Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 5-HTP?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   5-HTP? [Beitrag #828] :: Mo., 30 Januar 2006 10:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit 3 Monaten u.a. 5-HTP, da bei mir u.a. ein Serotoninmangel diagnostiziert wurde. Bin seitdem viel ruhiger und ausgeglichener. Kann 5-HTP in irgendeiner Weise abhängig machen, obwohl es ein körpereigener Stoff ist. Weiß jemand etwas darüber?

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5-HTP? [Beitrag #838 ist eine Antwort auf Beitrag #830] :: Mo., 30 Januar 2006 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Serotonin (Rubrik Neurostressmarker)ist bei mir im Blut bestimmt worden (Kosten 38 Euro). Normwert war 80-400 ng/ml und ich hatte 75.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5-HTP? [Beitrag #842 ist eine Antwort auf Beitrag #828] :: Mo., 30 Januar 2006 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Nein das macht nicht abhängig!!

Als Vorvorstufe von Melatonin ist das pures Lebenselexir!Es ersetzt eine Substanz die den Körper mit zunehmendem Alter verlässt,und dieser verlust lsst den Körper faulen.

So etwas ist nur gut!Ih selber nehme Melatonin,und musste feststellen das es mir physiologish wie seelisch meine jugendliche Leichtigkeit wiedergegeben hat.

Melatonin=ein Geschek der Götter das man ein Leben lang nehmen soll!


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino [Beitrag #846 ist eine Antwort auf Beitrag #842] :: Mo., 30 Januar 2006 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino [Beitrag #851 ist eine Antwort auf Beitrag #846] :: Mo., 30 Januar 2006 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melatonin ist die Lebensuhr,..zumindest ein erheblich wichtiger Teil davon!


Wenn ich das lasch formuliere,dann bekomme ich die Lehrmeinung,die sich in den Köpfen der Betroffenen festgesetzt hat,weil man sie ihnen eisuggestiert hat,nicht raus.

Bekomme ich das icht raus,kann ich ihnen nicht helfen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5-HTP? [Beitrag #875 ist eine Antwort auf Beitrag #850] :: Mo., 30 Januar 2006 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, habe SD-Werte nach den 3 Monaten kontrollieren lassen, waren exakt wie vor der Einnahme (TSH 1,47; ft3 2,9; ft4 1,2).

Übrigens Melatonin nehme ich auch noch, aber nur 0,5 mg täglich.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino - Deine Hilfe [Beitrag #876 ist eine Antwort auf Beitrag #851] :: Mo., 30 Januar 2006 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: @ tino - Deine Hilfe [Beitrag #886 ist eine Antwort auf Beitrag #876] :: Mo., 30 Januar 2006 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faulende Schäflein,..lol:-)

Hab ich so nie gesagt!


Sorry aber wenn die mir nicht glauben weil die ein Klischeebild von mir brauchen,..dann können die mich mal!Auf Naivität und Harmoniesucht,was ich beides als Verwerflich einstufe,nehme ich keine Rücksicht!

Man soll sich kein Bild von mir machen,..man soll Glauben.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino - Deine Hilfe [Beitrag #904 ist eine Antwort auf Beitrag #886] :: Mo., 30 Januar 2006 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Jau, Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Du warst damals also gemeint.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5-HTP? [Beitrag #908 ist eine Antwort auf Beitrag #887] :: Mo., 30 Januar 2006 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es, wie gesagt, wegen des erniedrigten Serotoninspiegels, zudem wirkt es stark als Antioxidant. Habe es von meinem Arzt verordnet bekommen.
Im Internet habe ich keine Nebenwirkungen hierzu gefunden.

Es gab mal Fälle von "Eosinophilie-Myalgie-Syndrom" durch verunreinigtes L-Tryptophan (5-HTP ist ein Metabolit der Aminosäure L-Tryptophan, der als Zwischenprodukt bei der Umwandlung von L-Tryptophan zu Serotonin entsteht), aber dieses L-Tryptophan wurde synthetisch hergestellt, mein 5-HTP wird durch Extraktion aus den Samen der afrikanischen Pflanze Griffonia simplicifolia gewonnen wird, also natürlichen Ursprungs ist.

Welche Bedenken fallen Dir denn noch ein?

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Warum gründest du nicht eine neue Sekte ? [Beitrag #1038 ist eine Antwort auf Beitrag #886] :: Do., 02 Februar 2006 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 30 Januar 2006 15:18

Faulende Schäflein,..lol:-)

Hab ich so nie gesagt!


Sorry aber wenn die mir nicht glauben weil die ein Klischeebild von mir brauchen,..dann können die mich mal!Auf Naivität und Harmoniesucht,was ich beides als Verwerflich einstufe,nehme ich keine Rücksicht!

Man soll sich kein Bild von mir machen,..man soll Glauben.....


Warum gründest du nicht eine neue Sekte ?
Ich meine, es gibt die "Scientology Sekte" und es gibt "Die Zeugen Jehovas", warum nicht auch "Die Schafe Tinos"?
Hat was Smile
Oder eine neue Partei, die NTHP, die national-tinolisitsche Haar-Partei ^^

index.php/fa/22/0/


  • Anhang: 014.jpg
    (Größe: 29.08KB, 772 mal heruntergeladen)


I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino - Deine Hilfe [Beitrag #1039 ist eine Antwort auf Beitrag #886] :: Do., 02 Februar 2006 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sheep1: "Is it ...?"
sheep2: "Yes, it is him. He forgot to take his medecine again."

index.php/fa/23/0/


  • Anhang: h_image.jpg
    (Größe: 74.30KB, 862 mal heruntergeladen)


I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

tino unter Ärzten und Wissenschaftlern [Beitrag #1040 ist eine Antwort auf Beitrag #886] :: Do., 02 Februar 2006 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr dürft raten welches tino ist.


index.php/fa/24/0/


  • Anhang: sheep1.jpg
    (Größe: 55.16KB, 879 mal heruntergeladen)


I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

WE FOLLOOOOOOOW YOU, WE FOLOOOOOOW YOU !! [Beitrag #1041 ist eine Antwort auf Beitrag #886] :: Do., 02 Februar 2006 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WE FOLLOOOOOOOW YOU, WE FOLOOOOOOW YOU !!
HAIL YOU, LORD OF THE SHEEPS !!


index.php/fa/25/0/




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Korrektur [Beitrag #1042 ist eine Antwort auf Beitrag #1038] :: Do., 02 Februar 2006 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
die Partei muss natürlich heissen
NTHPDS = national-tinolistische Haar-Partei deutscher Schafe
Smile




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisenaufnahmestörung
Nächstes Thema: Nanoadeno
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos