Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » abstruse Ursachenforschung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Strike [Beitrag #8244 ist eine Antwort auf Beitrag #8203] :: Sa., 30 September 2006 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Strike,..du beschreibst Prof Paus Teufelskreis,...ist ja ok,aber...

"Das ist einfach unlogisch!"

Angst ist Angst,..ob sie nun über diverse Neurohormone,bei noch nicht bestehendem HA aus Angst vor HA,HA erzeugt,oder ob sie aus Angst vor weiterem HA,bei bestehendem HA,HA erzeugt.

Thats logical:-)!

Supertramp,..the logical song,...auch nicht schlecht:-)

Aber goodby Stranger ist besser:-)

HA...HA....haha:-)

Gruss Tino

[Aktualisiert am: Sa., 30 September 2006 19:59]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8245 ist eine Antwort auf Beitrag #8243] :: Sa., 30 September 2006 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber dogbert,

dann bin ich ja beruhigt. Und ich bin mir sicher, dann käme niemand hierher und würde über HA klagen, denn dann hätten wir tatsächlich alle schlimmere Sorgen.

Es ist natürlich auch ein Wohlstandsproblem, dass grundsätzlich bei vielen Dingen auf sehr hohem Niveau geklagt wird. Vielleicht können wir uns darauf einigen. Wink




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8246 ist eine Antwort auf Beitrag #8243] :: Sa., 30 September 2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Sam, 30 September 2006 19:46

Liebe Angie, ich habe Dich schon verstanden. Mir ging es einfach um die Verhältnismäßigkeiten. Neulich starb jemand bei einer Herzoperation. Meinst Du, den interessierten noch die Haare auf dem Kopf. Er war einfach tot. Ich weiß nicht, wieviele das überhaupt hier begreifen, was es bedeutet, tot zu sein. Offenbar nur wenige. Tot ist tot. Es werden hier auch wenige begreifen, was es heißt, einen Atombombenangriff oder einen Krieg zu erleben. Dagegen ist Euer Haarproblem einfach Pillepalle. Ich möchte mal erleben, wenn wir uns im Krieg befinden, die Leute müssen hungern und dann tauchen hier Leute auf und beklagen ihr HA-Problem.


Auch wir haben begriffen, was Du meinst, aber jemand, der diese "Lapalie" mit schweren Schicksalsschlägen vergleicht (die im Übrigen nicht automatisch alle hier noch NICHT erlitten haben, sehen wir mal vom eigenen Tod ab... wie makaber, sorry), der muss da hin, wo er die Sorgen der Leute wirklich nachvollziehen kann.

Da ist es auch vergebliche Liebesmüh Dir begreiflich zu machen, warum wir hier sind und warum wir NICHT jeden Tag damit Ruhe finden, uns einzureden, es ginge noch schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strike [Beitrag #8247 ist eine Antwort auf Beitrag #8244] :: Sa., 30 September 2006 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Angst ist Angst,..ob sie nun über diverse Neurohormone,bei noch nicht bestehendem HA aus Angst vor HA,HA erzeugt,oder ob sie aus Angst vor weiterem HA,bei bestehendem HA,HA erzeugt.


Mann Mann Mann, das nun AUCH noch!!! Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8248 ist eine Antwort auf Beitrag #8203] :: Sa., 30 September 2006 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Die Angst, von der bei Euch die Rede ist, stellt sich erst dann ein, wenn man feststellt, dass die eigenen Haare fallen, und zwar über das normale Maß hinaus fallen.

Dann setzt die Angst ein!

Aber zu dem Zeitpunkt ist bereits was passiert – es lag bereits eine oder mehrere Ursachen vor – die zu dieser Veränderung geführt haben.


absolut! Thumbs Up




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8250 ist eine Antwort auf Beitrag #8248] :: Sa., 30 September 2006 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy Very Happy In DEM Einzelzusammenhang natürlich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8251 ist eine Antwort auf Beitrag #8236] :: Sa., 30 September 2006 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,
da kann ich mich Padme nur noch anschließen.
Ich bin nur noch sprachlos.
Du kannst doch gar nicht wissen wie sich eine Frau mit diffusem oder AGA-Haarausfall fühlt.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8252 ist eine Antwort auf Beitrag #8251] :: Sa., 30 September 2006 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"da kann ich mich Padme nur noch anschließen.
Ich bin nur noch sprachlos.
Du kannst doch gar nicht wissen wie sich eine Frau mit diffusem oder AGA-Haarausfall fühlt."

Hallo

Ich verstehe ihn schon.Ich lebe für die Haarbiologie,und würde durch die Hölle gehen,wenn ich mal keinen Spass mehr an meinen Haaren haette.Ich habe bis vor c.a 7 Monaten naechtelang im haarbiologischen Bereich recherchiert,aber seit zwei meiner Familienmitglieder ernsthaft erkrankt sind,haben Recherchen auf diesem Sektor vorrang.Ich selbst verzichte auf den grössten Teil meiner sehr teuren Haarbehandlung,um meinen kranken Angehörigen,kassenfeindliche teure Therapien bezahlen zu können.Die Haare sind für mich in den Hintergrund gerückt,seit diesen Schicksalsschlaegen,deshalb bin ich auch nicht mehr ganz so aktiv hier.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8253 ist eine Antwort auf Beitrag #8251] :: Sa., 30 September 2006 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert weiß alles, so scheint es. Er schert gern alles über einen Kamm und verdreht Zusammenhänge. Wenn man Auseinandersetzungen mit ihm genau durchliest, wird man schnell merken, dass er um den heißen Brei redet und auf das Thema gar nicht mehr eingeht, sondern mit völlig anderen Sachen daherkommt, um Nachdruck zu verleihen. Siehe Thema "Ablenkung", das zu Thema "Verarbeitung" und letztlich zu Thema "Haarausfall ist doch ne Lapalie gegen andere Schicksalsschläge" wurde.

Damit hat er am Ende recht, aber nur, weil er von völlig anderen Seiten daherkommt und argumentiert, die mit dem Ausgangsbeitrag nichts mehr zu tun haben.

Fakt ist doch: der Kopf macht viel aus bei Haarausfall. Er soll mal Frauen, die im privaten und beruflichen Leben viel in der Öffentlichkeit zu tun haben und sich stetig unter Schönheitszwang befinden, klarmachen, dass sie morgens ihre krankhaft aussehende und einfach nicht zu bändigende Katastrophenflusen zurechtlegen und mit der inneren Überzeugung zur Arbeit gehen sollen, dass sie ja immerhin noch nicht tot sind und keinen Krebs haben.

Sicher ist das ein Problem, das durch einen gewissen Luxus bei uns erst aufkommen konnte, aber jeder muss in SEINEM persönlichen Umfeld täglich seinen Weg gehen, und dass das als Frau mit lichtem Haupt und dem inneren Gefühl "Da stimmt was nicht, und ich weiß nicht was" nicht so einfach ist, das werden wir ihm nie begreiflich machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8254 ist eine Antwort auf Beitrag #8252] :: Sa., 30 September 2006 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Sam, 30 September 2006 21:55

Ich selbst verzichte auf den grössten Teil meiner sehr teuren Haarbehandlung,um meinen kranken Angehörigen,kassenfeindliche teure Therapien bezahlen zu können.Die Haare sind für mich in den Hintergrund gerückt,seit diesen Schicksalsschlaegen,deshalb bin ich auch nicht mehr ganz so aktiv hier.

gruss tino



Es klingt makaber, aber auch DAS ist letztlich Ablenkung. Wenn auch unfreiwillige.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte? [Beitrag #8255 ist eine Antwort auf Beitrag #8254] :: Sa., 30 September 2006 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Es klingt makaber, aber auch DAS ist letztlich Ablenkung. Wenn auch unfreiwillige."

Du meinst das ich mich um meine Familie kümmere ist Ablenkung vom Geschehen auf meiner Kopfhaut?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte? [Beitrag #8256 ist eine Antwort auf Beitrag #8255] :: Sa., 30 September 2006 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Sam, 30 September 2006 22:10

"Es klingt makaber, aber auch DAS ist letztlich Ablenkung. Wenn auch unfreiwillige."

Du meinst das ich mich um meine Familie kümmere ist Ablenkung vom Geschehen auf meiner Kopfhaut?


Nein, Ablenkung von dem, was Dich kopfmäßig zuvor bewegte. Die Prioritäten verschieben sich und man ist abgelenkt vom Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte? [Beitrag #8257 ist eine Antwort auf Beitrag #8256] :: Sa., 30 September 2006 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Nein, Ablenkung von dem, was Dich kopfmäßig zuvor bewegte. Die Prioritäten verschieben sich und man ist abgelenkt vom Thema."

Du meinst meine Haarinteresse ist ablenkung?

Wenn ja,dann nein,denn vom 1 bis zum 14 Lebensjahr war bei mir lediglich Bewegung auf Kinderebene vorhanden.Seit der Pubertaet,denke ich eigentlich fast überwiegend daran,wie schön es ist,wenn ich mit 70 villeicht grau bin,aber immer noch meine Welle tragen kann,bzw wie dieser Wunsch auch realistisch gehalten werden kann.

Haare gehören schon zu meinem Leben,..also die Interesse am Wunderwerk Haarfollikel.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte? [Beitrag #8258 ist eine Antwort auf Beitrag #8257] :: Sa., 30 September 2006 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ääääähh? Nee, meinte ich eigentlich nicht, aber egal jetzt.

Gute Nacht! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8263 ist eine Antwort auf Beitrag #8252] :: So., 01 Oktober 2006 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,
mir geht es ähnlich wie Dir. Meine Mutter ist ein Pflegefall, lebt im Altenheim und zur Zeit bin ich dort und für Sie nur noch am kämpfen. Alte oder auch schwerkranke Menschen können haben einfach nicht mehr die Kraft sich zu wehren.
Ich hänge auch im Internet rum um noch irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten für Sie zu finden oder wie im Moment stehe ich im Rechtsstreit mit der Krankenkasse weil bestimmte Sachen für meine Mutter nicht mehr übernommen werden sollen und ich jetzt vieles selbst zahlen muss oder besser gesagt zahlen soll, was noch nicht entschieden ist.

Ich versuche allerdings noch einiges für meine Haare selbst auf die Beine zu stellen, wie z.B. die NEMS oder mein Haarwasser.
Mein Arzt hat letzte Woche einen wahnsinns Aufstand veranstaltet als ich im erzählte was ich alles an NEMS zu mir nehme. Er meinte das sei totaler Quatsch, er würde mir ein Präparat besorgen wo alles drin ist was ich brauche und halt nur noch eine Tablette schlucken muss. Ich weiß jetzt schon dass das wohl aus Amerika kommt und mal wieder 70,00 - 100,00 € kosten wird.

Viele Grüße
Alana



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8264 ist eine Antwort auf Beitrag #8263] :: So., 01 Oktober 2006 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Er meinte das sei totaler Quatsch, er würde mir ein Präparat besorgen wo alles drin ist was ich brauche und halt nur noch eine Tablette schlucken muss. Ich weiß jetzt schon dass das wohl aus Amerika kommt und mal wieder 70,00 - 100,00 € kosten wird


Unbedingt vorher darüber informieren! Eine Stange Geld kannste auch für sinnvollere Dinge loswerden. Außerdem verwette ich mein letztes Hemd darauf, dass da im Grunde nichts anderes drin ist als die Dinge, die einem hier empfohlen werden, sonst hätten wir das gute Zeugs doch alle schon im Speiseplan Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8265 ist eine Antwort auf Beitrag #8263] :: So., 01 Oktober 2006 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana

Dein Arzt lügt definitiv,..denn ich bin immer über den neusten globalen Stand der Wissenschaft und Praxis informiert,und weiss das es so etwas z.z nicht gibt.Wenn dem so waere,dann haette ich das hier schon laengst vorgeschlagen.

Schön das du dich für deine Oma einsetzt.Ich würde dir hier sehr gerne helfen wenn du magst,..ich kenne mich da etwas aus im Bereich multimorbider alter Mensch,und Verbesserungen der Gesamtfunktion,und lasse auch hin umd wieder mal Behandlungsvorschlaege in Kliniken.Auch hier bin ich weltweit über die neusten Forschungen informiert.

Gruss und alles gute für deine Oma

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8268 ist eine Antwort auf Beitrag #8250] :: So., 01 Oktober 2006 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gott oh Gott, da hab ich ja was losgetreten... Embarassed

[Aktualisiert am: So., 01 Oktober 2006 13:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8273 ist eine Antwort auf Beitrag #8265] :: So., 01 Oktober 2006 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tino,
vielen Dank für Deine Mail. Ja, mit meinem Arzt habe ich morgen wieder einen Kampf vor mir. Er ist eigentlich sehr gut, hat auch schon viel für mich getan, aber in manchen Sachen läßt er einfach keine andere Meinung gelten, nach dem Motto: Ich bin der Arzt und was sind SIE ??? (Kommt mir manchmal so vor).

Vielen Dank auch, das Du mir Deine Hilfe angeboten hast.
Es handelt sich aber um meine Mutter. Aber ich glaube ein da kann mir niemand mehr helfen, da muss ich jetzt durch.
Ich habe leider Ärger mit der Krankenkasse weil die die Trinknahrung für meine Mutter nicht mehr übernehmen möchten und Ärger mit dem Altenheim weil ich letzte Woche mal dem Pflegdienstleiter so einiges erzählt habe.
Meine Mutter ist sehr Krank, kann nur noch Suppe oder sonst halt flüssiges zu sich nehmen. Das Pflegepersonal kam aber immer mit Brot und anderen festen Nahrungsmitteln an. Da platzte mir halt jetzt nach 4 Monaten die Hutschnur. Es sind auch noch andere Sachen passiert die das Faß zum Überlaufen brachten.
Eines ist mir jedenfalls durch diese Situation klar geworden, man muss sich mehr um Menschen kümmern die in Heimen leben, sie haben absolut keine Lobby, denn die Angehörigen kommen viel zu selten und können nicht hinter den "Vorhang" schauen. Ich gehe jeden Abend nach dem Büro hin und bekomme halt so einiges mit und habe ja auch sozusagen am eigenen "Leib" alles mitbekommen.
Ich will mich, auch wenn meine Mutter mal nicht mehr da ist, verstärkt darum bemühen das gerade die Heime mehr und intensiver kontrolliert werden müssen, will deshalb bald mal mit unserer STadtverwaltung und auch mit der Heimaufsicht kontakt aufnehmen.
Es muss einfach was geschehen, denn ich sehe auch dass das Personal unterbesetzt ist, schuften muss ohne Ende und die Leute einfach keine richtige Zeit haben mal genauer nach den Patienten zu sehen. Die Geschäftsleitungen in den Heimen, die müssen genauer kontrolliert werden.
Sorry, jetzt rede bzw. schreibe ich mich schon wieder in Rage.
Das wollte ich nicht.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Trier
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8274 ist eine Antwort auf Beitrag #8268] :: So., 01 Oktober 2006 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lulu,
nein das glaube ich nicht. Ich hatte mich das früher auch oft gefragt.
Ich hatte als Kind immer unglaublich dickes Haar, meine Oma verpaßte mir jeden Abend 100 Bürstenstriche und ich musste immer still halten, was sehr schwer war da ich unglaublich Naturlocken hatte. Damals sagte ich immer, ich wünschte, ich hätte nicht so dicke Haare.
Der Wunsche wurde mir ab meinem 13. Lebensjahr erfüllt. !!!
Auch wenn ich jetzt vielleicht eine Lawine lostrete, aber ich habe mir oft gewünscht, ich könnte das gesagte wieder rückgängig machen und oft denke ich das vielleicht etwas wahres daran ist.

Heute weiß ich ja, das ich AGA habe, erblich bedingten Haarausfall.

Viele Grüße
Alana

Mach Dir nichts aus der losgetretenen Lawine, du siehst, das Thema war doch interessant, viele haben ihre Kommentare abgegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8276 ist eine Antwort auf Beitrag #8274] :: So., 01 Oktober 2006 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und zum 167. Mal..... AGA gibt es nicht bei Frauen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8277 ist eine Antwort auf Beitrag #8276] :: Mo., 02 Oktober 2006 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Son, 01 Oktober 2006 22:16

Und zum 167. Mal..... AGA gibt es nicht bei Frauen.


Ich habe vor längerer Zeit beim Endo mal eine Frau um die 40 gesehen, die wirklich aussah wie ein älterer Herr, der sich aufgrund glänzender Platte oben alles von rechts nach links rüber kämmt.

Was ist das denn, wenn nicht AGA? Ich meine, PCOs und ähnliches hormonell bedingtes sollte doch relativ einfach ermittelbar sein - die SD ist dagegen schon ein größeres Kaliber, dem nicht jeder Arzt gewachsen ist. Kann man einen solchen krassen irreversiblen HA auch von der SD bekommen? Die steht doch eher für diffusen HA?

Ich habe bestimmt schon 150 mal von den 167 gelesen, dass es keine AGA gibt bei Frauen, aber diese Oberkopflichtung bei der Dame da könnte ich mir nicht anders erklären?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8278 ist eine Antwort auf Beitrag #8276] :: Mo., 02 Oktober 2006 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry,

aber 3 verschiedene Ärzte haben mir in den letzten Jahren nach Untersuchungen gesagt ich hätte AGA und man könnte leider nichts mehr machen.

Wie kommst Du darauf das es bei Frauen kein AGA gibt ?

Was soll es sonst sein.

Übrigens, meine Mutter und meine Urgroßmutter hatten den gleichen Haarausfall wie ich oder ich wie die beiden, wie immer man das nehmen möchte.
Auf dem Oberkopf lischt, breiter Scheitel usw. usw. will Dich damit nicht langweilen.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8284 ist eine Antwort auf Beitrag #8278] :: Mo., 02 Oktober 2006 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Oberkopflichtung deutet auf SD hin. Das sind aber auch alles Sachen, die vor sagen wir 30 oder 40 Jahren jeder Allgemeinmediziner noch lernte. Bei PCO ist er eher diffus mit Tendenz zur Scheitelverbreiterung bei relativ dünnen Haaren.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alternativen zu Fresubin [Beitrag #8308 ist eine Antwort auf Beitrag #8273] :: Mo., 02 Oktober 2006 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana

Ich bin kein Jurist,und kann dir daher nicht sagen wie die Rechtslage bei Sondenkost ist.Selbstverstaendlich habe ich gar nichts übrig für die Entscheidung der Krankenkasse,obwohl ich den Hintergrund nicht kenne,ist es in jedem Fall unmenschlich kranke Menschen im wahrsten Sinne des Wortes,auf der Hünersuppe sitzen zu lassen!Die notwendigen Vitalstoffe,Protein und Kohlenhydrate müssen ganz klar abgedeckt werden.Fresubin und co sind sehr teuer,..günstiger waere 1 mal tgl Ortomol Immun,ein Eiweiss/Kohlenhydrat Mixgetraenk mehrmals tgl,und passiertes Obst und Gemüse.Das dürfte dann noch besser wirken als Fresubin,und kostet gerade mal c.a 120 Eur im Monat.

Was die Pflege in Altenheimen betrifft,so kenne ich das nur nach Aussagen von Bekannten,die z.b miterlebt haben,wie der Arzt für eine alte Dame geholt wurde,..der sie dann abgehört hat,und sagte "is gut".2 Stunden spaeter war sie tot,..was aufzeigt,das ein Blutbild und andere Untersuchungen gemacht werden müssen,um einen Zustand als "is gut" beurteilen zu können.Pflegerisch traue ich Heimen die an Personal sparen natürlich auch keine gute Qualitaet zu,..vorallem was ernaehrung und Vermeidung von Infekten bei Patienten mit Diahröö u Dauerkathder betrifft.Ich schaetze mal man laesst sie in die Windel machen,und macht sie erst sauber,wenn man zeit und lust hat.Wobei es doch so etwas wie Schutzzaepfchen gibt,die den Kot so lange drinhalten,bis die Pflege erfolgt.Aber das ist denen wohl zu teuer,..oder sie wissen es einfach nicht.

Es ist besser wenn du dort wachsamer wie ein Luchs bist.

Ich bin auch dafür das Heime streng,und vorallem überraschend kontrolliert werden.Aber auch Aerzte,..und zwar von einer ethisch orientierten Komission,die sein Schaffen rein hippokratisch beurteilt.

Dein Arzt sollte wissen das Kombipraepperate niemals so gut wirken wie Einzelsubstanzen.

viele Grüsse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alana und Padme [Beitrag #8309 ist eine Antwort auf Beitrag #8277] :: Mo., 02 Oktober 2006 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Alana,..es gibt keine AGA bei Frauen!

Padme,..da kannst du dich doof und Dusslig lesen,..alles was im Web die AGA der Frauen für existent erklaert,beruht auf Mythen und Sagen.Es darf noch nichtmals Wissenstand genannt werden,weil es aus dem Maerchenreich entsprungen ist.Aus dem Reich der Elfen und Trolle.........

Warum gibt es keine AGA bei Frauen?

Ich habs schon 1000 mal erklaert.

Gruss tino

[Aktualisiert am: Mo., 02 Oktober 2006 19:01]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8310 ist eine Antwort auf Beitrag #8277] :: Mo., 02 Oktober 2006 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Was ist das denn, wenn nicht AGA?"

eine 30% IGF-1 Reduktion aus irgendwelchen Gründen,und jede Ehekriese,jeder Wetterumschwung,jede Stressituation,und jeder grössere Ernaehrungsfehler maeht dir ein Loch in den Wald.

Das ist nur einer der Gründe




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alternativen zu Fresubin [Beitrag #8311 ist eine Antwort auf Beitrag #8308] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,
vielen Dank für Deine Antwort.
Heute morgen habe ich von der Krankenkasse erfahren das die Kosten für die Trinknahrung meiner Mutter definitiv nicht übernommen werden (hatte nochmal am Freitag mit denen gesprochen und um erneute Abklärung gebeten).
Habe dann gleich einen Termin für eine Rechtsberatung ausgemacht.
Leider kommt man bei meiner Mutter mit passierter Kost nicht mehr weiter, es kann nur noch sehr dünnflüssige Suppe verabreicht werden. Ich haben auch ungefähr 4 Sorten Trinknahrung ausprobiert, nur dieses Fortinell schmeckt ihr, sonst spuckt sie alles andere sofort wieder raus.
Es ist wirklich ein Kreuz, vor allem wenn man auch noch im Heim hinter allem her sein muss und das Personal einfach keine Zeit mehr hat.
Daher weiß ich auch noch nicht ob ich an dem Treffen teilnehmen kann. Ich kann nur kurz vorher sagen ob ich kann, denn ich muss immer auf Überraschungen seitens des Heimes vorbereitet sein.
Außerdem klappt es dann Abends mit dem Füttern absolut nicht, für eine große Station sind nur 2 Pflegekräfte da, einfach unglaublich. Deshalb gehe ich jeden Tag ab 17.00 Uhr dort hin und füttere meine Mutter. Das Pflegepersonal hätte vermutlich gar nicht die Zeit, manchmal über 2 Std., meine Mutter zu füttern. Ich die Suppe manchmal 5 -6 mal in der Mikrowelle warm.

Ich danke Dir nochmal für Deine Mail und Deine Tipps.
Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8317 ist eine Antwort auf Beitrag #8310] :: Mo., 02 Oktober 2006 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 19:05

"Was ist das denn, wenn nicht AGA?"

eine 30% IGF-1 Reduktion aus irgendwelchen Gründen,und jede Ehekriese,jeder Wetterumschwung,jede Stressituation,und jeder grössere Ernaehrungsfehler maeht dir ein Loch in den Wald.

Das ist nur einer der Gründe


Was nichts anderes ist als vorzeitige Alterung ? Habe ich das richtig verstanden ? Es gibt diese Lichtung bei Frauen, aber sie beruht darauf, das Mechanismen, die normalerweise erst im Alter zu lichtem, ausgedünntem und grauem Haar führen oder zu faltiger Haut, Herzerkrankungen durch Verschleiß usw usw aus irgendwelchen Gründen bei manchen Menschen eben früher in Gang gesetzt werden ?




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Angie [Beitrag #8329 ist eine Antwort auf Beitrag #8317] :: Mo., 02 Oktober 2006 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz genau Angie,..und das muss gar nihts mit Androgenen zu tun haben.Sie spielen eine unbedeutende Rolle dabei,..wenn überhaupt.Schliesslich nennt man ja eine Herzinsuffizienz auch nicht ACE-Herzinsuffizienz,nur weil das AC Enzym,bzw dessen Hemmung ein wenig helfen kann,im Rahmen eines Synergieprogramms.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alternativen zu Fresubin [Beitrag #8330 ist eine Antwort auf Beitrag #8311] :: Mo., 02 Oktober 2006 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal

Aber bis auf weiteres bzw bis dein Anwalt e.v was machen kann,ist meine Alternative doch nicht schlecht,..oder?Obst u Gemüse kannst du auch mit dem Mixer ganz flüssig machen,und ihm eine wohlschmeckende Geschmachksnote verleihen..e.v auch mit Aromen.

Ich habe meine Oma 3 Monate so ernaehrt,..sie hat sich so excellent erholt.

viele grüsse
Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alternativen zu Fresubin [Beitrag #8346 ist eine Antwort auf Beitrag #8330] :: Di., 03 Oktober 2006 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,
das ist auf jedenfall schon mal eine Möglichkeit, werde es auch machen.
Leider habe ich dazu nur am Wochenende Zeit, das Altenheim macht so was leider nicht.

Vielen Dank

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: unlogisch [Beitrag #8389 ist eine Antwort auf Beitrag #8273] :: Mi., 04 Oktober 2006 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meinen Zivildienst in einem Krankenhaus auf einer inneren Station gemacht. Damals waren einige Kräfte im Schwangerschaftsurlaub und die anderen mussten einfach mit Unterbesetzung arbeiten. Das war ein privat geführtes Krankenhaus, also nicht vom Staat. Das war "gefährliche Pflege", so haben es die Schwestern selbst genannt. Das war Knochenarbeit. Eine Station, die normalerweise 4 bis 5 Pflegekräfte hat musste regelmässig mit 3 auskommen, wovon einer auch noch ein ungelernter Zivi war ^^, während es an Statioinsärzten Überfluss gab, die standen sich auf den Füssen rum. Interessanterweise, war die Station für Privatpatienten nie unterbesetzt, die waren immer 4 bis 5 Leute. Aber wir hatten sogar noch die Intensivstation auf unserem Sotckwerk und wenn bei denen der Punck abging, "musste" auch noch einer von Station zu denen rein und helfen, wodurch die auf Station dann nur noch 2 waren *dingding*. Und eine innere Station ist so ziemlich das Härteste im krnaknehaus; sobald man da ein paar hardcore pflegefälle dabei hat, die nicht bei Bewusstsein sind kommt man total ins Schwimmen. Die Altenheime liefern ihre Leute auch gerne im Krankenhaus ab, damit sie mal eine zeitlang entlastet werden, was man ja auch verstehen kann, aber wir waren damals die letzte line of defense, so kams mir vor. Und die Geschäftsleitung passt auf, dass immer erst dann Leute entlassen werden, wenn die nächsten schon vor der Tür stehen, damit nie auch nur ein Bett leer steht; die haben die alten Leute einfach nicht wieder ins Altersheim entlassen, selbst wenn sie eigentlich vom Zustand her entlassen hätten werden können und dem Altersheim war das natürlich auch recht nur den Schwestern auf Station gegenüber war das natürlich unfähr. Man konnte soviel arebteiten wie man wollte, es konnte garkeine Zeiten der Entspannung geben, schon vom Prinzip her nicht, weil es halt eben ein privat geführtes Krankenhaus war mit Geld-Interesse. Also mein Tip, möglichst in ein Krankenhaus gehen, was vom Staat geleitet wird, falls es sowas noch gibt.
Den Pflegekräften der Privatpatienten-Station wurde angeblich sogar die Order erteilt, dass sie uns nicht helfen sollen, selbst wenn sie Zeit haben. Es kam ab und zu vor, dass aus Solidarität welche von denen zu uns runter kamen und halfen, aber ich weiss nicht mehr, ob dass nach dieser Anordnung auch noch stattfand.
Die haben uns da voll verheizt.

[Aktualisiert am: Mi., 04 Oktober 2006 19:18]




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

@ Tino [Beitrag #8391 ist eine Antwort auf Beitrag #8329] :: Mi., 04 Oktober 2006 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,
ich bin 30 und werde meist so mind. 3-4 Jahre junger eingeschätzt (auch von Frauen) und „knackig“ bin ich auch Smug . Nur meine Haare machen nicht mit (nach Deiner Theorie). Wenn bei mir der Alterungsprozess in Gang gekommen ist, wieso ist der denn nur bei den Haaren so extrem sichtbar ????
LG Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino [Beitrag #8392 ist eine Antwort auf Beitrag #8391] :: Mi., 04 Oktober 2006 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elena schrieb am Mit, 04 Oktober 2006 21:06

Hallo Tino,
ich bin 30 und werde meist so mind. 3-4 Jahre junger eingeschätzt (auch von Frauen) und „knackig“ bin ich auch Smug . Nur meine Haare machen nicht mit (nach Deiner Theorie). Wenn bei mir der Alterungsprozess in Gang gekommen ist, wieso ist der denn nur bei den Haaren so extrem sichtbar ????
LG Elena



Tino wollte sicher nicht andeuten, dass Du nicht mehr knackig bist. Wink

Es geht hier um Stoffwechselprozesse, die nicht mehr richtig ablaufen und infolgedessen im Laufe der Zeit diverse Erkrankungen auslösen bzw beschleunigen können.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino [Beitrag #8393 ist eine Antwort auf Beitrag #8392] :: Mi., 04 Oktober 2006 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie

"Tino wollte sicher nicht andeuten, dass Du nicht mehr knackig bist."

Hihi,..Smile

Schon richtig deine Version,die ich noch insofern ergaenzen möchte,das sich Sandkörner im Getriebe erst an den metabolisch aktivsten,und gleichzeitig auch empfindlichsten Stellen zeigen.Das ist nicht der knackige Hintern,der ja metabolisch auch nicht so viel leisten muss,sondern der Haarfollikel,der ein metabolisches Wunderwerk darstellt,wenn man seine Grösse bedenkt.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino [Beitrag #8396 ist eine Antwort auf Beitrag #8392] :: Mi., 04 Oktober 2006 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tino wollte sicher nicht andeuten, dass Du nicht mehr knackig bist.

…bis jetzt wusste er das auch nicht… Wink .

Dieses Forum hat mich schon weiter gebracht…
…nur praktisch ergeben sich für mich folgende Schlussfolgerungen: beim Haarausfall kann man versuchen, die Ärzte (bloß keine Hautärzte!!!!) zu nerven… (Die meisten Ärzte lassen sich auch darauf ein, und saugen 2 Liter Blut aus, um zu sagen, dass die Blutwerte super sind)… oder sich gleich mit allen möglichen NEMs und Hirsenbrei in sehr großen Mengen zu stopfen (läuft ja sowieso alles darauf hinaus)...
Und, ganz wichtig, jeglichen Stress zu vermeiden, was wiederum an sich schon genug Stress ist.
Die ganz Tapferen können in den Krieg ziehen und dann sich mit „richtigen“ Problemen plagen (wie z.B. Abwesenheit der Armen).

(Das habe ich nicht ganz ernst gemeint, aber z.Z. weiß ich einfach nicht weiter…)
LG Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino [Beitrag #8397 ist eine Antwort auf Beitrag #8396] :: Mi., 04 Oktober 2006 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das hast Du ja schon mal ganz gut durchschaut - genau so sieht es nämlich aus. Nur , dass man nicht alle möglichen NEMs oder Hirsebrei in sich reinstopfen sollte, sondern die, die die Prozesse wieder in die richtigen Wege lenken. Die, die da eingreifen, wo es nicht richtig läuft. Diejenigen , die es schaffen, das für sich selber herauszufinden dadurch, dass sie lesen und lesen und lernen zu verstehen, was da im Körper eigentlich abläuft - das sind dann die, die das Problem oft in den Griff bekommen.

Oft wohlbemerkt - nicht immer - aber es ist fast die einzige Chance, die wir haben - uns selber fortzubilden.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ Viola
Nächstes Thema: @Dogbert
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos