Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Phänomen Mann und kurzes Haar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8285] :: Mo., 02 Oktober 2006 13:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Damen des Forums,

ich wollt mal fragen, ob Ihr die gleichen Beobachtungen gemacht habt:
Bevor ich meinen HA bemerkt habe, wollte ich mir die Haare endlich länger wachsen lassen. Ich war auch schon bei tapferen 17 cm Länge angekommen. Da schauten die Männer schon auf einmal.
Jedenfalls kam es mir so vor, als wären sie deutlich interessierter.

Dann kam der HA und ich habe mir wieder einen (modernen) Kurzaarschnitt verpassen lassen Crying or Very Sad , da ich nicht noch zusätzlich Haare druchs Bürsten ausreißen wollte und etwas Unkompliziertes brauchte.
Obwohl man meinen HA optisch noch nicht sieht, guckten plötzlich weniger Männer als vorher. So, als hätt ich mir nicht die Haare, sondern die weibliche Ausstrahlung wegschneiden lassen.

Gut, seitdem ich Kopftuch trage, guckt eh gar kein Mann mehr interessiert, sondern nur noch irritiert, aber das ist ja was anderes...
Aber ist das mit kurzen und langen Haaren nicht eigenartig??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8286 ist eine Antwort auf Beitrag #8285] :: Mo., 02 Oktober 2006 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lulu,

ich bin ja nur ein Mann und wage es trotzdem, mich zu diesem Thema zu äußern. Es gibt dazu hier noch andere Threads, aber was solls.

Es ist grundsätzlich eine Geschmacksfrage, ob jemandem kurze oder lange Haare gefallen. Das muß jeder für sich wissen. Selbstverständlich ist klar, daß man bei Kopftuchträgern erstmal irritiert ist, wenn nicht allzu offensichtlich ist, daß es sich hier um eine Muslima oder sich dahinter eine Glatze verbirgt (kenne das aus dem AA-Bereich).

Ich gehöre z. B. zu der Sorte Männer, die sich aus Haaren nichts machen und somit mehr oder weniger geschorene Frauen interessanter, erotischer, aufregender finden. Eine Bekannte hatte sich von heute auf morgen einfach so einen 3mm-Igelschnitt scheren lassen und konnte sich anschließend vor Männern kaum retten. Es ist einfach interessanter, wenn sich jemand nicht unter seinen Haaren versteckt.

Der entscheidende Punkt ist einfach, daß man es auch innerlich will und dazu steht. Daraus ergibt sich die Ausstrahlung.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8287 ist eine Antwort auf Beitrag #8286] :: Mo., 02 Oktober 2006 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

ich denke, da hast Du wohl recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8288 ist eine Antwort auf Beitrag #8286] :: Mo., 02 Oktober 2006 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lange Haare oder generell der Kopfschmuck des Menschen haben bereits eine sehr lange Geschichte. In einigen Kulturen wurde und wird den Haaren eine ganz besondere Bedeutung beigemessen. Sagenumwobene Gestalten wie die Medusa oder Meerjungfrauen zeigen eindrucksvoll, wie Haaren magische Kräfte zugesprochen werden. Andere wiederum meinen, Haare wären das Sinnbild von Erotik oder Kraft, aber auch Fruchtbarkeit. Nicht nur Maler, sondern auch Werbeleute, Filmemacher, Dichter, um nur einige zu nennen, beleuchten in ihren eindrucksvollen Werken die wunderbrare Ausstrahlung von langen Haaren.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8300 ist eine Antwort auf Beitrag #8285] :: Mo., 02 Oktober 2006 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage kurze Haare seit ich 21 bin - und egal ob rot, gesträhnt, ob frech, ob brav - der Unterschied zu den Zeiten, als sie lang waren, ist deutlich zu spüren.

Da muss man durch andere Dinge auf sich aufmerksam machen als Frau, einmal duftige Mähne schwenken oder aparte Hochsteckfrisuren tragen geht dann nicht mehr.

Gibt aber genug Männer, die kurze Haare bei Frauen mögen - und wenn DU Dich mit der Frisur identifizierst, nimmt Mann Dich auch damit an Smile

Außerdem hat das auch seine Vorteile: die Männer, die nicht so mein Fall sind und Vamps mit langer Wallemähne suchen, die brauch ich mir nicht vom Hals halten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8302 ist eine Antwort auf Beitrag #8300] :: Mo., 02 Oktober 2006 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich steh auf kurze grüne Haare Smile




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8303 ist eine Antwort auf Beitrag #8302] :: Mo., 02 Oktober 2006 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fred102 schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 17:32

ich steh auf kurze grüne Haare Smile


Langweilig braun sind sie! Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8305 ist eine Antwort auf Beitrag #8303] :: Mo., 02 Oktober 2006 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach was, braun rockt (nicht politisch gemeint Smile ), meine sind auch braun Smile




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8306 ist eine Antwort auf Beitrag #8305] :: Mo., 02 Oktober 2006 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fred102 schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 18:15

ach was, braun rockt (nicht politisch gemeint Smile ), meine sind auch braun Smile



Hatte schon Angst, die sind lila oder so. Very Happy




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8307 ist eine Antwort auf Beitrag #8306] :: Mo., 02 Oktober 2006 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, sie sind braun, dass sie auf meinem Maus-Photo weiß rüberkommen liegt nur an der Reflexion, das Licht war ungünstig Rolling Eyes *fieps*

[Aktualisiert am: Mo., 02 Oktober 2006 18:37]




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8312 ist eine Antwort auf Beitrag #8286] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lulu,
ich kann Dir nur beipflichten, voll und ganz.
Und ich bin schon wieder mal überrascht was Dogbert von sich gibt.
Es stimmt und da er sagen was er will, Frauen mit dünnen Haaren oder auch kurzen Haaren, oder Kopftüchern oder sonst was auf dem Kopf kommen bei Männern schlechter an. Ich spreche absolut aus Erfahrung.
Was immer Dogbert toll findet ???!!!
Es ist leider die Tatsache das Männer immer auf die Haare einer Frau achten, es gibt vielleicht ein paar, winzigkleine Ausnahmen, aber leider ist die Mehrheit da anderer Meinung.
Eine Frau soll/muss schöne Haare haben.
Leider mache ich diese Erfahrung immer wieder, selbst bei Männern die eine Glatze habe, eine Frau muss schön Haare haben.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8313 ist eine Antwort auf Beitrag #8307] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse das Du auf dünne Haare stehst, dann bist Du hier ja genau richtig.
Hat Deine Frau/Freundin auch dünne Haare ?
Entschuldige die Frage, nur interessehalber.

Viele Grüße

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8314 ist eine Antwort auf Beitrag #8312] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was das jetzt wieder? Meine Frauen haben die Haar kurzgeschoren und mir gefällt das. Ich finde Frauen mir langen Haaren nicht besonders erotisch.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8315 ist eine Antwort auf Beitrag #8313] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Freundin wünscht sich einen 3 mm-Haarschnitt. Zur Zeit hat sie gesunde lockige Haare bis fast zum Hintern.

[Aktualisiert am: Mo., 02 Oktober 2006 20:21]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8316 ist eine Antwort auf Beitrag #8313] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alana schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 20:08

Klasse das Du auf dünne Haare stehst, dann bist Du hier ja genau richtig.



Das hat Fred ja gar nicht geschrieben, sondern:

fred102 schrieb am Mon, 02 Oktober 2006

ich steh auf kurze grüne Haare Smile




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8318 ist eine Antwort auf Beitrag #8314] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 20:17

Was das jetzt wieder? Meine Frauen haben die Haar kurzgeschoren und mir gefällt das. Ich finde Frauen mir langen Haaren nicht besonders erotisch.


Ich lese immer "meine Frauen" - erklär doch mal für Neulinge, dass nicht gemeint ist, wonach es sich anhört Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8319 ist eine Antwort auf Beitrag #8318] :: Mo., 02 Oktober 2006 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Meine" Frauen sind einfach geschoren und wollen es auch so. Die stellen sich nicht so dusselig an wie ihr. Sie sind kerngesund, aber tragen einfach liebend gernre freiwillig Glatze.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8320 ist eine Antwort auf Beitrag #8314] :: Mo., 02 Oktober 2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt, sorry,
aber ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen.
Du bist halt eine der wenigen Ausnahmen, aber leider gibt es solche Exemplare wie Dich nicht überall.

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8321 ist eine Antwort auf Beitrag #8316] :: Mo., 02 Oktober 2006 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry,
hatte wohl zu schnell gelesen und zu früh gefreut Twisted Evil Twisted Evil

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8322 ist eine Antwort auf Beitrag #8319] :: Mo., 02 Oktober 2006 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 21:19

"Meine" Frauen sind einfach geschoren und wollen es auch so. Die stellen sich nicht so dusselig an wie ihr. Sie sind kerngesund, aber tragen einfach liebend gernre freiwillig Glatze.


Aber wer sind "Deine" Frauen Exclamation Exclamation Exclamation Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8323 ist eine Antwort auf Beitrag #8319] :: Mo., 02 Oktober 2006 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Sie sind kerngesund, aber tragen einfach liebend gernre freiwillig Glatze.


Mensch, Dagobert, ich WILL aber keine Glatze. Die steht mir genauso wenig wie Pumps und Lippenstift - also bitte lass uns selbst entscheiden, wie wir es gern hätten und wie NICHT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8341 ist eine Antwort auf Beitrag #8315] :: Di., 03 Oktober 2006 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, das mit den 3 mm ist ja schnell gemacht.
Wenn sie die Haare abschneidet, kann sie sie ja eventuell zum Perückenmacher geben und anschließend bekommt hier jemand eine kleine Spende! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8342 ist eine Antwort auf Beitrag #8285] :: Di., 03 Oktober 2006 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, wie auch immer!
Ich weiß nur, dass ich mich auch mit den längeren Haare nicht soooo wohl gefühlt habe (Übergangsfrisuren können aber auch scheiße aussehen an einigen Tagen!!) und trotzdem hab ich mehr Zuspruch bekommen, als mit neu geschnittener, adretter Kurzhaarfrisur.

Aber egal, Hauptsache ist momentan bei mir, die Haare werden wieder gesund1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8351 ist eine Antwort auf Beitrag #8313] :: Di., 03 Oktober 2006 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine Freundin hat schwarze, relativ dicke Haare aber trotzdem ein leichtes HA-Problem, ich mag sie aber trotzdem Smile




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8356 ist eine Antwort auf Beitrag #8351] :: Mi., 04 Oktober 2006 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist lieb von Dir!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8387 ist eine Antwort auf Beitrag #8342] :: Mi., 04 Oktober 2006 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, es hat viel mit Deiner Ausstrahlung zu tun. Wahrscheinlich hast Du Dir nach deinem Kurzhaarschnitt gedacht, daß die Männer jetzt weniger gucken werden und das hast Du auch ausgestrahlt. ICh habe immer noch lange Haare )so bist da zum Bh-Verschluß etwas darüber) und ich merke einen Unterschied, ob ich gerade einen guten Haartag hab oder schlechten.


Mach Dir deswegen keinen Kopf. Langhaarfrau ist Klichee... Ich kann mich immer noch nicht von meinen trennen, ich mag sie einfach persönlich zur Zeit gern. Hatte aber auch jahrelang eine "Männerfrisur" und ich mochte sie.
Ich kann aber verstehen, wenn das einen verletzt. Ich ertappe mich immer wieder beim ERNSTHAFTEN GEdanken , einfach wenn der HA noch schlimmer werden sollte, mit meinem Freund Schluß zu machen. Ohne ihm den Grund zu sagen...er würde dann nämlich behaupten, daß es ihm nichts ausmacht, aber ich würde ihm das definitiv nicht glauben. Wenn ich jetzt verheiratet wäre, wär das was anderes....aber nicht in meinem zarten Alter, wo noch kein Typ dran denkt, bei einer Frau zu bleiben, die aussieht wie ein gerupftes Huhn.

NARFFF


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8390 ist eine Antwort auf Beitrag #8387] :: Mi., 04 Oktober 2006 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

na, das mit dem Schluss machen würd ich aber nochmals genauestens überlegen!!
Klar wäre das für keinen Mann einfach, wenn die Freundin auf einmal mit kahlen Stellen oder Glatze dasteht.
Aber wenn er nur halbwegs ein netter Mensch ist, dann verlässt er Dich höchstens, wenn Du Dich selbst aufgibst!!

Kluge Worte von einer, dies auch nicht besser macht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8413 ist eine Antwort auf Beitrag #8390] :: Do., 05 Oktober 2006 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mädels, machen wir uns nichts vor. Wie oft bin ich schon von Männern gefragt worden, ob ich meine Haare nicht lang wachsen lassen möchte. Einer hat mir sogar mal ne Abfuhr gegeben, weil er meint, eine Frau müsse lange Haare haben. Dies sei Sinnbild der Weiblichkeit. Dazu sei gesagt, dass ich zwar kurze Haare hab, aber keinen Herrenhaarschnitt!! Männer stehen auf lange Haare. Basta. Es gibt sicher auch welche, die die kurzen akzeptieren, aber lieber wäre es ihnen, wenn Freundin wachsen lassen würde. Die wenigen Leute wie Dogbert sind rar. Das ist ja auch schon wieder eher ein extremer Geschmack und hat mit den normalen Kurzhaarfrisuren nichts gemein. Und ein 3mm Schnitt sieht übrigens auch nur bei dichten Stoppeln gut aus. Aber so what. Es sind nicht nur die Haare. Da kann man sich ja dumm und dusselig denken, warum man nicht ankommt. Zu kleiner Busen? Zu kurze Beine? Zu schmale Lippen? Zu dick? Zu dünn? Zu blöd? Zu klug? usw.

Doris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8414 ist eine Antwort auf Beitrag #8413] :: Do., 05 Oktober 2006 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag sein, dass einige Männer auf Kurzhaarfrisuren stehen und dass es manchen auch wurscht ist ob kurz oder lang. Ich persönlich mag die kurzen fetzigen Frisuren bei Frauen eher als die langen. Wäre das bei mir machbar, hätte ich mit Sicherheit eine flippige Kurzhaarfrisur.

Aber Fakt ist doch wohl, dass es keine Männer gibt, die auf lichte, kranke oder miniaturisierte Haare stehen. Und dieses Problem haben doch die meisten hier (oder nicht?). Und jetzt soll bloß keiner kommen und sagen, man sollte sich mit diesem Haarstatus eine Glatze rasieren. Das sieht nämlich bei einigen Kopfformen (und hierzu zähle ich auch meinen Quadratschädel) ziemlich "bescheiden" aus. Rolling Eyes




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8425 ist eine Antwort auf Beitrag #8390] :: Do., 05 Oktober 2006 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lulu
Jepp, alles leichter gesagt als getan.Ich weiß, daß er mich nicht verlassen würde. Aber ich hab kein Bock auf so eine Mitleidsnummer... . Ich weiß (er weiß allerdings nichts von meinem HA- bisher toll verstect und verheimlicht...), daß er lange Haare liebt. Generell Haare. Er wurschtelt da auch immer drin rum und jeden Morgen danach kann ich dann penibel, wenn er gerade im Bad oder so ist, meine Haare von Kissen und Laken aufsammeln und zusammenknäulen Embarassed Das macht mich echt fertig langsam.
Wir haben zur ZEit auch so schon Streß, da denk ich mir:"Ach, genieß die ZEit, Du hast immer noch dien Option Schluß zu machen." Ich werds auf jeden Fall tun, weil ich mir das nicht antun will, ihm dann jedesmal zu unterstellen, daß er bestimmt anderen Frauen mit langen Haaren/überhaupt Haaren hinterherguckt...nein, danke. Dann lieber einsam mit 22 und dann einen Freak finden, der Flusen hypererotisch findet Rolling Eyes ja, Zynismus ..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8427 ist eine Antwort auf Beitrag #8425] :: Do., 05 Oktober 2006 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Jadaa:

Wenn du ihn wirklich liebst, sei offen zu ihm und erzähle ihm, was dich belastet (nicht jammern, aber für klare "Verhältnisse" sorgen). Dann weißt du, woran du bist.

Dieses Versteckspiel zerrt doch an den Nerven.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8429 ist eine Antwort auf Beitrag #8427] :: Do., 05 Oktober 2006 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrung ist so, dass ich mit meinen wenigen Haaren keine Männer anziehe.

Muss ich auch nicht, da ich ja einen Freund habe.

Mein Freund weiß von meinem Haarausfall, den konnte ich bei der Menge ausfallender Haare auch nicht verstecken. Bei uns zu Hause muss ich jeden Tag den Boden fegen wegen den Haaren. Diese Boden-Haare zähle ich nie, das würde mich glaube ich komplett fertig machen. Ich zähle nur ab und zu die Haare im Duschsieb und nach dem Fönen über dem Waschbecken. Mein Freund hat mich getröstet und mir versichert, dass er sich nicht dran stört. Allerdings zeige ich ihm nie das Wasch- oder Fön-Ergebnis und entferne immer überall unauffällig meine verstreuten Haare. Ich bringe es nicht fertig, ihm das mal zu zeigen. So sieht er nur das Ergebnis auf dem Kopf.

Mein Freund ist aber seit 6 Wochen geschäftlich nicht da, hat also die neueste Entwicklung gar nicht miterlebt und wenn er in 14 Tagen kommt, werden wir ja sehen, wie attraktiv er mich dann noch findet, so mit viel weniger Haaren und jetzt einem kräftigen Akne-Schub.
Ich habe am Telefon davon erzählt und er sagt, ich soll mir keine Gedanken machen.

Aber wenn es so weitergeht brauche ich für unsere Hochzeit keinen Schleier sondern eine Perücke.

Das macht mich so fertig!

Denn Kurzhaarfrisur/abrasiert hin oder her: Männer stehen nunmal auf volle Haare. Also ein rasierter Kopf, wo normalerweise Haare wachsen ist erotischer als ein ungewollt kahler Kopf und sebst die beste Kurzhaarfrisur sieht mit vollem Haar besser aus.
Der Grund warum mein Freund sich nicht an meinen Fusseln stört, ist weil er mich liebt, nicht weil er es attraktiv findet. Wenn also die Liebe mal bisschen nachlässt...
Und davor habe ich Angst!

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8430 ist eine Antwort auf Beitrag #8414] :: Do., 05 Oktober 2006 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Don, 05 Oktober 2006 09:45


Aber Fakt ist doch wohl, dass es keine Männer gibt, die auf lichte, kranke oder miniaturisierte Haare stehen. Und dieses Problem haben doch die meisten hier (oder nicht?). Und jetzt soll bloß keiner kommen und sagen, man sollte sich mit diesem Haarstatus eine Glatze rasieren. Das sieht nämlich bei einigen Kopfformen (und hierzu zähle ich auch meinen Quadratschädel) ziemlich "bescheiden" aus. Rolling Eyes


Da kann ich dir nur zustimmen!

Mein Freund sagte auch, ich solle sie abrasieren. Er hat keine Ahnung, wovon er redet. Dann sehe ich gleich noch schlechter aus.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

@jaadaa [Beitrag #8432 ist eine Antwort auf Beitrag #8425] :: Do., 05 Oktober 2006 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, Jaadaa, ich kann Deine Gedanken zwar irgendwo nachvollziehen, aber nicht gut heißen!!
Ihr habt nun mal eine Beziehung und da sollte man ehrlich sein! Und Du bist 22, nicht junge 16.
Wenn ein Mann Dich liebt, dann sollte er Dir bei einer Krankheit (und sowas ist HA ja in vielen Fällen) helfen. Vielleicht wird gerade durch Rückhalt der HA bei Dir besser.
Aber in einer unglücklichen Beziehung kann es auch gerade zu HA kommen!!!
Würdest Du ihn denn auch verlassen, wenn er mal ernsthafter krank wird als eine Erkältung?
Unterstell ihm doch nicht von vornherein, dass er Dich verlassen würde, wenn Du es doch gar nicht weißt?
Und warum so viel Angst vor Mitleid? Wenn es Dir nicht gut geht, dann braucht Deine Seele genau das - Mitleid, Zuspruch und Liebe!
Und das sollte in einer guten Beziehung drin sein!

Ich kann verstehen, dass Du stark sein möchtest und Deinen "Makel" nicht zeigen magst, insbesondere bei einem jungen Mann, der Haare toll findet.
Aber Du bist sehr viel mehr als Haar und Haarausfall.
Und ich denke, er wird Dich auch mit Deinem HA lieben!

Versuchs doch einfach mal!

[Aktualisiert am: Do., 05 Oktober 2006 17:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Phänomen Mann und kurzes Haar [Beitrag #8434 ist eine Antwort auf Beitrag #8429] :: Do., 05 Oktober 2006 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Freundin kratzt auch oft ihre Haare im Bett zusammen und zeigt sie mir aber auch. Neulich hat sie ein Knäul draus gemacht und mir gezeigt. Ich sagte dann zu ihr im Spass, dass sie eine Katze sei, die Haarknäule hochwürgt uns ausspuckt (machen Katzen so), da musste sie lachen und die Trübsal war verflogen Smile





I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @jaadaa [Beitrag #8435 ist eine Antwort auf Beitrag #8432] :: Do., 05 Oktober 2006 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mir alle Beiträge jetzt nicht durchgelesen, aber mir ist schon aufgefallen, dass viele Männer mehr geschaut haben oder besser gesagt aufmerksamer geworden sind, als ich zB noch meine lange rote walle Mähne hatte. Klar, sowas fällt einfach mehr auf als ein Kurzhaarschnitt. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Männer die damals durch meine langen Haare aufmerksam geworden sind, mich keineswegs interessiert hätten. Very Happy
Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass man dem Partner von dem Haarausfall erzählen sollte. Er würde sich nach einer Weile bestimmt wundern, warum man es nicht leiden kann wenn er einem mal durch die Haare wühlt. Oder noch schlimmer, gleich einen kleinen Haarbüschel in der Hand hält. Ist mir mal passiert, da hatte mein damaliger Freund ziemlich verdutzt geschaut. Keine Ahnung wer sich da mehr erschrocken hatte. Laughing Aber man sollte auf jeden Fall von Anfang an klar stellen, dass man nunmal dieses leidige Haarproblem hat. Geheimniskrämerei belastet nur,... Wenn er dann tatsächlich davon laufen sollte, war er es eh nicht wert. Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @jaadaa [Beitrag #8446 ist eine Antwort auf Beitrag #8435] :: Fr., 06 Oktober 2006 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Carolina schrieb am Don, 05 Oktober 2006 17:35



Aber man sollte auf jeden Fall von Anfang an klar stellen, dass man nunmal dieses leidige Haarproblem hat. Geheimniskrämerei belastet nur,... Wenn er dann tatsächlich davon laufen sollte, war er es eh nicht wert. Razz



Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bedeckung
Nächstes Thema: Pille abgesetzt- wann kommen die Pickel?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos