Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7551] :: Sa., 16 September 2006 11:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Also ich dachte ja wirklich, dass bei 300 Haaren am Waschtag (jeder zweite) einmal echt gut sein sollte. Ist aber nicht. Seit heute habe ich meinen eigenen Anfangs-Shedding-Rekord gebrochen.

Ganze 500 Haare habe ich in den Müll befördert. Was mich momentan noch nicht in den Suizid treibt, weil mein Kopf noch ziemlich voll ist. Aber so kann das natürlich auch nicht in Ordnung sein.

Nun frage ich mich natürlich, was jetzt anders ist, als vorher. Nehme immer noch brav mein Regaine ohne Unterbrechungen oder Aussetzer, benutze kein anderes Shampoo oder sonstwas. Nehme immer noch die selbe Pille.

Einziger Unterschied: seit 4 Wochen nehme ich nun (auf Anraten unserer Schilddrüsenexperten)ein Präparat ohne Jod und - auf Anraten meines Nuklearmediziners - in einer höheren Dosierung. Nun also L-Thyroxin 75 statt 15 Jahre lang Jodid 100 und danach ein Jahr lang Thronajod 50.

Was soll ich sagen: gleich 2 Tage nach der ersten Einnahme sind meine Quoten gestiegen. Erst auf 250-300 an Waschtagen. Heute zum ersten Mal auf 500. An Nicht-Waschtagen relativ konstant ca. 40-60.

ABER: ich dachte, dass es so um die 3 Monate dauert, bis die Haare auf eine hormonelle Umstellung reagieren. Kann es dann denn überhaupt die neue Schilddrüsenpille sein? Oder schlägt der Sommerhaarausfall einfach immer fieser zu? Oder ist es einfach einmal wieder ein unerklärlicher Schub einer Pseudo-AGA?

Weiß jemand was?

Vielen Dank im voraus,

die durchgedrehte Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7553 ist eine Antwort auf Beitrag #7551] :: Sa., 16 September 2006 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

kann dir deine Frage hinsichtlich des SD-Medikamentes leider nicht beantworten.

Aber mir ist was anderes eingefallen: Du warst doch im Urlaub, gell? Hast du ggf. viel Sonne auf dein Köppken scheinen lassen? Ich denke dabei an meinen vorletzten Urlaub, in dem ich oft ungeschützt durch die Sonne getapert bin. Das hat sich an meinen Haaren direkt bemerkbar gemacht - sie sind sofort zahlreich gerieselt. Ich leide nicht unter diesem Sommer-HA, aber direkte Sonneneinstrahlung auf meiner Kopfhaut ist tödlich für meine Haare.

Nur so eine Idee von mir. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7554 ist eine Antwort auf Beitrag #7553] :: Sa., 16 September 2006 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

also eigentlich habe ich in der prallen Sonne immer eine Mütze aufgesetzt. Außer natürlich im Wasser. Und der Anstieg ist auch eigentlich schon 2 Tage vor dem Urlaub losgegangen.

Aber 500: das ist neu!

Verfluchte Scheiße!!!!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7557 ist eine Antwort auf Beitrag #7554] :: Sa., 16 September 2006 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja und Claudit,

pingeligst habe ich darauf geachtet, im Sommerurlaub im Süden IMMER ein Cappy zu tragen. Ich war entspannt im Urlaub, ich habe nicht mal an Haare gedacht, es war fast wie vor ein paar Jahren, als ich noch "frei" im Kopf war. Direkt nach dem Urlaub ging es dann aber los mit dem Haarausfall, weshalb ich Stress oder Sonneneinstrahlung als Auslöser, zumindest bei mir, kategorisch ausschliessen mag.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7583 ist eine Antwort auf Beitrag #7551] :: Sa., 16 September 2006 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja

"Oder schlägt der Sommerhaarausfall einfach immer fieser zu"


Mitte September ist das bei vielen so,..du kennst ja die Arbeiten.Das ist der Rest vom Sommer HA.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Das Auge! [Beitrag #7584 ist eine Antwort auf Beitrag #7557] :: Sa., 16 September 2006 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Direkt nach dem Urlaub ging es dann aber los mit dem Haarausfall, weshalb ich Stress oder Sonneneinstrahlung als Auslöser, zumindest bei mir, kategorisch ausschliessen mag."


Hat Photorezeptoren.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7602 ist eine Antwort auf Beitrag #7583] :: So., 17 September 2006 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr süssen,
jetzt misch ich in diesem forum auch mit. hat mal wieder etwas gedauert, bis das mit dem anmelden geklappt hat, aber irgendwann kriegt das auch der blödeste hin.
katja, dann sind wir jetzt wohl wirklich schon 3 im bunde mit HA trotz regaine. aber wenigstens besteht bei dir und gaby noch hoffnung, dass es sich wirklich nur um den verstärkten HA nach 4-6 mo. HA-stop handelt, von dem Prof. wolf berichtet. ich glaube auf keinen fall,dass ein SD-medikament sich so schnell auf die haare auswirken kann. sogar mir wurde von verschiedenster seite erklärt, dass sich mein eisenspeicher erst auf mind. 70 auffüllen muss und anschl. noch ca 3 monate vergehen, bis sich das auf die haare auswirkt. weil jedes haar einen zyklus von 3 monaten hat.
tschau
barbara

PS: jetzt muss ich nur noch lernen, wie das mit den lustigen smileys geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7604 ist eine Antwort auf Beitrag #7602] :: So., 17 September 2006 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Barbara,

ja, so lasst uns doch den Club der Regaine-Versagerinnen aufmachen. Rolling Eyes Es finden sich bestimmt im laufe der Zeit noch mehr arme Seelen. Barbara, schön das du hier bist, womit das Forum drüben wohl bald ganz verwaist sein wird. Zu den Smileys: Du kannst doch eine Smiley-Seite im Internet aufmachen, den passenden anklicken, auf kopieren gehen und gleich in Deinen Beitrag einfügen. 2 Klicks - und schon hast Du einen. (z.B. smilie-land.de, cosgan.de, oder crazypics.de - es gibt unzählig viele Smiley Seiten!).

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7618 ist eine Antwort auf Beitrag #7604] :: So., 17 September 2006 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Barbara! http://www.my-smileys.de/smileys2/9.gif

Schön dass du hier bist!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7628 ist eine Antwort auf Beitrag #7602] :: So., 17 September 2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolff kann nicht anders,..er muss euch trösten,weil er nicht weiss wie man die Sommer HA Periode,die jedesmal,Jahr für Jahr die Haaralterung(Alterung des Follikels)verstaerkt,aufhalten,oder zumindest eindaemmen kann.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7653 ist eine Antwort auf Beitrag #7628] :: Mo., 18 September 2006 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jippie! War heute beim Endo. Hat mir gesagt, dass sie keinen kennt, bei dem Regaine einfach so geholfen hat. Naja, ich könnte jetzt auch nicht wirklich Lobpreis singen und werde nun auch wirklich versuchen, das Zeug langsam aber sicher loszuwerden, sobald sich der Sommerhaarausfall wieder beruhigt hat. Danke nochmal, Tino für die "Versicherung". Brauche das einfach manchmal.

Nachdem es mit dem Haarausfall nach wie vor phasenweise rauf und runter geht (mit oder ohne Regaine) ist mir leider momentan nicht ganz klar, was es dann wirklich bringt.
Gut, war es zwischendurch dann mal ganz toll besser...aber halt erst nach Fetzen Shedding. Sozusagen Balsam auf die arme Seele. Und so war das ohne Regaine ja nun auch. Mal mehr, mal weniger. Im Winter hatte ich wirklich auch vorher kaum Probleme.

Mal was Anderes: kennt sich jemand mit Schüßlersalzen aus? Wuerde gerne einige NEM dadurch ergänzen wenn das geht.

Alles Liebe an Alle! Haltet die Ohren steif,
Grüße, Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ..das Eisenmärchen und Ell Cranell mit Dexa [Beitrag #7654 ist eine Antwort auf Beitrag #7602] :: Mo., 18 September 2006 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich glaube auf keinen fall,dass ein SD-medikament sich so schnell auf die haare auswirken kann
.
Absolut richtig, das sehe ich auch so.

Ich sehe auch, daß ein Trichogramm unsinnig ist u. ein Trichoscan sich nur lohnt, wenn man eine Therapie hat, die anschlägt u. wo man die Verlaufskontrolle haben will. Ansonsten kann man das Geld sparen.

Ell Cranell ist Ansichtssache, manchen hilft es, manchen nicht. (Plazeboeffekt)
Ell Cranell oder andere Wässerchen mit Dexa sind mit Vorsicht zu genießen. Bei einer entzündeten Kopfhaut ist das sicher angesagt, aber auch dann nur über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten, weil durch das Dexa die Kopfhaut irreversibel atrophiert.
Auf gut deutsch: Die Kopfhaut verdünnt sich u. das ist nicht mehr zu ändern.
Solche Fälle wurden hier schon geschildert.

Zitat:

sogar mir wurde von verschiedenster seite erklärt, dass sich mein eisenspeicher erst auf mind. 70 auffüllen muss und anschl. noch ca 3 monate vergehen, bis sich das auf die haare auswirkt.

Dieses Märchen wird wohl noch im Jahr 2106 die Runde machen.

Es gibt 2 Dinge, die einem (Haut)arzt einfallen, wenn sich jemand - respektive eine Frau - mit Haarausfall vorstellen:
- AGA
Und das, ohne sich Haare u. Haarboden angesehen zu haben, oft sogar ohne überhaupt vom Schreibtisch aufzuschauen, wo er in den Unterlagen kritzelt.
- Eisenmangel
Der einzige Mangel, der einem Mediziner im Zusammenhang mit Haaren bei Frauen so ad hoc einfällt. Schließlich hat er mal gelernt, daß Frauen monatlich Eisen verlieren.

Es gibt sehr, sehr viele Frauen, die einen sehr niedrigen Eisenspiegel haben und denen dennoch keine Haare ausfallen. (nur die übliche Menge)

Es gibt eine Vielfalt von Mängeln, wo es hapern kann. Man muß sich das wie eine Vielzahl von ineinandergreifenden Zahnrädern vorstellen. Wenn es irgendwo im *Getriebe* hapert, werden auch andere *Räder* beeinflußt. Wie man sehr schön am B6 sehen kann.

Es gibt sehr viele Frauen, die ihr Eisen nicht mal in angemessene Höhen bekommen, von den angepeilten 70 können die nur träumen.

Und überhaupt kann man einen Roman schreiben, wieso es gar nicht machbar sein kann, allein Ferritin auf oder über einen bestimmten Punkt zu bringen. Aber das würde zu weit führen.

Fazit: Die 70 kann man vergessen. Ein Eisenmangel kann bei einigen schuld sein, aber nicht nur allein, denn sonst würden sie (s. o.) das Ferritin spielend hoch bekommen.

Es kann genau so gut ein anderer Mangel sein oder was meist vorliegt, eine Kombination.

Zitat:

weil jedes haar einen zyklus von 3 monaten hat

Aber nur unter normalen Umständen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7666 ist eine Antwort auf Beitrag #7551] :: Mo., 18 September 2006 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja und an die anderen,
nehmt ihr mich auch in den Klub der HA-Geplagten auf?? Bei mir sind es zwar nach dem Waschen momentan "nur" 300 Haare (was bei meinem Status aber sehr schlimm ist), aber auch an Nichtwaschtagen rieselt es Haare. Gestern über 150!
Ist das nur Verschlimmerung wegen Sommer-HA???? Und wann hört der Spuk wieder auf? Heute hab ich eine pessimistische Überlegung angestellt:
Sommer-HA wegen erhöhter Sonneneinstrahlung (egal auf Kopf oder nur so), das Haar fällt ca. Monate später aus, also würde der HA erst ca. 3 Monate nach Einsetzen von schlechtem Wetter aufhören. Also heute in 3 Monaten????? Und übermorgen soll das Wetter wieder schön werden. Der HA vers*** einem echt alles!

Viele Grüße
(pessimistische) Annie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ..das Eisenmärchen und Ell Cranell mit Dexa [Beitrag #7756 ist eine Antwort auf Beitrag #7654] :: Di., 19 September 2006 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähm, Strike, habe aber gerade im alten Forum einen Beitrag von a_vase gefunden. Dort erklärt sie, dass sie auch ganz kurz nach dem Umsteigen auf L-Thyroxin 75 massiven Haarausfall hatte....

Wenn es das nun doch sein sollte, wie lange dauert dann dann sowas im Schnitt. Weiß das jemand? Oder muss ich dann doch erst wieder die Dosierung verringern?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7760 ist eine Antwort auf Beitrag #7666] :: Di., 19 September 2006 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da vergeht einem echt die Freude am Sommer Crying or Very Sad Ich hab die Sonne immer geliebt. Aber ich ertappe mich dabei, wie ich mir systematisch Kälte und Regen wünsche. Muß ich zum Kellerhocker werden ?!! Was machen denn die Menschen in Ländern, in denen es heiß ist?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ..das Eisenmärchen und Ell Cranell mit Dexa [Beitrag #7762 ist eine Antwort auf Beitrag #7756] :: Di., 19 September 2006 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

auch ich habe vor ca. einem Monat (etwas länger) das Thyroxin von 50 auf 75 gesteigert und ca. eine Woche später setzte der momentan immer noch anhaltende verschlimmerte HA ein! Ich hab da schon den Verdacht, dass das zusammenhängt. Aber erklären kann ich es nicht und möglicherweise liegt's eben doch nur an der Sonne. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr dazu.

Viele Grüße und bloß nicht durchdrehen!!!!
Annie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 500 +: jetzt ist aber echt der Teufel los! [Beitrag #7763 ist eine Antwort auf Beitrag #7760] :: Di., 19 September 2006 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also Anix, ich kann mich auch nicht wirklich der Vermutung erwehren, dass es doch das L-Thyroxin ist. Oder eben die erhöhte Dosis. Wenn es das ist, sollte der Mist sich doch dann eigentlich wieder recht schnell einpendeln, oder nicht?

Habe am Freitag nochmal Termin beim Endokrinologen. Der hat mir Montag nochmal Blut abgenommen, um zu sehen, wie die neuen Tabletten sich auf meine Werte auswirken. Bin gespannt. Schön auch, dass ich das privat bezahlen muss....




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ell Cranell Dexa
Nächstes Thema: Trichoscan?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos