Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wild Yam
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wild Yam [Beitrag #7872] :: Do., 21 September 2006 11:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
eine Frage wie muss ich wild Yam einnehmen ? wird es wie die Pille eingenommen oder muss ich es immer nehmen. Mein Heilpraktiker hat gesagt 2 am tag aber ich bin unsicher weil es doch auch in einer weise Hormone sind ob ich da nicht wie auch bei der pille 1 woche pausen muss.
Gruss Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wild Yam [Beitrag #7875 ist eine Antwort auf Beitrag #7872] :: Do., 21 September 2006 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel Progesteron ist denn drin in einer Kapsel? Und aus welchem Grund nimmst du es?

Ich habe Prog. aufgrund PMS verschrieben bekommen. Ich nehme es nur in der 2. Zyklushälfte.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wild Yam [Beitrag #7893 ist eine Antwort auf Beitrag #7875] :: Fr., 22 September 2006 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben diesen sommer wieder meine Schwiegermutter besucht in den staaten. Meine Periode war nach meinem 2.kind totall unregelmaessig. Und heuer hat sie mich zum Heilpraktiker geschickt. Der hat mir Wild Yam gegeben und gemeint das ich 2 kapseln am tag einnehmen soll es wuerde alles wieder ins gleichgewicht bringen und ich werde mich besser fuehlen. Naja ich hab es mir dann gekauft weil er gemeint hat es hat keine Nebenwirkungen . Es heisst Wild Yam 405 mg. Mehr steht nicht drauf.
Tests hat er keine gemacht.
Gruss Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wild Yam [Beitrag #7894 ist eine Antwort auf Beitrag #7893] :: Fr., 22 September 2006 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie - die Inhaltsstoffe sind auch nicht angegeben? Ich gehe davon aus, dass es sich um die Yamswurzel (Dioscorca Villosa) handelt. Der dort enthaltene Stoff ähnelt dem körpereigenem Progesteron.

Du solltest deinen Gynäkologen danach befragen, was er davon hält. Ist denn abgeklärt worden, ob du einen niedrigen Progesteronwert hast?

Was Nebenwirkungen betrifft, bin ich bei pflanzlichen Präparaten immer skeptisch, weil sie sehr unerforscht sind.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wild Yam [Beitrag #7897 ist eine Antwort auf Beitrag #7894] :: Fr., 22 September 2006 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
nop der hat nix abgeklaert deshalb hab ich es auch nicht genommen. Weil es irgendwie nix halbes und ganzes wahr. Werde es mal abklaeren lassen . Ja der wirkstoff ist Dioscorea villosa root. Das komische ist auch als ich mir das gekauft habe im Vitaminladen in den staaten sagte die Verkaeuferin zu mir Oh was fuer ein gutes produkt. Und ich ob sie es nimmt. Sie sagte das ein grossteil der frauen es nimmt mit oder ohne beschwerden. Toll. Frage
Gruss Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorgehensweise von Erfahrenen
Nächstes Thema: Ayurveda
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos