Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mineralstoffe - Schwachstellen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mineralstoffe - Schwachstellen [Beitrag #8525] :: Mo., 09 Oktober 2006 19:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo in die Runde.

Trotz sporadischer Substitution habe ich immer wieder gewisse Schwachstellen. Es läuft immer aufs gleiche Raus: Magnesium + B6 + Folsäure + B12.

Kennt jemand das ideale Präparat, das diese Stoffe vereinigt? Ich habe schon seit langem in Verdacht, dass eben der Mangel an diesen Stoffen maßgeblich an meinem HA beteiligt sind.

Kryptopyrrolurie wurde ansatzweise festgestellt. Wie immer in der Grauzone - nicht Hund und nicht Fisch. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, irgendwann mal eine gescheite Diagnose zu bekommen.

Gruß an Tino, Strike, Padme und Verena.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mineralstoffe - Schwachstellen [Beitrag #8528 ist eine Antwort auf Beitrag #8525] :: Mo., 09 Oktober 2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shady,
ich hatte bis jetzt NEMS, versch. Sorten, aus dem DM-Markt.
Habe aber jetzt im Allgem. Forum eine Adresse bekommen und dort
ein Multi-Vitamin-Präperat bestellt.
Darin ist auch Magnesium, B6, B 12 und Folsäure enthalten.
Schau doch mal unter: www.vanverde.com und dann unter Vitamine.

Viele Grüße

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mineralstoffe - Schwachstellen [Beitrag #8534 ist eine Antwort auf Beitrag #8525] :: Mo., 09 Oktober 2006 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Shady

Wenn da ein Mangel ist,dann würde ich das alles seperat in klinisch tauglichen Dosen substituiren.Ansonsten ist bis auf Magnesium glaub ich,alles recht gut dosiert in Orthomol Immun drin,was aber sehr teuer ist.Ein anderes was einigermassen dosiert ist,kenne ich leider nicht.

viele grüsse
Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mineralstoffe - Schwachstellen [Beitrag #8536 ist eine Antwort auf Beitrag #8525] :: Mo., 09 Oktober 2006 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo shady,
hast du nen kpu-test gemacht?? ich überlege ja immer noch... weiß auch nicht so recht was mich davon abhält. wahrscheinlich, dass ich es selbst bezahlen soll Very Happy
ich überlege, ob ich auch nen vit.b-komplex nehmen soll, halt ohne kpu-test... aber irgendwie warte ich ja auch noch auf die richtige sd und eiseneinstellung. ich will den erfolg (der sich ja hoffentlich mal bald einstellt) ja auf was konkretes zurückführen können...

schöne grüße
kaaos




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mineralstoffe - Schwachstellen [Beitrag #8537 ist eine Antwort auf Beitrag #8536] :: Di., 10 Oktober 2006 06:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

was ist ein kpu-Test ? und was kostet der ?

Ich nehme halt NEMS -auf gut Glück, weiß das soll man nicht-,
haben mir aber gut getan.

Vielen Dank

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mineralstoffe - Schwachstellen [Beitrag #8538 ist eine Antwort auf Beitrag #8537] :: Di., 10 Oktober 2006 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana,

ich hab dir mal das kopiert, was Angie in dem Thread @ Frankfurter... zusammengetragen hat, da wir noch keine Zusammenfassung haben:

Zitat:

 KPU/HPU http://www.kryptopyrrolurie.info/index.html


Hier entsteht ein Mangel an Vit. B6 und Zink, der nicht über die Nahrung ausgeglichen werden kann. Durch den Mangel daran entstehen oftmals weitere Mängel und Stoffwechselprobleme mit allen bekannten Problemen , zu denen natürlich auch Haarausfall gehören kann. KPU kann nachgewiesen werden mittels eines Urintestes, denn man selber bezahlen muss.


Angie, ich durfte doch, oder?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mineralstoffe - Schwachstellen @ kaoos_k [Beitrag #8542 ist eine Antwort auf Beitrag #8536] :: Di., 10 Oktober 2006 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

...Du brauchst schon allein wegen der SD, d. h. der Thyroxineinnahme Magnesium und auch einen B-Komplex.
Durch Thyroxin hat man eine verminderte Riboflavin-Resorption wegen beschleunigter Darmpassage.

Nun, und zum Eisenstoffwechsel (s. anderer thread) wird auch B2 benötigt. Aber B2 nimmt man nicht allein ein, sondern eben im B-Komplex.
Der B-Komplex von Abtei forte reicht. Aber Vorsicht, Abtei hat einen neuen B-Komplex (Supra) rausgebracht, der ist nicht so gut.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mineralstoffe - Schwachstellen @ kaoos_k [Beitrag #8598 ist eine Antwort auf Beitrag #8542] :: Mi., 11 Oktober 2006 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Nun, und zum Eisenstoffwechsel (s. anderer thread) wird auch B2 benötigt.


...heißt das: wenn ich eisen nehme ohne b-komplex bringts nich so viel??!!
hieße das:
morgens: thyroxin
mittags: eisen
nachm.: vit. b
magnesium
abends: zink

...und wann die pille? was hebt sich womit auf? (zink und eisen und thyroxin mit zeitl. abstand, das ist mir klar...)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es ist mal wieder soweit,...
Nächstes Thema: mehr infos über lace front
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos