Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @ FrankfurtER & all wegen "Neulingen"
 () 2 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@frankfurtERRe: Huh? - das kann wirklich sagen [Beitrag #8532 ist eine Antwort auf Beitrag #8512] :: Mo., 09 Oktober 2006 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und ich war schon so froh endlich mal was prägnantes gefunden zu haben... Crying or Very Sad
wenns quatsch ist: liste löschen, lieber admin??!!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @kaaos-k [Beitrag #8539 ist eine Antwort auf Beitrag #8532] :: Di., 10 Oktober 2006 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich find's schön, dass du dich hier einbringst!

http://www.my-smileys.de/smileys2/knuddelz.gif




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ kaoos_k [Beitrag #8540 ist eine Antwort auf Beitrag #8532] :: Di., 10 Oktober 2006 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Wieso denn löschen?

Das sollte doch nur ein Hinweis darauf sein, daß man nicht alles ungeprüft übernehmen kann u. sollte, auch nicht von dieser Seite.

Hier ist es eben so, daß man auf wenig Raum viel unterbringen wollte und dann kommt es fast immer vor, daß einiges *auf der Strecke bleibt*.

Aber kein Grund, das zu verdammen. Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grunderkrankungen [Beitrag #8545 ist eine Antwort auf Beitrag #8153] :: Di., 10 Oktober 2006 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Fre, 29 September 2006 15:36

Anhand der Antikörper kann man eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse feststellen, die wohl die häufigste Ursache ist für eine Fehlfunktion. (Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow ) – Hier brauche ich auch wieder Hilfe, ob die Antikörper bei beiden gleich sind-




Angie, meinst du das hier?

Antikörper bei Hashi:

in 90% der Fälle sind die TPO-AK erhöht
in 50%-60% der Fälle sind die Tg-AK erhöht
selten sind die TRAK (<10%) erhöht

Die Höhe der AK schwankt häufig und es gibt Fälle in denen keine erhöhten Werte für die AK gefunden werden.

Antikörper bei Morbus Basedow:

in 80-90% finden sich erhöte Werte für TRAK (Antikörper gegen TSH-Rezeptor; wirkt wie TSH selber und fördert die Hormonproduktion)
in 50-70% der Fälle werden im akuten Stadium erhöhte Werte für TPO-AK gefunden
in 20-40% der fälle werden im akuten Stadium erhöhte Werte für Tg-AK gefunden

Zusammenfassend kann man sagen, dass bei Hashi meistens die TPO-AK erhöht sind und bei MB die TRAK.

Die Angaben sind von der Hashi-Forum-Seite. Ich hoffe, man kann sich halbwegs darauf verlassen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grunderkrankungen [Beitrag #8547 ist eine Antwort auf Beitrag #8545] :: Di., 10 Oktober 2006 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau - danke claudit. Das war mir nicht so klar.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schon mal ein kleiner Anfang [Beitrag #8796 ist eine Antwort auf Beitrag #8149] :: Mo., 16 Oktober 2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Claudit schrieb am Fre, 29 September 2006 14:40

eine Liste von empfohlenen Ärzten findest du hier:
www.arztliste.raista.de



Öhhhh, hier hat sich ja ein Fehler eingeschlichen. Muss natürlich heißen: www.arztliste.raistra.de

Ging nicht mehr zu ändern in meinem Beitrag.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haar-Geschichte + Blutwerte
Nächstes Thema: neue Werte (Ende August)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos