Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Übersäuerung ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Haarausfall durch Übersäuerung ? [Beitrag #9411] :: Di., 31 Oktober 2006 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe heute gelesen, dass die Übersäuerung des Körpers für fast alle Krankheiten grundlegend ist und eben auch für HA verantwortlich sein kann, da die Kopfhaut nicht mehr so durchblutet wird und dadurch die Mineralstoffe etc nicht an die Haarwurzel gelangen können.
Habe mir dann gleich Testreifen geholt und gesehen, dass mein Körper verhältnismäßig übersäuert ist - heute hatte ich einen Ph-Wert von 5,9

Kennt sich damit jemand von euch vl ein wenig besser aus als ich?
Was haltet ihr davon ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Übersäuerung ? [Beitrag #9414 ist eine Antwort auf Beitrag #9411] :: Di., 31 Oktober 2006 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sein kann, da die Kopfhaut nicht mehr so durchblutet wird und dadurch die Mineralstoffe etc nicht an die Haarwurzel gelangen können.

Nein Schlafmütze,..so funktioniert das nicht!So schrebien es nur Haendler unheiliger Waesser nieder,..suche das was Shady aufgeschrieben hat.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Übersäuerung ? [Beitrag #9417 ist eine Antwort auf Beitrag #9411] :: Di., 31 Oktober 2006 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
So weit ich weiß kann man eine Übersäuerung des Körpers nicht mit Urinstreifen messen. Der Körper hat ja nur die Möglichkeit Säure über Körperausscheidungen auszutreiben, d.h., wenn du einen niedrigen PH-Wert auf dem Urinstreifen hast, kann das auch das Zeichen einer normalen Regulierungsfunktion sein. Vielleicht hast du vorher etwas Saures gegessen oder getrunken? Ich habe mal eine zeitlang versucht mittels dieser Streifen herauszufinden, ob ich übersäuert bin oder nicht, und meine Werte schwankten immer den ganzen Tag über, je nachdem was ich zu mir genommen habe. Ich glaube, falls dein Körper dermaßen übersäuert wäre, dass dir die Haare ausfallen, würdest du auch andere Symptome bemerken (sind hier auch irgendwo mal aufgelistet worden). Versuch doch mal deine Ernährung zu beobachten und gegebenenfalls etwas basischer auszurichten. Ich glaube nicht, dass Übersäuerung als einzelner Faktor zu HA führen kann.
Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo bin neu hier
Nächstes Thema: AGA trotz niedrigen Androgenen???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos