Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sammelthread IGF-1
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   Sammelthread IGF-1 [Beitrag #733] :: Fr., 27 Januar 2006 12:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Thread zum Thema IGF-1 und Haarausfall, Akne, Seborrhoe!

IGF1 wird ja immer wieder mal im Forum so zwischen den Zeilen erwähnt, wurde aber selten ausführlich besprochen. Wenn ich demnächst beim Schilddrüsenspezialisten (voraussichtlich Dr. Hotze, bin aber noch am recherchieren) bin und mir Blut abnehmen lasse, lasse ich mir direkt auch mal IGF-1 mittesten.

Ein hoher IGF1-Wert verursacht HA als auch Seborrhoe und Akne.

@Tino: Was sagst du hierzu?
http://www.scylax.de/enews/News/Stories/2002/12/06/103917145 23.shtml

Was bietet sich noch an, um ein erhöhtes IGF-1 zu senken?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   hihi *grins* [Beitrag #741 ist eine Antwort auf Beitrag #733] :: Fr., 27 Januar 2006 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist dir noch nie aufgefallen, dass tino einen hohen IGF-1-Spiegel IM BUT ganz toll findet ? Smile
muhahahaha *hust, prust, Beatmugsgerätgeräusch*

Wenn du IGF-1 im Blut senken willst, solltest du weniger Milch trinken. Süssigkeiten, vermute ich mal, sind auch Insulin-Booster. Anti-Oxidantien wie Cysteine senken auch IGF-1 und TGF-beta im Blut, ich hatte da mal einen Artikel dazu reingestellt gehabt.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: hihi *grins* [Beitrag #743 ist eine Antwort auf Beitrag #741] :: Fr., 27 Januar 2006 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ist dir noch nie aufgefallen, dass tino einen hohen IGF-1-Spiegel IM BUT ganz toll findet ?"

Ähhhhhm.... nee! Embarassed Laughing

Habe aber auch gerade erst angefangen, mich mit IGF-1 zu beschäftigen, da es mir auf einer Schilddrüsenseite heut morgen auch ins Auge stach.

Milchprodukte konsumiere ich schon seit Jahren nicht mehr, habe aber starkes Verlangen nach Süßigkeiten und leeren Kohlhydraten wie Brötchen, Pasta usw.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread IGF-1 [Beitrag #744 ist eine Antwort auf Beitrag #733] :: Fr., 27 Januar 2006 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shady

Das IGF-1 Akne verursacht ist richtig,..da Akne nicht mit Apoptose,sondern mit Wachstum assoziirt ist.Das macht es aber nur wenn IGF-1 und ein zelluläres Ungleichgewicht(oxidativer Stress) zusammenkommen.


Das IGF-1 HA verursacht,..ist der absolute Blödsinn!Igf-1 lässt Haare wachsen,..Dr Trüeb,Prof Paus und auch Prof U.Blume Peytavi haben es mittlerweile auch geschnallt,und erwhnen es in ihren Artikeln.Der Haarfollikel wird durch den mit zunehmendem Alter steigenden IGF-1 Abfall multihormonell empfindlich!Eine Substitution würde ein Paradies(!) für Haarwuchs schaffen!Allein schon der Name Insulinartiger Wachstumsfaktor sagt aus für was IGF-1 zustndig ist.IGF-1 lsst auch Babyhaar zu Terminalhaar wachsen,denn Flaum wandelt sich paralel zum frühkindlichen Einsetzen der IGF-1 Bildung zu Terminalhaar.Siehe auch die Literatur und meine Erklrung auf meiner Seite dazu.Wenn es schlecht für das Haar wre,dann wäe es sehr komisch wenn die meissten Frauen mit 25,..da sinkt auch IGF-1 massiv(!) ab,..durch andere Gründe hormonenpfindliche Follikel bekommen.IGF-1 antagonisiert die Androgenen und multifaktorellen apoptotischen Schäden.


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hihi *grins* [Beitrag #745 ist eine Antwort auf Beitrag #741] :: Fr., 27 Januar 2006 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Anti-Oxidantien wie Cysteine senken auch IGF-1 und TGF-beta im Blut, ich hatte da mal"

So einfach aus Spass senken die das ganz sicher nicht.Das wäre paradox,und gegen die Naturgesetze.Antioxidanten müssen die Rezeptorenaufnahme verbessern,..anders kann ich mir das nicht erklren.

Abgesehen davon,..du hast nur eine Maus,..und der Kommentar der Autoren (its well known),..besttigt sich nicht in der Literatur,...oder?


Wer will das denn Senken,..wer ist so wahnsinnig???

Übrigens,..ich hab einen Artikel wo NAC gar nichts am Menschen mit IGF-1 gemacht hat,..eher erhöht glaube ich sogar.Den kennst du aber auch den Artikel,..Waterloo.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Fred [Beitrag #746 ist eine Antwort auf Beitrag #741] :: Fr., 27 Januar 2006 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube auch das IGF-1 altersbedingt durch den Melatoninabfall abbaut(läuft paralel).Hab gestern noch einen Artikel dazu in der Hand gehabt.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Fred2 [Beitrag #747 ist eine Antwort auf Beitrag #746] :: Fr., 27 Januar 2006 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du den Volltext?Ich will nur wissen wie sich "o significant effect" definiert.


Improvement in muscular performance and decrease in tumor necrosis factor level in old age after antioxidant treatment.

Hauer K, Hildebrandt W, Sehl Y, Edler L, Oster P, Droge W.

Bethanien Krankenhaus, Geriatrisches Zentrum der Universitat Heidelberg, Rohrbacher Strasse 149, 69126, Heidelberg, Germany.

Aging-related loss of muscle function is a predictor of mortality and a surrogate parameter of the aging process. Its consequences include a high risk for falls, hip fractures, and loss of autonomy. Aging is associated with changes in the oxidant/antioxidant balance including a decrease in plasma thiol (cysteine) concentration. To assess the importance of cysteine, we determined in a double-blind study the effects of N-acetylcysteine on the functional capacity of frail geriatric patients and their response to physical exercise. The subjects on placebo showed only a relatively weak response, and 31% showed even a decrease in more than one parameter during the observation period. Low plasma arginine levels were correlated with a weak overall performance before exercise and a poor response to exercise. N-Acetylcysteine strongly enhanced the increase in knee extensor strength and significantly increased the sum of all strength parameters if adjusted for baseline arginine level as a confounding parameter. N-acetylcysteine had no significant effect on growth hormone and IGF-1 levels but caused a significant decrease in plasma TNF-alpha. These findings may provide a basis for therapeutic intervention and suggest that the loss of function involves limitations in cysteine and one or more other amino acids which may compromise muscular protein synthesis.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die SD-Infos [Beitrag #748 ist eine Antwort auf Beitrag #743] :: Fr., 27 Januar 2006 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die SD-Infos [Beitrag #762 ist eine Antwort auf Beitrag #748] :: Fr., 27 Januar 2006 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Magnesiummangel und B6-Mangel passt. Ich hab ja mal den HPU-Test machen lassen. Allerdings wieder so ein Wischiwaschi-Ergebnis, wie immer (also Grauzone).

Mein Wert war 0,72 nmol/l.

Die Referenzwerte waren wie folgt aufgeführt:

<0,3 nmol/l HPU nicht vorhanden
0,3 - 0,6 nmol/l HPU vorhanden, vermutlich Träger
0,6 - 1,0 nmol/l HPU vorhanden, Träger
1,0 - 2,5 nmol/l HPU Positiv
2,5 - 4,0 nmol/l HPU stark Positiv
>4,0 nmol/l HPU sehr stark Positiv

Also bei mir HPU vorhanden, aber trotzdem nicht Positiv. Confused

Ich hatte dann trotzdem mal auf gut Glück 6 Monate lang Kryptosan genommen, hatte aber nich das Gefühl, daß es bombig einschlägt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die SD-Infos [Beitrag #772 ist eine Antwort auf Beitrag #748] :: Fr., 27 Januar 2006 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Die Bildung praktisch aller Peptidhormone ist von Zink und B6 abhängig,"


Aber nicht nur davon abhngig.

Was mich interessieren würde ist inwiefern B6 welche Peptidhormone beeinflussen kann.Hast du was zum Lesen?Ich selbst hab nichts gefunden.




Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Re: Nachtrag [Beitrag #780 ist eine Antwort auf Beitrag #733] :: Fr., 27 Januar 2006 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nochmal


Zitat aus deinem Link:Nach Aussage der Forscherin sorgen Brot und andere industriell verarbeitete Getreideprodukte für eine erhöhte Produktion von Insulin und dem insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor IGF-1. Dies führe zur erhöhten Ausschüttung männlicher Hormone,

NEIN!

Hier irrt die Dame(Autorin nicht Shady)!Man merkt das sie nie eigenstndig und passioniert recherchiert hat.So denken aber alle androgenfixierten aus dem Mittelalter!IGF-1 hat nichts mit den Androgenen zu tun,bzw erhöht diese nicht.Es steigt paralel zum Testosteron an um dessen prooxidative wirkung auf die Zellen abzuschwchen,..mehr ist da nicht.

IGF-1 lässt Akne nicht über von ihm modulierte Androgene wachsen,sondern es tut das versehentlich im Rahmen eines Imunirrtums wenn paralel dazu oxidativer Stress unabhngig von der Quelle(auch Androgene) vorhanden sind.Das selbe Phänomän wie bei Krebs.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Falscher Ansatz [Beitrag #781 ist eine Antwort auf Beitrag #780] :: Fr., 27 Januar 2006 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat aus dem Link:Wie der "New Scientist" berichtet, startet demnächst eine Versuchsreihe mit 60 Jungen, die stark an Akne leiden. Sie sollen drei Monate lang kontrolliert weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen.


Es ist falsch am lebenswichtigen IGF-1 anzusetzen,und den Dreck im System zu lssen!

Ihre Idee ist absurd,..die Studie ist jetzt schon wertlos!Wenn sie das publiziert,werde ich das öffentlich kritisieren.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zeit des Erwachens.. [Beitrag #782 ist eine Antwort auf Beitrag #780] :: Fr., 27 Januar 2006 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
oder besser zeit zum Erwachen...für die Wissenschaftler die Insulin immer noch beschuldigen die Androgensnthese in der Haut zu erhöhen.


Zitat aus dem Link:"Produktion von Insulin und dem insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor IGF-1. Dies führe zur erhöhten Ausschüttung männlicher Hormone, die wiederum die Haut zur Talg-Produktion anregten."



Wahre Experten die sich tag für Tag mit Dermatoendokrinologischen Phänomänen auseinandersetzen glauben schon lange nicht mehr das Insulin z.b Haarwuchs über Androgene moduliert.


Siehe Bild aus "Molecular,Genetic and Endocrine Mechanism of Hair Growth/Alonso,Rosenfield Horm Res 2003.


  • Anhang: rosefield.jpg
    (Größe: 92.61KB, 403 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Natur und Heilen" über Melatonin
Nächstes Thema: @strike...neue Werte meines Sohnes
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos