Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SOS-Haarausfall-Ergebnisse Trichogramm !!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SOS-Haarausfall-Ergebnisse Trichogramm !! [Beitrag #7932] :: Sa., 23 September 2006 15:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen zusammen,
ich bin taufrisch in dieses Forum geschliddert und würde mich über euer Statement sehr freuen. Ich habe schulterlange mittelblonde Haare, in welche ich 1mal pro Jahr eine DAuerwelle legen lasse. 1mal kommen dann noch blonde Strähnchen dazu.
Meine Friseurin meinte neulich, dass meine Haare insgesamt sehr empfindlich geworden sind. Ich stelle auch einen enormen Harrausfall fest, bei jedem Kämmen liegen die Haare auf dem Fliesenboden und ich kriege ne Krise .

Daraufhin bin ich zum Hautarzt gegangen, dem ich schilderte , dass meine Haare insgesamt dünner geworden sind und leicht brechen. Er meinte nur: Ihre Haardichte ist im Vergleich zur übrigen Bevölkerung über dem Durchschnitt. Außerdem müsste ich mit 37 Jahren der biologischen Uhr ins Auge sehen. Na toll !

Auf meine Veranlassung machte er ein Trichogramm mit folgenden Ergebnis:

Anagenhaare mit Papille: 73 %
Katagenhaare: 2%
Telogenhaare 25 %

Die Blutwerte (Ferettin, Testosteron) waren okay.

Er diagnostizierte somit andogenetischen Haarausfall. Leicht erhöhter Haarausfall.

Die Frauenärztin verordnete die Pille "Valette", die nahm ich 1 Jahr und habe sie aufgrund von Stimmungsschwankungen abgesetzt.
Nach 4 Monaten habe ich dann ein Hormonstatus machen lassen , wonach der Testesteronwert mit 0,69 ng/ml leicht erhöht war.

Die FA riet mr wegen des Haarausfalls für immer die Valette erneut zu nehmen, damit der Haarausfall nicht weiter zunimmt.

Meine Frage an Euch: Aufgrund des Trichogramms usw. leide ich tatsächlich an androgen. Haarausfall ? Nimmt der soweit zu, dass ich bald kein Haar auf dem Kopf habe ?