Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Probleme mit Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Probleme mit Regaine [Beitrag #8032] :: Di., 26 September 2006 16:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,
ich möchte mal kurz mein "Haarleiden" schildern, da ich sonst nicht weiß an wen ich mich wenden soll. Der Haarausfall ( diffus )fing bei mir vor ca. 1,5 Jahren an. Blutuntersuchung beim Arzt ( kleines Blutbild ) Ok, und erblich bedingt wurde auch ausgeschlossen. Ich glaube ( auch meine Ärztin ) dass ich unter Vitamin - bzw. Nährstoffmangel leide. Meine Ernährung war sehr einseitig als ich umgezogen bin und ich mache sehr viel Sport, habe also auch einen erhöhten Bedarf.
Nachdem ich mir aus der Drogerie Nahrungsergänzungsmittel geholt habe,hatte ich nach einigen Wochen auch den Eindruck dass es schon etwas besser wird.
Das Problem ist dass mir meine Ärztin vor drei Wochen noch Regaine verschrieben hat. ( Ich glaub Sie wusste einfach nicht was Sie sonst noch mit mir machen soll) und seit einer Woche fallen mir die Haare wie noch nie vom Kopf ( 400-500 pro Tag ).
Kommt das von Regaine?
Soll ich es eurer Meinung nach absetzten oder weiter auftragen?
Meine Haare wachsen auch ohne Regaine noch nach, das Problem ist eben nur der Haarausfall.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG Maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Probleme mit Regaine [Beitrag #8033 ist eine Antwort auf Beitrag #8032] :: Di., 26 September 2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding (also erhöhter Haarverlust) ist nach 2-3 Wochen nach Einstieg in die Regaine Behandlung normal und dauert ca. 2-3 Wochen, bis er nachläßt. Das bedeutet IN DER REGEL. Also keine Garantie!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Probleme mit Regaine [Beitrag #8034 ist eine Antwort auf Beitrag #8033] :: Di., 26 September 2006 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

vielen Dank dass du so schnell geantwortet hast.
Meinst du ich soll Reagine weiterhin nehmen? Die Haare würden ja auch so nachwachsen, und Reagine hilft ja auch nicht gegen Nährstoffmangel soweit ich weiß.

Danke
LG Margot


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Probleme mit Regaine [Beitrag #8037 ist eine Antwort auf Beitrag #8032] :: Di., 26 September 2006 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Maggie,

Zitat:

Der Haarausfall ( diffus )fing bei mir vor ca. 1,5 Jahren an. Blutuntersuchung beim Arzt ( kleines Blutbild ) Ok, und erblich bedingt wurde auch ausgeschlossen. Ich glaube ( auch meine Ärztin ) dass ich unter Vitamin - bzw. Nährstoffmangel leide


Ich würde dir dringend raten, Ursachenforschung zu betreiben. Nur mit geklärter Ursache kannst du etwas gegen die Ursache tun. Stelle mal die Blutwerte mit Normwerten ein, dann kann man wenigstens sehen, was noch nicht bestimmt ist und in welche Richtung man weitersehen kann.
Regaine ist da wirklich ein Zeichen der Hilflosigkeit. Aber das einfach so absetzen, solltest du auch nicht, wenn es schon angefangen hat, Wirkung zu zeigen.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Juliette
Nächstes Thema: regaine und mehr
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos