wumi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9637 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Fr., 10 November 2006 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat: Ich denke, dass bei mir die Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf Testosteron stark auch von Stress abhängen

Stress macht primaer unabhangig von Androgenen HA.Empfindliche Haarwurzen gibt es nicht.Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9674 ist eine Antwort auf Beitrag #9627] :: Sa., 11 November 2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

danke erst mal für die schnelle mitteilung. habe das forum nun schon etwas genauer durchforstet. bin neu hier und muß mich noch durchwühlen. ich habe in anderen foren gelesen das bei der verwendung von minoxidil zuerst die haare ziemlich vermehrt ausgehen. habe dies auch meinem hautarzt mitgeteilt und er hat mich daraufhin gleich angeschnauzt. wenn ich schon glaub was im internet steht brauch ich ja garnicht mehr zum arzt gehn. falls ich genauere infos zu minoxidil haben möchte, könnt ich gern einen termin zu einer privatsprechstunde machen. er hat schließlich auch nicht soviel zeit. da war ich ziemlich baff und nun weiß ich nicht wirklich ob ich das androcur und minoxidil benutzen soll. werde auch nicht mehr zu diesem arzt gehen. ich schau mich noch weiter im forum um.
gruß feldtulpe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9675 ist eine Antwort auf Beitrag #9674] :: So., 12 November 2006 04:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann es nicht oft genug sagen:

hände weg vom androcur!




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9688 ist eine Antwort auf Beitrag #9674] :: So., 12 November 2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feldtulpe23 schrieb am Sam, 11 November 2006 19:23

ich habe in anderen foren gelesen das bei der verwendung von minoxidil zuerst die haare ziemlich vermehrt ausgehen. habe dies auch meinem hautarzt mitgeteilt und er hat mich daraufhin gleich angeschnauzt. wenn ich schon glaub was im internet steht brauch ich ja garnicht mehr zum arzt gehn.


Krrrr.... Den Ärzten darfste nicht mit Internet kommen. Bei dem Wort kriegen die direkt einen Anfall. Dead Ist mir auch schon passiert. "Wissen Sie überhaupt, was für Leute sich dort im Internet aufhalten und was die bezwecken?...bla..bla..blub." Besser sollte man es vielleicht so formulieren, "man hätte sich belesen oder informiert" o. ä.

Ich verstehe nur nicht, warum er ausgerechnet wegen der Behauptung, dass durch Minox anfangs verstärkt Haare ausgehen, solch einen Wind macht. Schließlich ist das allgemein bekannt. Steht das nicht sogar in der Packungsbeilage (ist schon so lange her bei mir mit der Anwendung)?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9689 ist eine Antwort auf Beitrag #9688] :: So., 12 November 2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das steht auch auf der Packung, sogar, dass es ein gutes Zeichen sei, dass die Therapie wirke (vgl. Shedding).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur und revlon hair loss patch [Beitrag #9690 ist eine Antwort auf Beitrag #9688] :: So., 12 November 2006 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo alle miteinander!
vielen dank für eure antworten. ich glaub ich werd mir beides nicht zulegen. habe einfach zuviel schiss. aufhalten kann mans ja net , nur hinauszögern.zumindest hab ich das aus diversen beiträgen herausgelesen
lieben gruß
feldtulpe


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @lala und nali
Nächstes Thema: Alle Jahre wieder
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos