Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare wieder nachgewachsen ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #787] :: So., 29 Januar 2006 10:44 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,
frage mich , wie jeden tag, ob meine haare wohl wieder so werden wie vor 4 monaten Sad
bei mir hat das ganz plötzlich angefangen und innerhalb von 2 monaten hatte ich fast 50% meiner haare verloren (diffuser HA , diagnose : schock )...im moment geht es zwar ein wenig besser ...aber doch frage ich mich ob auch alles wieder nachwachsen wird ....

gibt es hier jemanden bei dehm die haare wieder ganz "normal" sind ? ....das würde mir doch ein wenig hoffnung schenken...

danke
glam


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #788 ist eine Antwort auf Beitrag #787] :: So., 29 Januar 2006 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darauf wirst Du hier im Forum keine Antwort bekommen, habe ich auch schon versucht.

Bei so plötzlichem starken diffusen Haarausfall, sind die Chancen ganz gut, dass wieder alles nachwächst

Nach vier Monaten sollten Deine Haarwurzeln noch aktiv genug sein, um wieder gesunde Haare zu produzieren. Jedoch muss dazu erst mal die Ursache für Deinen Haarausfall gefunden und therapiert werden, denn sonst ist ein vollständiges Nachwachsen ungewiss.


Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #789 ist eine Antwort auf Beitrag #788] :: So., 29 Januar 2006 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lienchen schrieb am Son, 29 Januar 2006 14:20



Nach vier Monaten sollten Deine Haarwurzeln noch aktiv genug sein, um wieder gesunde Haare zu produzieren. Jedoch muss dazu erst mal die Ursache für Deinen Haarausfall gefunden und therapiert werden


Gruß lienchen


Die Ursache steht denk ich außer Frage! Ein traumatisches Ereignis!

Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #790 ist eine Antwort auf Beitrag #787] :: So., 29 Januar 2006 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo glam,
hast du wirklich fast 50% deiner Haare verloren? Ich hatte am Anfang (HA seit über 3 Jahren) den Eindruck, dass ich schon 50% meiner Haare verloren hatte, weil mir der Haarausfall sooo stark vorkam und meine Haare etwas dünner wurden. Heute weiß ich, dass ich damals mit Sicherheit noch nicht die Hälfte der Haare verloren hatte, denn sonst hätte ich heute schon gar keine mehr. Jetzt nach über 3 Jahren Haarausfall kann ich sagen, ich hab mit Sicherheit schon die Hälfte(wenn nicht sogar schon 3/4) meiner Haare verloren. Ich kann dir nur den Rat geben, gleich dran zu bleiben und dich nicht von den "allwissenden" Ärzten vertrösten zu lassen mit den Worten: "Warten sie doch erst mal ab, das wird schon wieder". - So ein Quatsch. Mit Abwarten erreicht man gar nix - ausser dass man irgendwann verzweifelt.
Was heißt: Im Moment geht es zwar ein wenig besser...? Wieviele Haare verlierst du am Tag? Wachsen dir wieder welchen nach?

LG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #791 ist eine Antwort auf Beitrag #790] :: So., 29 Januar 2006 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo manu,

ja...es sind 50% weniger Crying or Very Sad
ich hatte nämlich richtig viele haare...haben mich alle drum beneidet...

die ärzte-tortur habe ich schon hinter mir, war ziemlich frustrierend....aber das haben wohl alles hier erfahren müssen.

ein einziger arzt ( mediziner, aber spezialisiert auf kinesiologie ) hat sich für mich sehr viel zeit genommen...so sind wir auch auf die diagnose : schock-zustand gekommen....

ich weiss, es hört sich vielleicht unglaubwürdig an....aber nach diesen sitzungen hatte ich wircklich einen ganzen monat ruhe ( HA täglich : 10-50 haare ) Shocked

seit zwei wochen ist es wieder bei ca. 100 täglich, ich weiss das ist noch im ramen...aber wenn man schon wenig haare hat, ist das eine ganze menge....

danke für deine antwort Smile
glam



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #792 ist eine Antwort auf Beitrag #791] :: So., 29 Januar 2006 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"ich weiss, es hört sich vielleicht unglaubwürdig an....aber nach diesen sitzungen hatte ich wircklich einen ganzen monat ruhe ( HA täglich : 10-50 haare )"

Nein,..unglaublich klingt das nicht für mich.Das kann ich sehr gut nachvollziehen.


Seit 4 Monaten HA,und dann diffus und Stressbedingt....nimm meine komplette NEM Palette hochdosiert,und ich gebe dir mein Wort das du ein dickeres Fell wie ein Bernadiner bekommen wirst!

Ich beschäftige mich schon lange mit neurohormonellen Interaktionen und Haarausfall...und weiss genau wo man ansetzen muss.Prof Paus hat auch ein neues sehr schönes Resumee zum Thema geschrieben.

Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #794 ist eine Antwort auf Beitrag #791] :: So., 29 Januar 2006 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo glam,

nein, wenn schon so viel Haare weg sind, sind 100 Haare/Tag nicht im Rahmen. Dieses Märchen erzählen viele Ärzte immer wieder. Hast du die Behandlung beim Kinesiologen denn beendet? Vielleicht war das dann einfach noch zu früh. Für dich möglicherweise eine interessante Informationsquelle: www.kine.de.

Aber ansonsten würde ich an deiner Stelle ganz optimistisch sein; denn das sieht doch so aus, als wenn es einen ganz aktuellen Auslöser für den HA gegeben hat, der muss evtl. etwas differenzierter aufgearbeitet werden. Viel Erfolg!

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   vielen dank für eure antworten [Beitrag #796 ist eine Antwort auf Beitrag #794] :: So., 29 Januar 2006 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo schlotto,

ja, das habe ich mir auch gedacht, dass es wohl zu früh gewesen sein muss.....deshalb war ich am donnerstag wieder bei ihm....mh....ich kann es immer noch nicht glauben aber immer wenn ich bei im war geht es meinem HA besser...zufall ?? ...naja...egal...hauptsache es hilft Wink
ich denke "er" tut einfach auch meiner psyche gut !!

gruss
glam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder nachgewachsen ? [Beitrag #797 ist eine Antwort auf Beitrag #791] :: So., 29 Januar 2006 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Glam,

ich möchte dir Mut machen und kann dir sagen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Haare wieder komplett nachwachsen.

Ich beziehe mich hier auf meine Arbeitskollegin, die auch durch Psychostess sehr schnell die Hälfte ihrer Haare verloren hat. Wir waren alle sehr geschockt. Es sah sehr schlimm aus, da sie sehr dünne Haare hat. Als sie sich wieder erholt hat, sind alle Haare wieder nachgewachsen. Allerdings hat sie jetzt lockigere Haare als vorher. Komisch, nicht?

Trotzdem solltest du - wie die anderen schon richtig sagen - nicht einfach abwarten, sondern schnell handeln.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Anais
Nächstes Thema: Befund zur Schilddrüse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos