Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Infusionen zur Stärkung Infektabwehr
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Infusionen zur Stärkung Infektabwehr [Beitrag #9144] :: Do., 26 Oktober 2006 09:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Als ich neulich mal wieder beim Doc war, habe ich mitgekriegt, dass er Infusionen anbietet, die eine Fülle von verschiedenen Inhaltsstoffen haben (Vitamine, Minerale - ich weiß es im einzelnen nicht) um dem oxidativen Stress entgegenzuwirken und das Immunsystem zu stärken.
Man bekommt die eine Woche lang einmal täglich.

Das fand ich ganz interessant. Ich dachte, dass könnte ich machen, um mal einen Anfang (auch in bezug auf Haare) zu haben und mir was Gutes zu tun.

Jetzt lese ich hier, dass Infusionen oxidativen Stress auslösen...

Macht es also Sinn, so eine "Kur" überhaupt zu machen?

Was haltet ihr davon?

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Infusionen zur Stärkung Infektabwehr [Beitrag #9165 ist eine Antwort auf Beitrag #9144] :: Do., 26 Oktober 2006 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt lese ich hier, dass Infusionen oxidativen Stress auslösen...


EISEN(!),und das nur bei kranken!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Infusionen zur Stärkung Infektabwehr [Beitrag #9167 ist eine Antwort auf Beitrag #9165] :: Do., 26 Oktober 2006 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh Danke! Ich dachte, das bezieht sich auf alle Infusionen. Embarassed

Was hältst du von Infusionen gegen oxidativen Stress? Ist das sinnvoll Question

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Infusionen zur Stärkung Infektabwehr [Beitrag #9168 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Do., 26 Oktober 2006 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Was hältst du von Infusionen gegen oxidativen Stress? Ist das sinnvoll"

Solange es nicht Multibionta Forte oder Eunova ist,ja.

10 ug Selen,5 mg Vit E(Babydosen),..oder gar nur eine Substanz wenn keine messung des spiegels erfolgte,nein.

Gruss tino

[Aktualisiert am: Do., 26 Oktober 2006 12:42]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Infusionen zur Stärkung Infektabwehr [Beitrag #9322 ist eine Antwort auf Beitrag #9144] :: So., 29 Oktober 2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
b.linda schrieb am Don, 26 Oktober 2006 09:52

Als ich neulich mal wieder beim Doc war, habe ich mitgekriegt, dass er Infusionen anbietet, die eine Fülle von verschiedenen Inhaltsstoffen haben (Vitamine, Minerale - ich weiß es im einzelnen nicht) um dem oxidativen Stress entgegenzuwirken und das Immunsystem zu stärken.
Man bekommt die eine Woche lang einmal täglich.

Das fand ich ganz interessant. Ich dachte, dass könnte ich machen, um mal einen Anfang (auch in bezug auf Haare) zu haben und mir was Gutes zu tun.

Jetzt lese ich hier, dass Infusionen oxidativen Stress auslösen...

Macht es also Sinn, so eine "Kur" überhaupt zu machen?

Was haltet ihr davon?

Linda




hallo linda,

bei einem frauenarzt/umweltmediziner lasse ich mir auch infusionen geben. nicht zur verbesserung der immunabwehr (leide nicht an infekten oder dergleichen) sondern die sog. entsäuerungsinfusionen und die sog. entgiftungsinfusionen.
erstere, 1x die woche, insgesamt 5x und dann wieder ca. 3 monate pause. die entgiftungsinfusionen (in der praxis auch detox genannt) gibt es 3x die woche und dann kann man dies - natürlich nach einem grösseren abstand und bei bedarf - wiederholen.
ich persönlich fühlte mich nach den ganzen infusionen wirklich besser. mein ferritin-wert ging im laufe der zeit nach oben und meine schwermetallbelastung verschwand.

gruss
katja



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Infusionen zur Stärkung Infektabwehr [Beitrag #9328 ist eine Antwort auf Beitrag #9322] :: So., 29 Oktober 2006 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klingt gut.

Darum (Entgiftung) geht es bei meinem Doc aber nicht. Die Praxis bietet die Infusionen zur Stärkung Immunsystem an.

Ich lasse mir morgen mal die Zusammensetzung geben. Die stelle ich dann hier rein.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfolg durch L-Thyroxin?
Nächstes Thema: Update: KPU, Darm und so weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos