Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ärzte *grrr*
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wut.gif   Ärzte *grrr* [Beitrag #8920] :: Do., 19 Oktober 2006 20:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Langsam platzt mir doch echt die Hutschnur oder Tuchschnur,
ist mir gleich..

War mal wieder beim Arzt gewesen und jetzt wird behauptet, ich hab nicht nur AGA, sondern auch noch diffusen HA dazu.
Letztes Mal war es nur AGA.
Dann wird gesagt, ich habe auch ziemlich HA am Hinterkopf,
letztes Mal, nach dem Trichoscan, wurde gesagt, da ist alles im Normalbereich...

was soll man denn noch glauben???

Achja, dann wurde noch gemeint, dass ich mal lockerer werden sollte - was denken die sich eigentlich???
Die haben das Problem ja auch nicht!!! Und dann von nem Arzt,
wenn ich da voll depri sitze, weil mir gesagt wird, dass man gegen AGA nunmal machtlos ist und nichts machen kann, wenn Regaine nicht wirkt.
Ich hab gefragt, ob bzw dass ich noch von anderen Sachen gelesen habe, da wurde gemeint, dass nur Regaine wirklich helfen soll...

Wieviel Stuss soll man sich denn noch gefallen lassen?
Demnächst werd ich mich auch als Ärtzin ausschreiben lassen und
den Titel auf nem Wochenendseminar gewinnen oder bei ner Tombola!!!! Zumindest habe ich bis jetzt das Gefühl, dass die Ärzte den so erworben haben...

So, musste einfach mal etwas Luft machen...

liebe Grüße
Nali

PS: Es ist wirklich schön, dass man hier auch mal Luft lassen kann, bei "nicht-HA-Leuten" geht das einfach nicht..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ärzte *grrr* [Beitrag #8921 ist eine Antwort auf Beitrag #8920] :: Do., 19 Oktober 2006 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
ich kann deine wut wirklich nachvollziehen.
mir ging es ähnlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ärzte *grrr* [Beitrag #8924 ist eine Antwort auf Beitrag #8920] :: Do., 19 Oktober 2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali, Du gehörst doch zu denen, die mit Regaine angefangen haben und sich mit der Diagnose "AGA" mit 20(!) abspeisen ließen. Ich könnte fast darauf eine Wette abschließen, daß bei Dir ein PCO-S vorliegt, weil es in dem Alter am oft genug vorkommt. Andere Ursache ist Bulimie, Magersucht etc.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ärzte *grrr* [Beitrag #8927 ist eine Antwort auf Beitrag #8924] :: Do., 19 Oktober 2006 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dogbert,

ich werde mich damit nicht weiter abfinden. Irgenwas
ist net in Ordnung und ich werd das nun mal selbst in die Hände nehmen müssen..
Magersucht kommt aber sicher net in Frage - dazu esse ich viel
zu gern und Bulimie auch net - dafür behalte ich es lieber im Magen! Wink

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ärzte *grrr* [Beitrag #8928 ist eine Antwort auf Beitrag #8927] :: Fr., 20 Oktober 2006 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schauts denn aus mit Stress?
Irgendwie schwerer krank gewesen bevor der HA kam? Medikamente genommen?
Oder vielleicht Allergien gehabt im Frühjahr und die behandelt?

Ich würd mich zuerst mit Diagnose AGA auch nicht so ohne weiteres abfinden! Klar, wenn sich nach Monaten der Untersuchungen keine andere Ursache zeigt, dann muss mans auch irgendwann gut sein lassen, aber jetzt erstmal noch nicht!

Wünsche Dir viel Kraft beim "Kampf" gegen die beschränkten Ärzte!
Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ärzte *grrr* [Beitrag #8938 ist eine Antwort auf Beitrag #8928] :: Fr., 20 Oktober 2006 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lulu!

Stress hab ich zurzeit wieder mehr, leider, aber das ja net dauernd.
So richtig krank war ich eigentlich noch nie wirklich.
Hab den HA ja schon ziemlich lange schleichend und die Ärzte
haben dann erst gesagt, dass es doch nicht an Stress liegen kann, als man es dann schon ziemlich gesehen hat und das ist einfach ne Frechtheit.
Man muss es dann erst genau sehen können, bevor man eine "richtige" Diagnose stellen kann???? Na herzlichen Dank!

Naja. Ich denke man kann sich so viel aufregen wie man will, die Ärzte werden dadurch auch nicht fähiger... Confused

Aber danke für die Kraft, die werd ich brauchen! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: sorry aber.. [Beitrag #8939 ist eine Antwort auf Beitrag #8938] :: Fr., 20 Oktober 2006 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
"haben dann erst gesagt, dass es doch nicht an Stress liegen kann, als man es dann schon ziemlich gesehen hat und das ist einfach ne Frechtheit."

Stress spielt immer eine Rolle,auch wenn primaer eine sogenannte(!) AGA vorliegen sollte.Das sie das Triggerkonzept nicht verstehen sollte dir eigentlich sagen das du ihre Aussagen getrost ignorieren kannst.

Zeig ihnen was ich geschrieben habe...

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare waschen
Nächstes Thema: HELP! Wieder Haarausfall trotz Minox, Pille und Tyroxin?!?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos