Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8415] :: Do., 05 Oktober 2006 09:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

an alle, die die Pille abgesetzt haben: Ich weiss, dass es 3 Monate dauert, bis der HA einsetzen kann. Gilt dies auch für Hautveränderungen? Ich habe ja nun die Pille vor 1 1/2 Monaten abgesetzt in der Hoffnung, dass nicht allzuviel passiert. Vor 8 Jahren habe ich es schon einmal versucht und irgendwann fürchterliche Pickel, insbesondere entzündete Haarwurzeln am Ansatz bekommen. Obwohl meine Hormone in Ordnung waren... ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, wie lang nach Absetzen dies geschah. Da ich nun noch keine Pickel habe, habe ich natürlich Hoffnung, dass es diesmal anders ist. Wie bzw. wann war es bei euch?

Danke, Doris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8416 ist eine Antwort auf Beitrag #8415] :: Do., 05 Oktober 2006 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, aber das ist mal wieder so eine frage, bei der man eigentlich nur mit dem kopf schütteln kann.
bei dem einen kommen die pickel sofort, bei dem anderen später, beim dritten garnicht. und das liegt daran, daß jeder mensch sein eigenes (hormon)system hat. es nützt dir also nix, wenn hier user x berichtet, er hätte nach 3 monaten unsägliche akne bekommen. bei dir kanns ganz anders sein.

und daß die hormone in ordnung sind, hat nicht zwangsläufig was mit akne zu tun. nicht jeder, der da draußen mit akne rumrennt, hat erhöhte androgewerte. das liegt u.a. auch daran, wie sensibel die haut darauf reagiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8417 ist eine Antwort auf Beitrag #8416] :: Do., 05 Oktober 2006 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn du mit dem Kopf schüttelst,ich danke dir für die Antwort. Denn mir war es nicht klar. Sonst hätte ich nicht gefragt. Es ist ja auch beim HA generell so, dass nach ca 3 Monaten eine Veränderung eintritt. Warum also nicht auch bei der Haut?

LG, Doris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8419 ist eine Antwort auf Beitrag #8417] :: Do., 05 Oktober 2006 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doris, auch beim HA ist es nicht "generell" so, das nach 3 Monaten eine Veränderung eintritt. Auch hier kann es variieren.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8433 ist eine Antwort auf Beitrag #8415] :: Do., 05 Oktober 2006 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich antworte nun trotzdem mal:

Bei mir haben sich die Pickel und ein vermehrter HA nach nur 3 Wochen eingestellt.
Plötzlich hatte ich am Kinn und im Nasenbereich unreine Haut, teils mit Entzündungen und Knötchen (an der Stirn hatte ich aber auch mit der "Belara" fast nie etwas).
Nun nehm ich die Diane seit ca 2 Wochen und meine Haut ist schon wieder deutlich besser geworden. Kaum noch neue Pickel, die alten Stellen müssen noch abheilen.
Und mein HA ist auch ein ganz bisschen besser geworden, glaub ich!
Dass die Besserung allerdings so schnell geht, liegt vielleicht daran, dass ich nur einen Monat abgesetzt hatte und merkte, dass es gar nicht geht.
Ist zwar nicht schön, von einem Medikament "abhängig" zu sein, aber besser als depressiv werden, find ich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8436 ist eine Antwort auf Beitrag #8433] :: Do., 05 Oktober 2006 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Doris,

ich habe die Pille zweimal abgesetzt und jedes Mal traten die Pickel - bisher zum Glück "nur" am Rücken, dafür aber unglaublich heftig - nach ca. 3 Wochen auf.
Da ich damals unter den heftigen Entzündungen sehr litt, habe ich die Pille wieder genommen. Rolling Eyes
Ich habe vor kurzem meine jetzige Gyn daraufhin angesprochen, da ich ja nicht vorhab, mein Leben lang die PIlle zu nehmen. Diese meinte, dass sich derartige "Erscheinungen" ab etwa dem 6.Monat nach Absetzen wieder relativieren KÖNNEN - dies ist abhängig vom individuellen Hormonstatus, wie sich der Körper umstellt usw.

Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8441 ist eine Antwort auf Beitrag #8417] :: Do., 05 Oktober 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme nun gut ein Jahr die Pille nicht mehr und mein Hautbild hat sich nicht verändert (keine Pickel), alles normal!

Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden, da muss ich den anderen zustimmen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel? [Beitrag #8448 ist eine Antwort auf Beitrag #8436] :: Fr., 06 Oktober 2006 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antworten, bringt mich schon ein wenig weiter. Es ist wirklich ein Übel, wenn diese Dinger auch noch zum HA zusätzlich auftreten. Als wenn man in der absoluten Pubertät wäre. Ich werde abwarten, bleibt ja auch nichts anderes übrig, und hoffen...

LG, Doris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Phänomen Mann und kurzes Haar
Nächstes Thema: Verbaler Angriff
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos