Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille und SD-Medikamente an experten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Pille und SD-Medikamente an experten [Beitrag #7477] :: Fr., 15 September 2006 00:46 Zum nächsten Beitrag gehen
.. einige von uns haben ja gleich falls mehr oder weniger SD- Probleme und nehmen diesbezüglich L-Thyroxin euthyrox usw.
Was soll man beachten wenn beise Medikamente eingenommen werden. Wie können sich die SD- Werte durch die Pilleneinnahme verändern? BZw. sollte man die SD- Dosis dann erhöhen oder senken?
Gruß Oerchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und SD-Medikamente an experten [Beitrag #7482 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fr., 15 September 2006 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Wenn Du zusätzlich zum Thyroxin die Pille nimmst, erhöht sich der Thyroxinbedarf wegen der Bindungsproteine.
Das kann im Einzelfall bis zu 25 µ gehen.

Ich würde aber besser vorsichtig steigern, also je nachdem wie gut u. in welcher Höhe Du Steigerungen verträgst.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und SD-Medikamente an experten [Beitrag #7483 ist eine Antwort auf Beitrag #7482] :: Fr., 15 September 2006 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

jetzt ist es bei mir aber so, dass ich ja schon seit über 15 Jahren die Pille Neo-Eunomin nehme und seit ca. 4 Wochen nun L-Thyroxin 75 (statt vorher Thyronajod 50). Leider kann ich seitdem eher einen Anstieg der Haarausfallquote feststellen. Kann es sein, dass ich Thyroxin nicht vertrage oder ist das nun eine vorübergehende Phase?

Danke für die Hilfe!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und SD-Medikamente an experten [Beitrag #7484 ist eine Antwort auf Beitrag #7483] :: Fr., 15 September 2006 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

du bist ja ganz schön hoch eingestiegen mit dem Thyroxin. Dachte immer, man solle es ganz sanft steigern??

[Aktualisiert am: Fr., 15 September 2006 09:24]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und SD-Medikamente an experten [Beitrag #7485 ist eine Antwort auf Beitrag #7484] :: Fr., 15 September 2006 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja, ich hab ja vorher schon jahrelang Jodid 100 genommen und dann ein Jahr lang Thyronajod 50. Also so plötzlich war es dann auch nicht.

Trotzdem finde ich es "bemerkenswert" dass wirklich und buchstäblich am 2.Tag nach der ersten Einnahme meine Haarausfallquote auf 300 an Waschtagen also durchschnittlich ca. 160 pro Tag angestiegen ist. Das kann jetzt natürlich ein Zufall sein und ich mich einfach gerade mit Sommerhaarausfall herumschlage. Weiß halt nicht, wie schnell man die ersten Auswirkungen spürt.

Komisch finde ich auch, dass meine Quote in der Woche, in der ich die Pille nicht nehme, wesentlich niedriger liegt.
Daher hatte ich überlegt, ob ich
1. die L-Thyroxin nicht vertrage oder ich mich erst daran "gewöhnen" muss. oder
2. die Kombination Pille und L-Thyroxin nicht so der Brüller ist. Also ein Brüller ist sie ja nun auf jeden Fall. Massen von Hormonen. Darum habe ich jetzt kommenden Montag auch gleich mal einen termin beim Endokrinologen ausgemacht. Vielleicht bin ich ja ein hormonelles Mutterschiff und keiner merkt es.
3. die olle Haarverliererei irgendwie mit meinen fiesen Entzündungswerten zu tun hat. Die sind derzeit dicke über der Grenze des Normalen. Weshalb ich Donnerstag einen Termin beim Hausarzt habe, der dann rausfinden will, woher das kommt (vielleicht von meinem hysterischen Backenzahn?)
4. es nicht vielleicht doch einfach der Sommerhaarausfall ist.

Herrgott, wenn man halt mal etwas GENAU wüsste....




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Thymuspeptide? Kennt sich jemand damit aus?
Nächstes Thema: Meine Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos