Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichoscan?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Trichoscan? [Beitrag #7575] :: Sa., 16 September 2006 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

ich möchte mit meinen Beiträgen nicht nerven, aber ich hab so viele Fragen und bin recht verzweifelt...

Mein zweiter Hautarzt hat mir einen Termin zum Trichoscan gegeben, aber ich möchte ihn fast wieder absagen.
Meinen Haaren sieht man es zur Zeit noch nicht an, dass ich HA habe, sprich, keine lichten Stellen.

Wenn der Hautarzt nun eine fingernagelgroße Stelle wegrasiert, dann sieht man das doch ziemlich stark, oder?
Zumindest, wenn der Wind die Deckhaare anhebt (und wann windet es mal nicht?) oder wenn die nachgewachsenen senkrechten Stoppeln abstehen.
Ich habe kurzes Haar, nur so 5 cm und möchte keine unnötige Lücke auf dem Kopf. Zur Zeit kann ich ja nach Außen noch den Anschein geben, dass mit mir alles Ok ist und keiner guckt blöd.
Erst wenn man wirklich lichte Stellen sieht, würd ich ein Trioscan machen.

Was meint Ihr? Überzogene Eitelkeit oder OK? Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7576 ist eine Antwort auf Beitrag #7575] :: Sa., 16 September 2006 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass man das sieht, ich hab das Trichoscan diesen Montag machen lassen, war dann Donnerstag zur Kontrolle und es fällt nicht auf! Es hört sich schlimmer an, als es ist!
Die Meinungen im Forum, ob das Scan allerdings sinnvoll ist, gehen auseinander. Wenn Du aber wissen möchtest, wie es auf Deinem Kopf mit ausfallenden/wachsenden Haaren bestimmt ist, bietet es Dir Aufschluss.
Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7577 ist eine Antwort auf Beitrag #7575] :: Sa., 16 September 2006 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke erstmal für den Rat.
Wie lang sind Deine Haare denn?
Wäer so froh, wenn ich langes Haar hätte, dann könnte ich wenigstens Haare über die Stelle decken...
Man weiß ja nicht, was richtig ist. Mach ichs nicht, kanns sein, dass genau im Trichoscan der Schlüssel der Erkenntnis ist.
Wenn aber nur dabei rauskommt, dass nichts Auffälliges ist, ärgere ich mir den Hintern ab!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7578 ist eine Antwort auf Beitrag #7577] :: Sa., 16 September 2006 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versteh ich nicht!
Wenn Dir dein Arzt sagt, alles im grünen Bereich, genau 20% in der Ruhephase, der Rest wächst und gedeiht, dann kanns Du Dich doch getrost zurücklehnen, oder? Und wenn nicht weiter Ursachenforschung betreiben.
Meine Haare sind schulterlang, da ich die paar aber nur noch zusammen tragen kann, hatte ich auch Deine Bedenken, denn mit einem Zopf siehst Du auch kurze Stellen. Aber - wie schon gesagt - man sieht es nicht, keine Problem.
Lass es machen, dann hast Du Gewissheit und die Haare wachsen wieder! Sei froh, dass es dieses Scan gibt, das Trichogramm war viel unangenehmer!!!
Kopf hoch,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7593 ist eine Antwort auf Beitrag #7578] :: So., 17 September 2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

ich möchte Dich auch beruhigen, was den Trichoscan angeht. Ich habe auch recht kurze Haare (so 7 - 10 cm) und ich habe im letzten Winter einen Trichoscan machen lassen. Vorher hatte ich die gleichen Befürchtungen wie Du. Man hat die kahlen Stellen hinterher aber wirklich nicht gesehen. Ich denke, es wird auch bewusst so rasiert, dass man die Stellen gut abdecken kann.

Viele Grüße

Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7611 ist eine Antwort auf Beitrag #7593] :: So., 17 September 2006 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

soll morgen auch einen Trichoscan machen lassen. Bin allerdings noch total unschlüssig, über den Nutzen?

Kann man hier nicht lediglich feststellen, ob man Haarausfall hat oder nicht - und dies weiß ich doch eigentlich jetzt schon!?

Die Ursache kann man doch hierbei nicht feststellen oder kann man anhand der Analysen verschiedene Ursachen ausschließen?

Bei mir könnte es nämlich an Stress (war Anfang des Jahres 1/4 Jahr krank; allerdings nichts mit Fieber und Infektion, sondern Armverletzung, bei der ewig unklar war um was es sich handelt und ob man dies beheben kann; hatte daher extreme Existenzangst).

Andererseits könnte es an meiner Ernährung liegen (bin seit 8 Jahren Vegetarierin und ernähre mich seit 2 Jahren fast 100% vegan).

Eine andere Möglichkeit ist eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion, die bei mir im Juli 06 bei einer Blutuntersuchung diagnostiziert wurde andererseits eine Woche später bei nochmaliger Blutuntersuchung wieder ok war, obwohl in der Woche keine Therapie erfolgte!?

Wieviel Geld müsst Ihr für den Trichoscan bezahlen, falls Ihr überhaupt etwas zahlen müsst?

LG, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7614 ist eine Antwort auf Beitrag #7611] :: So., 17 September 2006 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Das Trichoscan musst Du selbst bezahlen, mein Hautarzt hat 60,- Euro genommen. Was die Diagnose betrifft hast Du sicher Recht, er kann Dir nur den Haarwachstumsstatus mitteilen. Mein Arzt hat durch das Scan auf androgenen HA geschlossen, kann Dir aber nicht sagen, warum! Ich hatte den vorher mit sovielen Fragen gelöchert, da hab ich mich dann nicht mehr getraut, blöd, gelle? Ich muss aber noch dem Blutbild nochmal hin und dann schieß ich los!
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7619 ist eine Antwort auf Beitrag #7614] :: So., 17 September 2006 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss sogar 80 Euro für diese Verstümmelung zahlen!! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7621 ist eine Antwort auf Beitrag #7614] :: So., 17 September 2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Hautarzt will 110,00 Euro für den Trichoscan!

Wohnst Du zufällig in Berlin und kannst mir Deinen Arzt weiterempfehlen?

Falls ja, wie schnell hast Du einen Termin dafür bekommen?

LG, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7622 ist eine Antwort auf Beitrag #7619] :: So., 17 September 2006 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Hautarzt will sogar 110,00 Euro für den Trichoscan!

Wohnst Du zufällig in Berlin und kannst mir Deinen Hautarzt weiterempfehlen?

Falls ja, wie schnell hast Du einen Termin für den Trichoscan bekommen?

LG, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7623 ist eine Antwort auf Beitrag #7621] :: So., 17 September 2006 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, war nicht in Berlin, habe aber vorher über Google alle Ärzte ausfindig gemacht, die ein Scan anbieten. Dann kannst Du vorher telefonisch abklären, wo Du schnellstmöglich einen Termin bekommst und am güngstigsten weg kommst!
Viel Erfolg,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Dieser Beitrag wurde editiert! [Beitrag #7750 ist eine Antwort auf Beitrag #7575] :: Di., 19 September 2006 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Teil dieses Threads wurde herausgelöst und in die Ablage verschoben!

Mir ist es völlig egal, ob ein Wort in irgendeinem Katalog von Beleidigungen steht. Wenn ich es als beleidigend empfinde, werde ich es (wie hier) einfach löschen!


Ich kopiere hier einfach mal zwei Aussagen ein und der selben Person herein:

18.09.2006, 19.23

Oberflachpfeife ist nach geltendem Recht keine Beleidigung. Ich habe deswegen extra im Polizeistrafenkatalog nachgesehen.


18.09.2006, 21.39

Du hast mich angesprochen und das ist eine Beleidigung. Mir steht es frei, das als Beleidigung zu deuten. Ich bin ein freier Mensch und wer mich anquatscht, sehe ich das als Beleidigung. Das ist mein gutes Recht.


Lassen sich diese Aussagen miteinander vereinbaren?

Ach ja, und bevor ich danach gefragt werden...

18.09.2006, 19.10

Es gibt in der Bundesrepublik Deutschland das Recht der freien Meinungsäußerung. Ich sehe nicht Falsches daran, davon nicht Gebrauch zu machen.


Ja, das ist richtig. Und es gibt Forenregeln:

Bei der Anmeldung

Mit Anklicken der "Zustimmen" Schaltfläche sicherst du uns verbindlich zu, dass deine Beiträge keinerlei obzöne, vulgäre, sexistische, hasserfüllte, nötigende oder sonstwie gesetzeswidrige Inhalte haben werden.


FAQ

Moderatoren [...] haben das Recht, beliebige Beiträge zu editieren, löschen und zu bewilligen. Sie sind auch die Ansprechpartner, falls du etwas Anstößiges in einem Forum, das von ihnen moderiert wird, lesen solltest.


Grüße vom
FrankfurtER

[Aktualisiert am: Di., 19 September 2006 10:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dieser Beitrag wurde editiert! [Beitrag #7759 ist eine Antwort auf Beitrag #7750] :: Di., 19 September 2006 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich erwarte, daß alle Beiträge im Frauenforum von mir gelöscht werden.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dieser Beitrag wurde editiert! [Beitrag #7764 ist eine Antwort auf Beitrag #7759] :: Di., 19 September 2006 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Au weia! Kollektiver Selbstmord!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Auch dieser Beitrag wurde editiert! [Beitrag #7769 ist eine Antwort auf Beitrag #7764] :: Di., 19 September 2006 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*** Edit by Mod ***

[Aktualisiert am: Di., 19 September 2006 17:36] vom Moderator




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dieser Beitrag wurde editiert! [Beitrag #7770 ist eine Antwort auf Beitrag #7769] :: Di., 19 September 2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt aber mal halblang, Dogbert. Du kannst doch hier nicht auftauchen, Leuten "Oberflachpfeife" an den Kopf werfen und damit rechnen, dass alle dich superklasse finden!

Das kannst du echt nicht erwarten. Und du würdest dir das aber 200%-ig nicht einfach so gefallen lassen. Mit Recht!

Da ist es dann schon schade, dass Wissen verloren geht. Nur hat hier ja jeder doch noch seinen Stolz (und das ist auch gut so. Manchmal ist das alles, was einem bleibt). Und man kann einfach nicht alles schlucken, nur um ggf. Info zu bekommen. Aber das propagierst du doch selber? Sich nicht alles gefallen zu lassen (in deinem Fall von den Ärzten).

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du einfach, wenn du jemanden zu doof findest oder dir die Frage auf die Nerven geht, nicht einfach nix dazu schreibst?

Und das mit den Beiträgen löschen ist doch echt albern. Was hast du denn davon?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dieser Beitrag wurde editiert! [Beitrag #7773 ist eine Antwort auf Beitrag #7770] :: Di., 19 September 2006 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Also jetzt aber mal halblang, Dogbert. Du kannst doch hier nicht auftauchen, Leuten "Oberflachpfeife" an den Kopf werfen und damit rechnen, dass alle dich superklasse finden!


Und die User hier als "Pack" zu bezeichnen geht auch nicht! Das ist die zweite verbale Ausfälligkeit binnen 24 Stunden! Ich dulde das nicht!

[Aktualisiert am: Di., 19 September 2006 17:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichoscan? [Beitrag #7776 ist eine Antwort auf Beitrag #7621] :: Di., 19 September 2006 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich les hier andauernd trichoscan, aber was heisst das eigentlich? HAb davon noch nie was gehört.
Wie sieht es eigentlich bei euren eltern aus? haben eure müüter auch haarausfall und lichte stellen? Ist nämlich bei mir der fall und ich hab angst, dass ich auch so enden muss Uh Oh

[Aktualisiert am: Di., 19 September 2006 17:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los!
Nächstes Thema: welche Pille würdet ihr bei Haarausfall empfehlen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos