Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine? Ell Cranell?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Regaine? Ell Cranell? [Beitrag #9345] :: Mo., 30 Oktober 2006 08:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe seit Jahren mit Haarausfall zu kämpfen und damals von meiner Hautäztin Ell Cranell bekommen. Meine Frauenärztin verschrieb mir die Diane.

Beides wurde irgendwann abgesetzt und ich dachte, alles sei ok.

Vor ein paar Tagen bin ich zu einem anderen Hautarzt gegangen (bin umgezogen) und der hat erstmals eine Haaranalyse durchgeführt.
Resultat: androgenetische Alopecie.

Jetzt habe ich Regaine und war zunächst zufrieden, denn der Hautarzt sagte, das sei das beste Mittel... aber ich müsse es mein Leben lang nehmen (*schock*)

Da ich im Moment wirklich sehr leide (und mich kaum noch auf die Straße traue) suchte ich nach anderen Betroffenen und bin hier gelandet.

Und nun habe ich einen Beitrag gelesen, in dem steht, dass Regaine gar nicht so toll ist, wie der Hautarzt sagt... wem soll ich denn jetzt glauben?

Sollte ich noch zu einem anderen Arzt gehen?
Sollte ich mir wieder die Diane verschreiben lassen? und Ell Cranell???

Und nebenbei: Wie geht ihr mit dünnen Haaren im Alltag um? Gibt es einen guten Trick um die Haare zu kaschieren ohne dass es offensichtlich ist???
(Könnte im Moment echt nur noch heulen...)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und die Beiträge!

Liebe Grüße
tanpopo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine? Ell Cranell? [Beitrag #9349 ist eine Antwort auf Beitrag #9345] :: Mo., 30 Oktober 2006 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Zu oder gegen Regaine wird dir niemand raten können. Erfahrungsberichte (auch viele negative) findest du sehr viele in diesem Forum. Die Frage ist allerdings, ob diejenigen, die durchweg zufrieden mit Regaine sind, sich in solchen Foren aufhalten würden. Nach diesen ganzen "Horror-Meldungen" hier, hätte ich auch Zweifel, mit Regaine anzufangen. Damals bin ich sehr unbefangen an die Sache herangegangen. Regaine hat mir nicht geschadet. Aber auch nicht geholfen. Rolling Eyes

Ob El Cranell hilft, weiß ich bis heute nicht wirklich. Ich hatte unter der Anwendung von El Cranell Neuwuchs, allerdings ist der HA nicht besser geworden. Seitdem ich es abgesetzt habe, fallen mir allerdings noch mehr Haare aus (ich befürchte die neuen). Ich weiß nicht, ob ich es damit in Zusammenhang bringen kann oder ob es einfach Zufall ist.

Zur Pille kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass ich persönlich niemals die Diane nur wegen HA nehmen würde. Das war auch direkt das zweite, was dem Hautarzt, bei dem ich damals war, eingefallen ist: Erst Regaine und nachdem das nicht geholfen hat, wollte er mir die Diane andrehen.

Ist denn bei dir medizinisch alles abgeklärt, was Haarausfall verursachen könnte oder warst du bisher nur bei Hautärzten?

Zum Kaschieren benutze ich teilweise Volluma (ein Farbspray) und Tücher (diese schmalen - auch Headbands genannt).




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine? Ell Cranell? [Beitrag #9350 ist eine Antwort auf Beitrag #9345] :: Mo., 30 Oktober 2006 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Muss zugeben, dass ich mich im Moment (wie viele andere hier) an die Hoffnung klammere... (ich bin Sprachtrainer für Erwachsene und kann mir nicht vorstellen mit Glatze diesen Beruf weiter machen zu können...)

Zu deiner Frage:
"Ist denn bei dir medizinisch alles abgeklärt, was Haarausfall verursachen könnte oder warst du bisher nur bei Hautärzten?"

Ist für mich schwer zu beantworten, da ich nicht weiß, was "alles" ist.

Meine Schilddrüse wurde getestet: die TSH-basal Werte sind etwas erhöht (keine Ahnung, was das heißt), aber der Hautarzt meinte, das könne nicht die Ursache sein... (der Test wurde von der Hausärztin gemacht und die dachte genauso, weshalb sie mich zum Hautarzt schickte...)

Außerdem wurde nach Eisen geschaut... ist wohl auch noch ok. (im unteren Bereich, aber noch akzeptabel)
Zink wurde nicht untersucht.
und bei der Haaranalyse fand man heraus, dass ca. 30% der Haare dystropisch sind.

Gibt es denn noch mehr Ursachen? (abgesehen von Stress, den ich definitiv habe)

gibt es (einen) Spezialisten, die/ den du empfehlen kannst?
Ich wohne in Bayern, aber für einen guten Arzt würde ich überall hin fahren!

noch mal Danke und Liebe Grüße
tanpopo



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine? Ell Cranell? [Beitrag #9351 ist eine Antwort auf Beitrag #9350] :: Mo., 30 Oktober 2006 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wären doch schon mal ein paar mögliche Ursachen, denen du nachgehen könntest.

Haus- und Hautärzte haben oftmals nicht die große Ahnung von der Schilddrüse und auch nicht die notwendigen Geräte, um diese gründlich zu untersuchen. Ich empfehle dir, einen Nuklearmediziner aufzusuchen. Schau mal hier. Dort steht, was du alles untersuchen lassen solltest:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/8149/790/0// /b8dcbbcf330a2afcbb6d0a091b096a0e/#msg_8149

Schade, dass diese Infos immer noch nicht im Eingangsthread für Neueinsteiger stehen!

Bezüglich des Eisens solltest du vielleicht auch noch mal nachhaken, was denn "im unteren Bereich" bedeutet und ob auch wirklich alle dazugehörigen Werte untersucht wurden.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine? Ell Cranell? [Beitrag #9353 ist eine Antwort auf Beitrag #9351] :: Mo., 30 Oktober 2006 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nochmals Danke!

Werd mich jetzt gleich auf den Weg zu meiner Hausärztin machen.
Ich hab mir vieles aus diesem Forum und der Hauptseite ausgedruckt und werd sie drauf ansprechen.
Hab etwas Mut bekommen und werd mich nicht so einfach mit "alles ist ok." abspeisen lassen!
Ich meld mich wieder... (Drohung?/ Versprechen? Wink )

bis denn

Liebe Grüße
tanpopo


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe, ich habe Regaine abgesetz!
Nächstes Thema: Neu und absolut überfordert mit eurem Expertenwissen :)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos