Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7537] :: Sa., 16 September 2006 01:37 Zum nächsten Beitrag gehen
ich leide seit einem jahr unter haarausfall. habe mir zweimal strähnen machen lassen. unmittelbar danach fing der wahnsinn an. habe dann ein halbes jahr haartechnisch nichts mehr gemacht.
nachdem mir die ärzte versichert haben, dass es definitiv nicht vom färben kommt. habe dann meinen ansatz nachgefärbt. ca 3 wochen später wurde es wieder schlimmer.
tja und jetzt habe ich mittlerweile bestimmt die hälfe meiner haare verloren. hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7540 ist eine Antwort auf Beitrag #7537] :: Sa., 16 September 2006 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Diese Frage kannst Du Dir ganz einfach beantworten:
Falls Dir die Haare von der Färbung abbrechen (was ich mir nicht vorstellen kann!!!!) dann ist am einzelnen Haar keine Wurzel dran! Falls die Haare mit Wurzel ausfallen hat sich Deine Frage - jedenfalls meiner Meinung nach - erübrigt, das kann nicht durch Färben passieren!
Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7541 ist eine Antwort auf Beitrag #7540] :: Sa., 16 September 2006 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Übrigen finde ich es ja mal ganz ungewöhnlich, dass Ärzte sagen "Nein, vom Färben kommt das nicht"

Das sagen meist nur Friseure, während Blondierungen für Ärzte oft gefundenes Fressen in punkto Ursache sind Smile - dennoch ist das Quatsch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7550 ist eine Antwort auf Beitrag #7541] :: Sa., 16 September 2006 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, sie fallen mit der wurzel aus.der arzt hat gemeint,dass die wurzel des garnicht merkt.komisch nur, dass es nach dem färben angefangen hat. die haare an sich sind gesund.nehme jetzt regaine.fühl mich damit erlich gesagt nicht gut.beim trichogramm hat man festgestellt, dass über 20%in der telogenphase sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7558 ist eine Antwort auf Beitrag #7550] :: Sa., 16 September 2006 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt über 20 %, denn 20 % sei - laut meinem Arzt - normal. Bei mir sind 50 % in der Ruhephase!
Und wenn dein Arzt schon meint, es seien nicht die Strähnchen, was war seine Diagnose und was hast Du noch weiter unternommen?
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7560 ist eine Antwort auf Beitrag #7558] :: Sa., 16 September 2006 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja da sieht man mal wieder was ärzte so sagen. mir hat er gesagt 5-10%ist normal.naja...

Also meine geschichte:

Haarausfall fing letzes jahr im august an.unmittelbar davor habe ich gefärbt.

-hausarzt:blutuntersuchung.eisen okay.
schilddrüsenwert nicht ok. hat mir einfach jodthyrox 100 verschrieben wegen latenter schilddrüsenunterfunktion.war viel zu stark. hatte dann kurzzeitig eine überfunktion dank der tabletten.
ab zum endokrinologen:habe leichtere tabletten bekommen thyranojod 75. er hat dann auch festgestellt, dass die tabletten vom hausarzt viel zu stark waren.
vor einer woche nochmal untersuchung. die tabletten sind mir ausgegangen:tja dann hat er gesagt, dass ich die tabletten nicht mehr nehmen soll. ich bin gesund!konnte es nicht glauben.tja und dann hat er gesagt, dass es auch menschen gäbe, die eine gesunde schilddrüse haben und ich gehöre definitiv dazu.toll,ein jahr tabletten geschluckt umsonst!!!
zink war auch okay.

-hautarzt:trichogramm.war alles oh, aber er hat gemeint meine haarwurzeln sind tot.haare kommen aber nach. biotin bekommen. half nichts.

-hautarzt 2:garnichts gemacht. mich eher blöd angemacht. er hat gesagt, dass ich doch sehr viele haare habe und wenn mir die zu wenig sind dann könne ich doch eine perücke tragen.als ich gesagt habe, dass ich früher viel mehr haare hatte, aht er gemeint, dass ich auch in ein paar jahren falten kriegen werde.das ist halt der lauf der dinge.unverschämtheit!!!

-hautarzt 3:kortisonhaarwasser.nach einer minute war ich wieder aus dem behandlungszimmer draußen.habe ich nicht genommen.

-hautarzt 4:trichogramm und ell cranell und noch ein kopfwasser.

-hautarzt 5:beid em binich jetzt:regaine. er meint es ist erblich bedingt.alle anderen haben gemeint es sei diffuser haarausfall.

ahh keine ahnung.habe dann ein halbes jahr nicht mehr gefärbt und habe von einer gynäkologin die diane 35 verschrieben bekommen.es wurde besser.
bin dann zum ansatz anchfärben gegangen(nachdem man mir versichert hat, dass es definitiv nicht vom färben kommt).tja und dann hats wieder angefangen.komisch....

habe die pille auch abgesetzt.habe schlimme wassereinlagerungen bekommen.nehme wieder yasmin.

ja und keiner der gynäkologen wollte einen hormontest machen.
ich bin ansonsten eher stark behaart, aber es wollte keiner untersuchen.

tja, so war das.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7565 ist eine Antwort auf Beitrag #7560] :: Sa., 16 September 2006 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir fällt da jetzt spontan als Tipp ein:

-zu einem anderen Endokrinologen gehen, der gründlich deine Hormone untersucht - auch wegen der starken Körperbehaarung (obwohl ich hier nicht weiß, ob alle Werte unter Pilleneinnahme aussagekräftig sind?)

-und die Schilddrüse bei einem Nuklearmediziner gründlich abklären lassen, um sicher zu gehen, dass diesbezüglich wirklich alles in Ordnung ist.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

P.S. @ lacrima [Beitrag #7566 ist eine Antwort auf Beitrag #7565] :: Sa., 16 September 2006 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe gerade, dass deine Geschichte nun 2 x hier im Forum auftaucht. Das gibt 'n Durcheinander, wenn der eine hier und der andere da etwas zu diesem Thema postet.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: P.S. @ lacrima [Beitrag #7568 ist eine Antwort auf Beitrag #7566] :: Sa., 16 September 2006 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja sorry.es geht ja eigentlich um zei verschiedene ansätze.
ich kann auch einen löschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7582 ist eine Antwort auf Beitrag #7537] :: Sa., 16 September 2006 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"nachdem mir die ärzte versichert haben, dass es definitiv nicht vom färben kommt. habe dann meinen ansatz nachgefärbt. ca 3 wochen später wurde es wieder schlimmer."

Doch,kann davon kommen bei Allergie.Ist auch belegt.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7585 ist eine Antwort auf Beitrag #7582] :: Sa., 16 September 2006 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man dann einen allergietest machen?gegen was muss ich mich dann testen lassen?wäre lieb wenn du mir antwortest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7586 ist eine Antwort auf Beitrag #7585] :: Sa., 16 September 2006 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich habe viel zu tun,..kannst du Englisch?


Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7587 ist eine Antwort auf Beitrag #7586] :: Sa., 16 September 2006 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ganz kurz


Das alles ist gut dokumentiert(auch Straehnen),das kann der Arzt aber nicht wissen...dafür muss man ein richtiger Profi sein.Was man testen muss weiss der Allergologe.In der letzten Studie siehst du das ein Botenstoff der HA induziert,selbst bei Frisören mit Kontaktdermatose dauerhaft im Serum ansteigt.

Eine der beiden Studien(die wichtigste)ist frei beim Publisher.Steht oben im Button.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?itool=abstract plus&db=pubmed&cmd=Retrieve&dopt=abstractplus&am p;am p;list_uids=15896523


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?itool=abstract plus&db=pubmed&cmd=Retrieve&dopt=abstractplus&am p;am p;list_uids=11176691


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=16128749&am p;am p;query_hl=4&itool=pubmed_docsum



gruss tino

[Aktualisiert am: Sa., 16 September 2006 21:38]




Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Re: Volltext mit Bildern [Beitrag #7588 ist eine Antwort auf Beitrag #7587] :: Sa., 16 September 2006 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://archderm.ama-assn.org/cgi/content/full/137/2/187




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7603 ist eine Antwort auf Beitrag #7587] :: So., 17 September 2006 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir!hatte aber garkeinen ausschlag oder so auf der kopfhaut.es hat nur gejuckt.kann aber auch der wsserstoff sein. dann sollte ich zu einem allergologen gehn.oder?die meisten hautärzte sind doch auch allergologen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7615 ist eine Antwort auf Beitrag #7585] :: So., 17 September 2006 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lacrima schrieb am Sam, 16 September 2006 21:15

kann man dann einen allergietest machen?gegen was muss ich mich dann testen lassen?wäre lieb wenn du mir antwortest.


Ich habe mal einen Allergietest machen lassen, um auszuschließen, dass der HA ggf. von Produkten kommt, die ich benutzte. Und zwar wurde mir Shampoo, Haarspray usw. unter Pflastern auf den Rücken geklebt. Die musste ich dann ein paar Tage drauf lassen. Es kam in der Tat raus, dass ich gegen das Shampoo eine allergische Reaktion gezeigt habe.

Das ist schon sehr lange her. Damals waren die Ärzte sehr aufgeschlossen. Aber versuch's doch einfach mal mit deiner Blondierung.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #7636 ist eine Antwort auf Beitrag #7615] :: So., 17 September 2006 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe es beim friseur machen lassen,aber ich werde mal meinen hautarzt fragen.ich hoffe er machts...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #9097 ist eine Antwort auf Beitrag #7615] :: Mi., 25 Oktober 2006 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich melde mich wieder.
Wurde auf ziemlich alles untersucht.
schilddrüse,eisen etc. ist alles gut.
das trichogramm hat ergeben, dass vorne 22% in der ruhephase sind und hinten 19%.
die ärztin hat gemeint,dass es minimal sei.
Ich soll ell-cranell alpha nehmen.
Tja, jetzt bin ich auch nicht viel schlauer.
Allergietest auf die Blondierung wollte sie nicht machen.
Sie hat gemeint,dass ich bestimmt keine Allergie auf das Mittel habe, sondern dieses eventuell einfach zu aggressiv war.
Früher wurde ein Allergietest bei einem anderen Hautarzt gemacht und der hat die Friseurstoffe getestet. Da kam nichts raus, außer eine Paraben-Allergie.
Tja, und jetzt meine frage:

Sind jetzt 22% und 19% schlimm oder nicht. Es heißt zwar bis 20% ist alles ok, aber ich weiß ja auch nicht so recht.

Morgen werde ich dann das Ergebnis vom Hormontest bekommen.
Mal schauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #9119 ist eine Antwort auf Beitrag #7537] :: Mi., 25 Oktober 2006 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir haben die ersten HA-Symptome auch nach 2 mal kurz hintereinander Färben angefangen.
Jeder sagt mir, dass es nicht sein kann.
Aber ganz unschuldig konnte diese Chemie nicht sein, das ist meine ureigene Meinung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen? [Beitrag #9186 ist eine Antwort auf Beitrag #9119] :: Do., 26 Oktober 2006 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

ich finde es gut, dass ich doch jemanden gefunden habe dem es ähnlich geht. ich laaufe jetzt schon mit nem superschönen ansatz rum, aber ich trau mich definitv nicht nachzufärben.

hast du nochmal gefärbt?
oder läßt du es auch ruhen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @angie
Nächstes Thema: Vitamin C und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos