Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverdichtung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Haarverdichtung [Beitrag #8877] :: Mi., 18 Oktober 2006 17:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo....Bin 40 Jahre und leide an AGA.Mittlerweile werden meine Haare am Oberkopf so licht,dass ich an ein Haarteil denke.Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8881 ist eine Antwort auf Beitrag #8877] :: Mi., 18 Oktober 2006 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unglaublich. In einem anderen Beitrag schreibst Du ja, daß Du bereits seit 5 Jahren an Haarausfall leidest. Welche Tomate hat Dir denn bloß die Diagnose "AGA" gestellt? Es gibt bei Frauen keine nachgewiesene AGA.

So ein Mist. Wäre ich doch bloß Hautarzt geworden und hätte mit den Firmen Schering und Pfizer bloß eine Sponsorenkontrakt abgschlossen. Das hätte mir eine ganze Menge diagnostische Arbeit und Abrechnungsprobleme mit den Krankenkassen erspart.

Nun ja, so ist das halt. Einfach "AGA" und der "Nächste bitte." Jetzt verstehe ich erst, wie so die Doktoren auf dem Tennis- oder Golfplatz abhängen und ihre Assistenten so einfach nur "AGA" zu sagen brauchen. Hätte nie im Leben gedacht, daß man dafür noch studieren muß.

So ein Ärger aber auch.

Ironie beseite, Nicole:
Diese Diagnose "AGA" ist praktisch schon Unfug. Oberkopflichtungen deuten in der Regel auf Schilddrüsenprobleme oder PCO-S hin.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8885 ist eine Antwort auf Beitrag #8881] :: Mi., 18 Oktober 2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss es aber nicht ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8887 ist eine Antwort auf Beitrag #8885] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 99,9% Wahrscheinlichkeit auch kein AGA. Was ich zumindest in dem Fall mal vorsichtig ausschließen würde, ist AGS, da hier der Haarausfall bereits früher auftritt. Eigentlich paßt PCO-S bei HA mit 35 nicht mehr. Insgesamt fallen die Angaben auch zu dünn aus, da noch die Pille und andere Randbedingungen zu berücksichtigen wären.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8888 ist eine Antwort auf Beitrag #8881] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Dagobert, Dagobert...an wen erinnerst du mich bloß immer mit deinen selbstsicheren, unumstösslichen Wahrheiten zum Thema AGA bei Frauen??? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif ...hmmm

Dogbert schrieb am Mit, 18 Oktober 2006 17:29


Diese Diagnose "AGA" ist praktisch schon Unfug. Oberkopflichtungen deuten in der Regel auf Schilddrüsenprobleme oder PCO-S hin.
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif

index.php/fa/283/0/


  • Anhang: bluem.jpg
    (Größe: 41.16KB, 697 mal heruntergeladen)


http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8889 ist eine Antwort auf Beitrag #8888] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vor allen dingen hat das rein gar nichts mit der frage zu tun, aga hin oder her .....

[Aktualisiert am: Mi., 18 Oktober 2006 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8892 ist eine Antwort auf Beitrag #8888] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mindestens an diejenigen, die kein Haarausfallproblem mehr haben.

[Aktualisiert am: Mi., 18 Oktober 2006 20:18]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8893 ist eine Antwort auf Beitrag #8892] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das haben aber wohl die meisten hier ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8894 ist eine Antwort auf Beitrag #8889] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarverdichtungen und Haarteile sind doch nun wirklich das kleinste Problem. Das Haarteil, was in dem Fall (je nach Ausprägung der Lichtung die bessere Alternative darstellt), wird mit den eigenen Haaren fest verwoben. Von Haarverdichtungen würde ich eher absehen, da sie eher für diffusen Haarausfll in Betracht kämen.

Die Annette aus diesem Forum bzw. wohl eher aus dem alten Forum hat dazu einiges geschrieben. Vielleicht liest sie hier noch mit.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8895 ist eine Antwort auf Beitrag #8893] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe eigentlich davon aus, daß die meisten hier sekundär ein Haarausfallproblem haben, auch wenn es als primär wahrgenommen wird.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: Haarverdichtung [Beitrag #8896 ist eine Antwort auf Beitrag #8895] :: Mi., 18 Oktober 2006 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon gut, ich denke wir reden aneinander vorbei


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8904 ist eine Antwort auf Beitrag #8877] :: Do., 19 Oktober 2006 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yvi40 schrieb am Mit, 18 Oktober 2006 17:04

Hallo....Bin 40 Jahre und leide an AGA.Mittlerweile werden meine Haare am Oberkopf so licht,dass ich an ein Haarteil denke.Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Nicole


Hallo Nicole,

falls du hier im Frauenforum keine Antwort auf deine Frage bekommen solltest, stelle sie doch noch mal ins Allgemeine Forum im Unterforum "Haarersatz". Dort sind einige, die Erfahrungen gemacht haben und es gibt schon einiges über Haarersatz dort zu lesen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #8906 ist eine Antwort auf Beitrag #8904] :: Do., 19 Oktober 2006 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für eure schnellen Antworten.Ich denke schon das es AGA ist.Mein Haarausfall fing schon mit 17 Jahren an.Seit dem wurden meine Haare immer lichter.Nur während der zwei Schwangerschaften erholten sich meine Haare zusehends.Habe zu der Zeit Eisen und Magnesium genommen.Vielleicht spielt das auch eine wesentliche Rolle bei Haarausfall.Nehme momentan auch Eisen und Pantostin.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Valette? Bin am Boden zerstört!!
Nächstes Thema: an Claudio
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos