Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wer von euch...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wer von euch... [Beitrag #8624] :: Thu, 12 October 2006 13:47 Zum nächsten Beitrag gehen
...hat eigtl neben HA Probleme mit einem seb. Kopfekzem (auch leichte Formen) oder Schuppen?

benutzt jemand Ket?

lg!
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer von euch... [Beitrag #8630 ist eine Antwort auf Beitrag #8624] :: Thu, 12 October 2006 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seitdem ich das Kopfhautmittelchen mit dem vielen Alkohol benutze, hab ich auch leichte Schuppen bekommen...
Nehme allerdings nur normales Schuppenshampoo dagegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer von euch... [Beitrag #8633 ist eine Antwort auf Beitrag #8630] :: Thu, 12 October 2006 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ein seb. Kopfhautekzem. Ket hat bei mir gar nicht geholfen, nur den Haarausfall verstärkt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer von euch... [Beitrag #8634 ist eine Antwort auf Beitrag #8624] :: Thu, 12 October 2006 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch SE lt. Hautarzt.
KET hat mir im nachhinein gar nicht geholfen. Die Kopfhaut hat danach immer stark gebrannt und natürlich rieselten noch mehr Haare.
Habe jetzt Batrafen Gel und Batrafen S Shampoo bekommen. Das vertrage ich sehr gut, ob es das SE eindämmt, weiß ich noch nicht, da ich es erst 3 Wochen nehme. Jedenfalls hat es schon den Juckreiz gelindert und das Spannungsgefühl auf der Kopfhaut ist auch weg. Werde mal berichten, ob die Schuppen auch wegggehen.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer von euch... [Beitrag #8649 ist eine Antwort auf Beitrag #8634] :: Thu, 12 October 2006 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carolina:
Zitat:

Ich hab ein seb. Kopfhautekzem. Ket hat bei mir gar nicht geholfen, nur den Haarausfall verstärkt.


wie lang bzw. oft hast du es verwendet? ich benutze es 3 mal pro woche seit ca. 2 monaten und bin mit der wirkung im grunde zufrieden, wenn es auch so ist, dass der positive effekt immer nur kurz (ca. 2 tage) anhält..
was nimmst du nun gegen SE und HA?


lienchen:
Zitat:

Habe jetzt Batrafen Gel und Batrafen S Shampoo bekommen. Das vertrage ich sehr gut, ob es das SE eindämmt, weiß ich noch nicht, da ich es erst 3 Wochen nehme. Jedenfalls hat es schon den Juckreiz gelindert und das Spannungsgefühl auf der Kopfhaut ist auch weg. Werde mal berichten, ob die Schuppen auch wegggehen.


ja, mach das. wäre sehr interessant!

behandelt jmd mit "natürlichen" mitteln (z.B. teebaumöl)?

ist bei denjenigen, die ein SE haben, auch AGA diagnostiziert worden? da soll ja ein zusammenhang bestehen... mein HA ist allerdings diffus




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer von euch... [Beitrag #8656 ist eine Antwort auf Beitrag #8649] :: Thu, 12 October 2006 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Don, 12 Oktober 2006 18:34

Carolina:
Zitat:

Ich hab ein seb. Kopfhautekzem. Ket hat bei mir gar nicht geholfen, nur den Haarausfall verstärkt.


wie lang bzw. oft hast du es verwendet? ich benutze es 3 mal pro woche seit ca. 2 monaten und bin mit der wirkung im grunde zufrieden, wenn es auch so ist, dass der positive effekt immer nur kurz (ca. 2 tage) anhält..
was nimmst du nun gegen SE und HA?




Ich hatte es damals nur ein paar Mal angewendet. Kann leider nicht mehr genau sagen wie oft, da es schon einige Jahre zurück liegt. Jedenfalls sind mir einmal bei einer Haarwäsche ca. 1000 Haare ausgegangen,...seither habe ich es nicht mehr benutzt.
Gegen das SE brause ich täglich, oder jeden zweiten Tag, die Kopfhaut ab und verwende ein mildes Shampoo, von Priorin oder TIGI. Ansonsten nehm ich halt die Pille, Ferro Sanol Tropfen gegen den Eisenmangel, manchmal Vit. C und Zink in der Hoffnung meine Abwehr dadurch etwas stärken zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer von euch... [Beitrag #8659 ist eine Antwort auf Beitrag #8656] :: Thu, 12 October 2006 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

verwende ein mildes Shampoo, von Priorin oder TIGI


Shampoo von Priorin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer von euch... [Beitrag #8664 ist eine Antwort auf Beitrag #8659] :: Thu, 12 October 2006 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Don, 12 Oktober 2006 19:46

Zitat:

verwende ein mildes Shampoo, von Priorin oder TIGI


Shampoo von Priorin?



Ja, gibt es. Ein paar Infos findest du auf der Homepage von Priorin.
http://www.priorin.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

seb Ekzem [Beitrag #9495 ist eine Antwort auf Beitrag #8634] :: Fri, 03 November 2006 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Kann das seb Kopfekzem vll auch der Grund für HA sein??
AGA wurde bei mir auch "festgestellt" und genau da, wo ich
sehr viel Schuppenbildung usw habe, habe ich auch sehr viel HA.
Ich mein, das kann doch nicht nur eine Begleiterscheinung sein?
Wenn es der Kopfhaut nicht gut geht, dann geht es auch den Haaren nicht gut. Weiß da jemand mehr?
Hat jemand das Ekzem in den Griff bekommen und dadurch den HA verringert?? Das würde mich echt weiterhelfen! Sad

lienchen, ist es bei dir denn besser geworden?
wolltest doch berichten! Smile

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seb Ekzem [Beitrag #9500 ist eine Antwort auf Beitrag #9495] :: Fri, 03 November 2006 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein seborrhoisches Ekzem kann jeder Hautarzt diagnostizieren und entsprechend behandeln. Es kann von Haarausfall begleitet werden, muß aber nicht.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seb Ekzem [Beitrag #9501 ist eine Antwort auf Beitrag #9500] :: Fri, 03 November 2006 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

das ist gut zu wissen, aber ich meinte die Frage genau anders herum! Nod
Wenn man HA hat und das SE, kann dann das SE Grund für den HA sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seb Ekzem [Beitrag #9502 ist eine Antwort auf Beitrag #9500] :: Fri, 03 November 2006 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann liegt doch aber die Ursache nahe, dass es das SE ist, dass
den HA auslöst, wenn man damit zu kämpfen hat oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seb Ekzem [Beitrag #9503 ist eine Antwort auf Beitrag #9501] :: Fri, 03 November 2006 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Regel nicht der primäre. Der dürfte vielmehr organischer Natur sein.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seb Ekzem [Beitrag #9504 ist eine Antwort auf Beitrag #9502] :: Fri, 03 November 2006 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der eventuelle Haarausfall ist dann temporär. Je nach Ausprägung des Exzems sind die Haare dort hinderlich.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seb Ekzem [Beitrag #9522 ist eine Antwort auf Beitrag #9500] :: Sat, 04 November 2006 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Ein seborrhoisches Ekzem kann jeder Hautarzt diagnostizieren und entsprechend behandeln


schön wärs

die ärzte können es vielleicht diagnostizieren, aber (immer) erfolgreich behandeln können sie es definitiv nicht. schon deshalb nicht, weil man ja offensichtlich die (organische) ursache nicht kennt.
dass HA und SE zusammenhängen liegt auf der hand, doch wie - ?
die beantwortung dieses wie würde viele hier schonmal nen ordentlichen schritt weiterbringen

gruß




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Sie machen erst mal nichts"
Nächstes Thema: verzweifelt: telogen 71%
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos