Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Valette? Bin am Boden zerstört!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall durch Valette? Bin am Boden zerstört!! [Beitrag #8753] :: Fr., 13 Oktober 2006 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo bin neu hier und leide seit ca. 2-3 Monaten unter verstärktem Haarausfall, vor allen Dingen nach dem Haarewaschen sind jedesmal ca. 200 Haare im Waschbecken, teilweise gehen wirklich büschelweise beim kämmen aus. Beim normalen Kämmen ohne Haarewaschen sind es ca. 50 Haare pro kämmen.
Habe ca. 6 Monate lang Valette genommen (davor jahrelang gar keine Pille, nach ca. 5 Monaten Valette habe ich verstärkt Haarausfall bemerkt und dann auch relativ schnell die Pille abgesetzt. Das ist jetzt ca. 3 Monate her und der Haarausfall hat sich seit diesr Zeit eher noch verschlimmert.
Bin wirklich traurig und seelisch am Boden, hab schon bei jedem Haare waschen Schiß!
Kann der Haarausfall durch die Valette kommen und wie lange dauert es nach dem Absetzen, bis er wieder verschwindet bzw. keine Haare mehr ausgehen? Wäre für Infos sehr dankbar!!

LG, Maro


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Valette? Bin am Boden zerstört!! [Beitrag #8757 ist eine Antwort auf Beitrag #8753] :: Fr., 13 Oktober 2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maro,

wenn Du vorher nie Probleme hattest mit HA ist es wahrscheinlich, dass es durch die Pille ausgelöst wurde. Zumindest weiß man, dass die Pille sowas auslösen kann. Mir hat mal jemand, der es wissen sollte, gesagt, es kann ca. ein halbes Jahr dauern, bis sich solche Hormonschwankungen wieder eingependelt haben. Wie gesagt : immer unter der Voraussetzung, dass Du vorher nie Probleme hattest damit, würde ich Dir empfehlen, noch ein wenig abzuwarten. Die Alternative wäre, das volle Programm mit allen Blutuntersuchungen und von-Arzt-zu-Arzt-Rennen zu starten . Aber das vernünftigste in Deinem Falle hast Du ja schon getan: die Pille wieder abgesetzt. Wenn trotzdem nicht besser wird, muß man natürlich an andere Ursachen denken - und dann die entsprechenden Untersuchungen in die Wege leiten.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Valette? Bin am Boden zerstört!! [Beitrag #8763 ist eine Antwort auf Beitrag #8753] :: Fr., 13 Oktober 2006 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich nehme jetzt schon über 10 Jahre die Valette, eben wegen meinem Haarausfall.
Mein HA ist davon jedenfalls nicht stärker geworden.
Hast Du schon mal abklären lassen ob Deine Schilddrüse in Ordnung ist oder auch sonst andere Untersuchungen machen lassen ?
Ich nehme zur Zeit einige NEMS und ein Haarwasser Ell-Cranell-
Alpha, mein Haarausfall hat sich dadurch auch gebessert.

Ich hoffe jemand hier im Forum kann Dir auf jedenfall besser
raten als ich, kenne mich selbst noch nicht so gut aus, bin auch erst sein paar Monaten hier und kämpfe mich noch durch.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Valette? Bin am Boden zerstört!! [Beitrag #8830 ist eine Antwort auf Beitrag #8753] :: Di., 17 Oktober 2006 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich glaub, du musst dir da noch keine Sorgen machen. Zeitlich kann es auch ein saisonaler Haarausfall sein, wenn du vorher noch keine Probleme hattest. Ganz viele haben im August und September sehr starken Haarausfall, besonders nach dem sonnenreichen Juni/ Juli und September (Haarausfall ist von Sonnen-Helligkeit abhängig, hab ich mal gelesen).
Anti-Baby-Pillen sind nicht für jedermann geeignet. Die Valette geht zwar gegen männliche Hormone an (das ist gut), aber Frauen die die Pille nehmen, haben meist weniger Östrogene (leider nicht so gut). Ich würd mal noch einen Monat oder so warten (und die Valette nicht nehmen) und wenns dann nicht besser geworden ist einen Hormontest beim frauenarzt machen.
Tu dir die hier übliche Ärzte-Odyssee lieber noch nicht an. Wie Padme schon sagte: Auf der einen Seite glaubt man, man braucht alle medizinischen infos, aber je mehr du dich informierst, desto mehr belastest du dich auch damit. Und das brauchst du zur Zeit glaub ich noch nicht Wink
GLG
Anne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zeit [Beitrag #8831 ist eine Antwort auf Beitrag #8830] :: Di., 17 Oktober 2006 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
"aber je mehr du dich informierst, desto mehr belastest du dich auch damit."

...kann haar kosten....viel Haar

No no,..you'll never get to heaven that way...




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neue Werte (Ende August)
Nächstes Thema: Haarverdichtung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos