Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neues Medikament
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Neues Medikament [Beitrag #8005] :: Mo., 25 September 2006 22:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen mal wieder!

Nach bisher erfolgloser Behandlung und einer Spiegelglatze nachwievor, bekomme ich jetzt Dapson.

Jemand Erfahrung damit oder eine Meinung dazu *Experten mit frag*

Soll ua. auch gg Neurodermitis helfen, die in leichter Form bei mir bestätigt wurde (hab im Sommer oft so Schübe).

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Medikament [Beitrag #8007 ist eine Antwort auf Beitrag #8005] :: Mo., 25 September 2006 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich bin immer noch der Meinung, daß Du mit Deiner Haarausfallform im Areata besser aufgehoben bist.

Was Dapson angeht, so sollte man keine Anämie haben, wenn man dieses Mittel anwendet.
Bist Du sicher, daß Du keine hast?
Man sollte auch nicht auf Sulfonamide reagieren oder eine Lebererkrankung haben.

Die Liste der Nebenwirkungen ist erheblich, u. a. auch das Pfeiffersche Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Medikament [Beitrag #8008 ist eine Antwort auf Beitrag #8007] :: Mo., 25 September 2006 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also auf Anämie und dieses Enzym haben die mich vorher getestet. Da ist alles I.O.

Lese mich schon so langsam ein drüben, aber bei euch ist es trotzdem sooo gemütlich Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Medikament [Beitrag #8009 ist eine Antwort auf Beitrag #8008] :: Mo., 25 September 2006 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: In den ersten 4 Tagen hab ich bisher keine Nebenwirkungen gehabt. Sowas wie Drüsenfieber hatte ich mal mit 16, das war ziemlich übel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Medikament [Beitrag #8010 ist eine Antwort auf Beitrag #8008] :: Mo., 25 September 2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehen



Sulfonamide sind eine Gruppe der Antibiotika, kein Enzym.
Das Pfeiffersche Drüsenfieber kann eine AIT (Autoimmunerkrankung der SD) auslösen.
Dieses Mittel ist wirklich nicht der Hit, schon deshalb würde ich mal im Areata nachfragen. Es bringt auch nichts, wenn ich das alles hier reinkopiere, weil es nur so von Fachbegriffen wimmelt.
Und Areata nur deshalb, weil man dort einfach mehr weiß über Areata.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und kein Ende??
Nächstes Thema: SOS-Haarausfall-Ergebnisse Trichogramm !!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos