Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Allergien oder Pilze?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Allergien oder Pilze? [Beitrag #7607] :: So., 17 September 2006 18:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle miteinander!

Ich habe doch nochmal einige Fragen:

Kann Haarausfall auch durch Allergien kommen (Lactose- oder Hefepilzallergie etc.)?
Kann Haarausfall durch eine unentdeckte Pilzvermehrung (Candida albicans) im Darm kommen?

Diese Tipps wurden mir von Bekannten gegeben und ich weiß nicht, ob da überhaupt was dran ist.

Falls ja, was kostet ein Allergietest oder eine Pilzuntersuchung? Macht das überhaupt ein Arzt, nur weil ich diese Vermutung habe?

Danke! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergien oder Pilze? [Beitrag #7620 ist eine Antwort auf Beitrag #7607] :: So., 17 September 2006 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe mal gelesen, dass ein Symptom von Pilzen im Darm u. a. HA sein kann.

Wenn du dem Arzt das gut begründest, dass du Pilzbefall haben könntest, wird er es auch untersuchen. Leider findet man die Pilze im Stuhl selten, so dass der Test auch negativ ausfallen kann, auch wenn du Befall hast.

Ich habe von mir aus mal eine Darmsanierung gemacht. Auf die Haare hat es sich aber nicht positiv ausgewirkt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ell Cranell oder Regaine
Nächstes Thema: Kosten für Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos