Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte (bitte Hilfe)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9567] :: Di., 07 November 2006 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mir gerade meine Blutwerte rüberfaxen lassen. Fehlen zwar die Schilddrüsenwerte, aber vielleicht kann ja trotzdem mal einer drüberschauen!

BLUTBILD:
Leukozyten: 5,0 (4,1-5,1)
Erythrozyten:7,4 (3,5-9,Cool
Ferritin 11 (15-150)
Haemotokrit: 0,45 (0,36-0,48)
MCH: 28,0 (28,0-33,0)
Haemoglobin: 14,1 (12,0-16,0)
MCHC: 31,0 (33,0-36,0)
MCV: 91,0 (80,0-96,0)
Alkalische Phosphatase 231 (35-105)
Cholesterin 215 (<200)
GGT 11 (<35)
Glucose 49 (74-106)
GOT 15 (<35)
GPT 10 (<35)
Kalium 5,1 (3,6-5,4)
Creatinin 0,87 (0,66-1,09)
Thrombozyten 393 (140-360)
TSH Basal 1,58 (0,35-4,5)

Vielen Dank schon im Voraus!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9573 ist eine Antwort auf Beitrag #9567] :: Di., 07 November 2006 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Tja sieht aus wie Eisenmangel.Eisen wurde zwar nicht gemessen,aber dafür Ferritin,und das ist wie MCHC erniedrigt,was bisauf weiteres für einen Eisenmangel spricht.


E.v zeigen die AK einen Vit D Mangel an,..beides zusammen reicht schon aus für staereren HA.Lass mal Vit D abklaeren.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9574 ist eine Antwort auf Beitrag #9573] :: Mi., 08 November 2006 05:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Tino!!!
Hab gestern auch ein wenig nachgeforscht in den Unweiten des Internets und bin wegen der Alkalischen Phosphatase auf Vitamin D-Mangel gestoßen. Alle meine Symptome passen hierauf!
Du hast meinen Verdacht bestätigt, vielen Dank für die Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9580 ist eine Antwort auf Beitrag #9567] :: Mi., 08 November 2006 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hier haben sich nun also zwei das Bequemste ausgeguckt und das, obwohl es immer heißt, man muß die Werte im Zusammenhang sehen.

Aber das ist ja leider nicht tinos Ding. Auch der pickt sich einzelne Werte raus u. macht dann daran etwas fest. Evil or Very Mad

Um hier was sagen zu können, bedarf es erst mal der Normbezeichnung, denn es kann entweder das Iso-Enzym oder Gesamt-AP gemeint sein.

AP kann durch die unterschiedlichsten Dinge erhöht sein, wie z. B.:
Erkrankungen der Leber, der Galle, der Schilddrüse, der Bauchspeicheldrüse, auch bei Knochenerkrankungen wie Osteomalazie, Knochenmetastasen, Hyperparathyreoidismus oder auch bei Knochenbrüchen.

Wenn man dann aber die anderen Werte hinzunimmt, kommt man mal wieder zu einer bestimmten Frage, die ich jedoch nicht mehr stellen werde.
Wie muß ich mir dann wohl die Untersuchung beim Arzt vorstellen? Findet die im Tschador statt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9581 ist eine Antwort auf Beitrag #9580] :: Mi., 08 November 2006 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Strike

Ich dachte schon du bist weg,..und war ganz traurig weil du 4 Tage nicht hier warst:-)Mir waere sehr sehr langweilig geworden...

"Wenn man dann aber die anderen Werte hinzunimmt, kommt man mal wieder zu einer bestimmten Frage, die ich jedoch nicht mehr stellen werde.
Wie muß ich mir dann wohl die Untersuchung beim Arzt vorstellen? Findet die im Tschador statt? "

Srike mir ist bewusst das blutspezifisch was fehlt,..aber ich habe geschrieben "BIS AUF WEITERES KANN VON EINEM EISENMANGEL AUSGEGANGEN WERDEN"!

Was die AK betrifft,...ich meine bischen was kann ja der Arzt machen,..oder?

Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9582 ist eine Antwort auf Beitrag #9580] :: Mi., 08 November 2006 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike,

vielleicht wärest Du so nett und könntest die Frage doch stellen, bin in diesen Dingen nicht so bewandert wie Du!

Vielen Dank
Ernie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9617 ist eine Antwort auf Beitrag #9582] :: Do., 09 November 2006 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ernie,
bei welchem arzt hast du das blutbild machen lassen?
und zur alkalischen phosphatase: hast du da einfach gefragt, ob der arzt das mit macht? von allein ist da noch kein arzt bei mir drauf gekommen.
und: kosten dafür??

danke und einen schönen abend noch!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9620 ist eine Antwort auf Beitrag #9617] :: Do., 09 November 2006 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Don, 09 November 2006 22:07

und zur alkalischen phosphatase: hast du da einfach gefragt, ob der arzt das mit macht? von allein ist da noch kein arzt bei mir drauf gekommen.
und: kosten dafür??




Geht mir auch so: habe auch noch keinen Arzt getroffen, der das von sich aus macht. Dabei kostet es nur rund 3 €. Rolling Eyes




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9621 ist eine Antwort auf Beitrag #9582] :: Do., 09 November 2006 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute,dass Strike Essstörung oder Diäten meint. Sie hat dazu auch schon etwas geschrieben." Essstörungen hinterlassen Spuren ".
Das ist nur meine Vermutung, weil sie sonst immer danach fragt.
LG Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9622 ist eine Antwort auf Beitrag #9621] :: Do., 09 November 2006 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich vermute,dass Strike Essstörung oder Diäten meint. Sie hat dazu auch schon etwas geschrieben." Essstörungen hinterlassen Spuren ".
Das ist nur meine Vermutung, weil sie sonst immer danach fragt.


Immer nicht, nur wenn die Werte dementsprechend aussehen. Das ist kein persönlicher Tick.

Ich weiß nicht, wie sich das einige vorstellen. Anhand der Werte ergibt sich schließlich jedes Mal ein *Bild*. Weil man die Person nicht sieht u. nichts weiter von ihr weiß, könnte man höchstens würfeln, denn um alles auszuschließen fehlen nun einmal meist bestimmte Werte.

Und wenn dann einige Möglichkeiten im Raum stehen: Ess-Störung, Alkohol, Leber/Bauchspeicheldrüse etc....
(wovon man hier im konkreten Fall noch was ausschließen kann), kann man entweder fragen oder es lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9623 ist eine Antwort auf Beitrag #9617] :: Fr., 10 November 2006 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab das Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen. Der macht die alkalische Phosphatase immer mit.

Liebe Grüße
Ernie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9624 ist eine Antwort auf Beitrag #9622] :: Fr., 10 November 2006 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo strike,

es stimmt schon, dass ich bis vor ca. einem Jahr Probleme mit dem Essen hatte. Mittlerweile hab ich aber keine Probleme mehr damit. Ich esse regelmäßig morgens, mittags und abends. Mein Gewicht ist auch normal. Ich frage mich, was Du bei meinen Werten nun ausschließen kannst.
Den Rest könnten wir dann ja vielleicht per PN klären.

Viele Grüße
Ernie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9863 ist eine Antwort auf Beitrag #9567] :: Do., 23 November 2006 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

war heute nochmal beim Hautarzt um meine ergänzten Blutwerte und das Ergebnis vom TrichoScan abzuholen. Vielleicht kann mir jemand was zu den Ergebnissen sagen.

Hier nochmal die alten Blutwerte:
Hallo,

habe mir gerade meine Blutwerte rüberfaxen lassen. Fehlen zwar die Schilddrüsenwerte, aber vielleicht kann ja trotzdem mal einer drüberschauen!

BLUTBILD:
Leukozyten: 5,0 (4,1-5,1)
Erythrozyten:7,4 (3,5-9,
Ferritin 11 (15-150)
Haemotokrit: 0,45 (0,36-0,48)
MCH: 28,0 (28,0-33,0)
Haemoglobin: 14,1 (12,0-16,0)
MCHC: 31,0 (33,0-36,0)
MCV: 91,0 (80,0-96,0)
Alkalische Phosphatase 231 (35-105)
Cholesterin 215 (<200)
GGT 11 (<35)
Glucose 49 (74-106)
GOT 15 (<35)
GPT 10 (<35)
Kalium 5,1 (3,6-5,4)
Creatinin 0,87 (0,66-1,09)
Thrombozyten 393 (140-360)
TSH Basal 1,58 (0,35-4,5)

Hier die Ergänzungen:

Probenmaterial: Serum
Ferritin 22,5 ng/ml (15,0 - 150,0)
freies T3 3,25 ng/ml (1,80 - 4,60)
freies T4 13,77 ng/ml (8,00 - 17,00)
LH 6,45 mIU/ml
FSH = 6.04 mIU/ml
DHEA-S = 263,4 yg/dl (98 - 315)
Testosteron = 2,84 nMol/l (0,22 - 2,90)
Zink(Serum) 677 yg/l (Norm 700 - 1500)

Beim Trichoscan kam heraus, dass sich wohl 39% der Haare in der Ausfallphase befinden.

Vielen Dank schon im Voraus!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte (bitte Hilfe) [Beitrag #9900 ist eine Antwort auf Beitrag #9622] :: Mo., 27 November 2006 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehen

Liebe Strike, ich wollte nicht, dass meine Antwort so rüber kommt. Das war nicht böse gemeint. Ich finde nur, wenn man nicht so lange im Forum ist, kann man einige Fragen von Dir oder z.B. Tino nicht ohne weiteres verstehen. Zum anderen es ist oft schwierig, eigene „Ernährungsfehler“ als eine „Essstörung, die Spuren hinterlässt“ zu identifizieren. Z.B.: Ich hatte vor 8 Jahren einen Film gesehen, wie arme Kühe geschlachtet wurden. Daraufhin bin ich 5 Jahre Vegetarierin gewesen. Ich habe Unmengen an Obst und Gemüse (in Rohform) verschlungen und dachte die ganze Zeit, dass ich mich super gesund ernähre. Es war nicht so schlau?!! Sollte mein HA daran liegen, bin ich genug bestraft worden. Außerdem ist so gut wie jede junge Frau von diesem, durch die Medien verbreiteten Schlankheitswahn befallen. Und achtet schon auf die Kurven. (Gehungert habe ich z.B. aber nie.)
Als ich so eine Frage gestellt bekommen habe, war ich erst mal vor dem Kopf gestoßen. Und dann habe ich nachgedacht, und fest gestellt, dass ich schon einiges verkehrt gemacht habe.
Ich denke, es geht einigen hier im Forum auch so. Sonst sehe ich keinen Sinn darin, hier im Forum etwas zu verheimlichen.
Also Strike habe mit uns bitte ein wenig Geduld, bei den meisten von uns fällt schon der Groschen.
Liebe Grüsse
Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Revlon Interactives INTRAGEN 5 PATCH - gut oder Müll ?
Nächstes Thema: Laserkamm?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos