Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » verschriebene Medikamente
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   verschriebene Medikamente [Beitrag #7570] :: Sa., 16 September 2006 16:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

meinen letzten Beitrag haben sich ja schon 124 User angesehen, aber bisher hat keiner geantwortet, schade (bis auf eine private Email, für die ich mich sehr bedanke)!!
Dabei möcht ich doch nur ein paar Tipps und/oder Aufmunterung...

Dann versuch ichs nochmal hiermit:

War ja nun schon bei 2 Hautärzten.
Der erste hat meines Erachtens sein Medizinstudium wohl im Lotto gewonnen, denn er hat ein Trichogramm unter völlig verkehrten Voraussetzungen gemacht, hat es nicht für nötig gehalten, ein Bluttest zu machen und meinte nach dem verkorksten Trichogramm nur: "Hm, da ist nix, dann kann es nur noch Zink sein..."
Bei diesem Satz bin selbst ich stutzig geworden! Kein Bluttest, keine weiteren Untersuchungen und dann kann es nur Zink sein??? Wie bitte Question Question Question

Gut, hat er mir also Zink verschrieben. War auch, im Nachhinein betrachtet, ganz OK.
Außerdem hat er mir Lygal Kopftinktur und Karison Crinale verschrieben.
Allerdings hab ich das Zeug nicht einfach nur genommen, sondern war so intelligent, mir mal die Packungbeilage durchzulesen. Ist das Zeug eigentlich gegen diffusen Haarausfall??

Der zweite Hautarzt war schon etwas kompetenter, wenn auch ein wenig versnobt. Zu meinen Blutergebnissen hat er mir jedenfalls falsche Auskünte gegeben. Ferrin ist gar nicht getestet worden. Muss ich also noch machen lassen!
Dieser zweite Hautarzt hat mir nun eine Kopftinktur mit 17-Alpha Estradiol verschrieben.

Welches von diesen Medikamenten soll ich denn nun am besten nehmen? Oder besser gar keins?
Und warum werden alle HA-Patienten so kurz angebunden und von oben herab behandelt (höre ich nun schon von allen, die dieses Problem haben)? Selbst, wenn der Arzt Experte in Sachen Haaren sein soll und eine extra Haarsprechstunde anbietet, lässt die Behandlung zu wünschen übrig... Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: verschriebene Medikamente [Beitrag #7581 ist eine Antwort auf Beitrag #7570] :: Sa., 16 September 2006 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Selbst, wenn der Arzt Experte in Sachen Haaren sein soll und eine extra Haarsprechstunde anbietet, lässt die Behandlung zu wünschen übrig... "


Nee,..ein echter Experte macht sowas nicht!


"Ist das Zeug eigentlich gegen diffusen Haarausfall??"

Was die Behandlung betrifft,gibt es da bis auf die Anzahl der zu nutzenden Therapeutika keine Unterschiede.


Am besten meine Seite(3 bis 4 mal) lesen,......und bald wird alles gut.


gruss Tino


[Aktualisiert am: Sa., 16 September 2006 21:04]




Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: verschriebene Medikamente [Beitrag #7601 ist eine Antwort auf Beitrag #7581] :: So., 17 September 2006 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für Deine Antwort, aber ganz ehrlich...
Ich habe Abitur gemacht, trotzdem verstehe ich die Texte aus Deinem Link wirklich nicht.
Habe nicht Medizin studiert, vielleicht deswegen.
Gibt es das Ganze in Zusammenfassung für Normalsterbliche?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine - Shedding
Nächstes Thema: Shampoo und Co
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos