Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @ Tino - Antikörper
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   @ Tino - Antikörper [Beitrag #953] :: Di., 31 Januar 2006 13:08 Zum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino - Antikörper [Beitrag #960 ist eine Antwort auf Beitrag #953] :: Di., 31 Januar 2006 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Also: AK stehen bei Hashimoto entgegen der landläufigen Meinung nicht im Mittelpunkt des Krankheitsgeschehens. Die AK sind nicht die eigentlichen Krankheitsauslöser bei Hashi."


Ich glaube irgendwo irrst du dich,wobei mir schon klar ist das der "Mittelpunkt" ein Einsturz der Immunprivilegien seien muss,und sicher nicht die AK.


Die Untersuchung auf die ich mich berufe wurde mit DNS-Flowcytometrie,und nicht per Blutabnahme durchgeführt,..das mal direkt vorab.

So könntest du Recht haben was die schlechte Aussage bei einer Blutabnahme angeht.

Fakt ist allerdings das die Höhe der Antikörper nachweislich mit der Expression der zytokinmediirten apoptotischen Kausale im Rahmen der Zerstörung des SD Gewebes einhergeht.Wenn du etwas anderes behauptest,dann ignorierst du neue Forschungsergebnisse.

Wenn ich mich nicht irre dann belegt,..oder vermutet auch die neusste auf AK/Psychische Phänomne bezogene Studie(ich hab sie dir drüben eingestellt) einen Zusammenhang zwischen der Höhe der AK,und der Itensität der psycischen Probleme.Die Neurofunktion wird bei SD AK durch die selben Faktoren,die auch die Fas mediirte Apoptose im SD Gewebe einleiten,dysreguliert.




Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: @ Tino - Antikörper [Beitrag #981 ist eine Antwort auf Beitrag #953] :: Di., 31 Januar 2006 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Bei mir dümpelten sämtliche AK über Jahre hinweg im Graubereich – ganz unten im Normbereich herum. Einmal jedoch wurden mir morgens die AK bestimmt und durch einen Zufall am Nachmittag noch einmal. Die Blutabnahme am Morgen ergab die üblichen *total-normal-Werte, bei der Nachmittagabnahme waren die TPO-AK auf wunderbare 400 geklettert. Endlich ein sichtbarer Nachweis!"

Das ist natürlich nicht sonderlich prickelnd zu hören, wenn man selber mal abgeklärt haben will, was Sache ist. Das macht die Blutabnahme ja fast zu sowas wie einem Lottospiel. Confused

Ich habe ja Freitag meinen Termin.

Wie bist du denn dann an die endgültige Diagnose gekommen? War die Schilddrüse verkleinert oder echoarm?

Ich hab schon wieder Angst, daß ich zum x-ten Mal so ne Wischi-Waschi-Diagnose bekomme. Aber ich fahre in die Praxis Hotze. Ich denke mal, daß ich da in guten Händen bin. Was sagst du denn zu seiner Achillessehnenreflexzeit- und Pulswellenerscheinungszeit-Messung?

Ich habe eine Broschüre von denen zugeschickt bekommen, worin steht:
"Um die nicht direkt messbare Wirkung der Schilddrüsenhormone in den Körperzellen abgschätzen zu können, messen wir ASR und PEZ. Dazu werden mit einem EKG-Gerät und interaktiven zeitlichen Zuordnungen Nervenreflex- und Kreislaufzeiten gemessen. Die Zeiten spiegeln auf anderer Ebene als die Labordaten den aktuellen Funktionsstand der Schilddrüse wider und sind daher eine zusätzliche Informationsquelle für Therapieentscheidungen."


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: @ Shady - Antikörper, Jodmangel [Beitrag #989 ist eine Antwort auf Beitrag #981] :: Di., 31 Januar 2006 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino - Antikörper [Beitrag #990 ist eine Antwort auf Beitrag #960] :: Di., 31 Januar 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Shady - Antikörper, Jodmangel [Beitrag #996 ist eine Antwort auf Beitrag #989] :: Di., 31 Januar 2006 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Strike,

ich hatte Dich einmal vor langer Zeit zu meinen Schilddrüsenwerten befragt. Damals war es so, daß die Werte völlig normal schienen und Antikörper gering nachweisbar waren.

Ich wurde jetzt schon angesprochen, ob ich eine vergrößerte Schilddrüse habe. Ich habe das auch schon im Spiegel gesehen. Vor allem ist mir aufgefallen, daß ich mich ständig räuspern muss.

Ich habe ja gerade gelesen, daß ein Hormonmangel die Schilddrüse vergrößern lässt. Sollte ich mal den Arzt wechseln und nochmals eine Schilddrüsenuntersuchung vornehmen lassen?

Es wäre nochmal super lieb, wenn Du mir noch die wichtigsten Werte senden könntest, die gemacht werden sollten. Ich weiss, daß Du sie schon sehr oft gepostet hast, aber ich denke ich finde sie nicht auf Anhieb. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüsenhormone auf Verdacht einnehmen??
Nächstes Thema: Früchte statt NEM
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos