Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisenmangel, wann Besserung Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Eisenmangel, wann Besserung Haarausfall [Beitrag #7795] :: Mi., 20 September 2006 06:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe schon seit 1,5 Jahren Haarausfall, der wurde mal bessser und ist seit Juni wieder sehr heftig.
war dann bei nem neuen Hautarzt, der is ganz nett.
Hat Blutwerte genommen und festgestellt Eisenmangel, Ferritinwert war bei 25!

Hab dann Eisentabletten bekommen. Mitte Juli wurde geprüft, ob der wert steigt und er war bei 41. Also weiter Eisen genommen, aber HA immernoch gleich schlimm.
War am Mo beim Arzt um nochmal Blut abzunemhen wegen wert und der Doc meinte, daß es schon 3 Monate dauern könne, bis sich was tut. Ich krieg jetzt am Fr (oder Mo) Ergebnis ob wert okay und dann soll ich bis Mitte Okt (sind dann 3 Moante seit Juli) abwarten, bevor ich wieder komme.
Kann das stimmen, daß es 3 Monate dauert bis sich überhaupt ein bißchen was ändert???

Bin ich wirklich zu ungeduldig?

Danke.
Christina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenmangel, wann Besserung Haarausfall [Beitrag #7810 ist eine Antwort auf Beitrag #7795] :: Mi., 20 September 2006 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:

Bin ich wirklich zu ungeduldig?


Bezogen auf was?
Auf das Eisen oder darauf, daß durch die Eiseneinnahme der Haarausfall behoben wird?

Beim Eisen ist es nun mal so, daß es gute 6 Monate dauern kann, bis der Speicher (Ferritin) wieder einigermaßen aufgefüllt ist.
Eine Garantie, daß dann die Haare wachsen, kann Dir keiner geben, denn dadurch daß Du Dich jetzt so auf das Eisen konzentrierst, können wiederum Dinge wie Zink u. Kupfer (Kupfer schneller als Zink) beeinträchtigt werden, d. h. Du hast einen relativen Mangel erzeugt.

Wenn Du also Pech hast, kannst Du dann einen Haarausfall bedingt durch einen Zink- oder Kupfermangel haben. Man sollte also stets alles im Auge behalten, was sich gegenseitig beeinflussen kann.

Hier greift mal wieder das Beispiel mit den Zahnrädern, die alle ineinandergreifen...

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenmangel, wann Besserung Haarausfall [Beitrag #7811 ist eine Antwort auf Beitrag #7810] :: Mi., 20 September 2006 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank für die Antwort.

Mein Eisenwert ist ja relativ gut angestiegen, war wohl im Juli so, daß man sagen kann, so lala, HA müsse (wenns daran liegt) besser werden.
Meine Frage war jetzt ob es wenn der Eisenspeicher wieder einigermaßen gefüllz ist nochmal 3 Monte dauern kann, bis man am HA was merkt?

Zink nem ich auch tgl., aber von Kupfer hab ich noch nie was gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenmangel, wann Besserung Haarausfall [Beitrag #12208 ist eine Antwort auf Beitrag #7811] :: So., 22 April 2007 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hast du das im Auge behalten?

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisenmangel, wann Besserung Haarausfall [Beitrag #12209 ist eine Antwort auf Beitrag #12208] :: So., 22 April 2007 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, klar, Eisen nehm ich grad immernoch, noch 3 tage, dann is die Packung leer. In so 4 Wochen wolt ich dann mal den Ferritinwert überprüfen lassen.

Im Dez war er ja bereits bei 65 und der HA wurde ja seit November auch immmer besser.
So seit Februar ca. war er quasi weg, also im Schnitt so 35-40 Haare pro atg is okay denk ich.

Nur jetzt siet ein paar tagen wird wieder mehr, aber eben auch net beim normalen Bürsrten, sondr nur, wenn ich an den Stellen zupf bzw. beim haare waschen.
(also in ne ca. 3 cm breiten Streifen an den Seiten so ca. 1 cm "unterhalb" vom Scheitel)

das is doch echt sehr komisch!!!!! Und soooo viele!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen über antiandrogene Therapie
Nächstes Thema: Spezialist in Berlin gesucht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos