Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » jetzt eine Ernährungsumstellung???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
jetzt eine Ernährungsumstellung??? [Beitrag #9118] :: Mi., 25 Oktober 2006 20:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

leider werde auch ich nicht gerade schlanker... Sad
Habe nun überlegt, ob ich eine Ernährungsumstellung mache, also weniger Süßes und Fettiges, dafür gesünder. Und außerdem von allem ein bissl weniger essen und mehr Bewegung. (Also keine Diät, sondern einfach bewusster ernähren).
Allerdings habe ich Angst, dass eine andere Ernährung meinen HA wieder verschlimmern könnte.
Meine Mutter hat mal WeightWatcher gemacht und hatte ca. 3-4 Monaten danach auch mehr Haare im Duschsieb. Dabei ist WeightWatcher ja eine der gesündesten Arten von Diät.

Was meint Ihr?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: jetzt eine Ernährungsumstellung??? [Beitrag #9121 ist eine Antwort auf Beitrag #9118] :: Mi., 25 Oktober 2006 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lulu schrieb am Mit, 25 Oktober 2006 20:34

weniger Süßes und Fettiges, dafür gesünder.


Das kann doch nicht verkehrt sein. Eher im Gegenteil.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: jetzt eine Ernährungsumstellung??? [Beitrag #9122 ist eine Antwort auf Beitrag #9121] :: Mi., 25 Oktober 2006 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, was anderes macht man bei WW auch nicht wirklich, trotzdem hats HA gegeben.
Bin ratlos... Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: jetzt eine Ernährungsumstellung??? [Beitrag #9140 ist eine Antwort auf Beitrag #9122] :: Do., 26 Oktober 2006 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lulu schrieb am Mit, 25 Oktober 2006 22:16

Naja, was anderes macht man bei WW auch nicht wirklich, trotzdem hats HA gegeben.
Bin ratlos... Frage


Vielleicht dadurch dass deine Mutter durch WW viel weniger als vorher gegessen hat und somit weniger Nährstoffe zu sich genommen hat (??? weiß ja nicht).

Aber wenn man wirklich nur die fettigen Dinge reduziert und den Süßkram weglässt und stattdessen vitamin- und nährstoffreicher isst, warum nicht? Also, wie du schon schreibst: bewusst ernähren.... An deiner Stelle würd ich's probieren, wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist.

Ich esse seit fast 2 Jahren (fast) zuckerfrei. Habe dadurch automatisch ein paar Kilos verloren. Mein HA ist dadurch nicht schlimmer geworden. Ich esse stattdessen mehr gesündere Dinge.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: jetzt eine Ernährungsumstellung??? [Beitrag #9149 ist eine Antwort auf Beitrag #9140] :: Do., 26 Oktober 2006 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, danke, ich werds mal probieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: jetzt eine Ernährungsumstellung??? [Beitrag #9207 ist eine Antwort auf Beitrag #9149] :: Do., 26 Oktober 2006 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin gerade inmitten einer ernährungsumstellung und mir tut es regelrecht gut ... Nod aber ohne jemanden, der mir den ernährungsplan um- bzw. aufstellt, hätte ich es nicht hinbekommen. bei interesse kann ich dir gute adresse empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: jetzt eine Ernährungsumstellung??? [Beitrag #9208 ist eine Antwort auf Beitrag #9207] :: Do., 26 Oktober 2006 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Hilfe, aber ich hab schon so viel Geld für Haarmittelchen etc ausgegeben, da werd ich mir keinen Ernährungsexperten leisten können...
Ich werd einfach mal Fett und Zucker reduzieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisenmangel richtig beheben, aber Wie????
Nächstes Thema: Melatonin v. a. an tino
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos