Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » eigenurintherapie????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
eigenurintherapie???? [Beitrag #7459] :: Do., 14 September 2006 15:58 Zum nächsten Beitrag gehen
habe von einer eigenurintherapie gehoert, dass wenn man sich die haare morgens mit dem mittelstrahl des eigenen urins einreibt sie wieder wachsen. hat jemand damit erfahrungen gemacht??? ich wuerde alles ausprobieren wenn es mir meine haare zurueck bringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7473 ist eine Antwort auf Beitrag #7459] :: Do., 14 September 2006 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub das thema kommt nicht so gut an, huh?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7474 ist eine Antwort auf Beitrag #7473] :: Do., 14 September 2006 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Don, 14 September 2006 21:47

ich glaub das thema kommt nicht so gut an, huh?


Die Frage kam hier schon mal auf. Gib mal Urin als Suchbegriff ein.

Ich glaube es fehlt hier im Forum einfach die Erfahrung diesbezüglich, was ich gut verstehen kann. http://www.my-smileys.de/smileys2/00009171_2.gif




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7475 ist eine Antwort auf Beitrag #7474] :: Do., 14 September 2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich verstehen. aber ich werd trotzdem mal suchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7476 ist eine Antwort auf Beitrag #7475] :: Fr., 15 September 2006 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Suche mal drüben im allgemeinen Forum nach dem genannten Stichwort. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass jemand etwas Positives dazu geschrieben hat.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7478 ist eine Antwort auf Beitrag #7476] :: Fr., 15 September 2006 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, ich habe es nie ausprobiert und würde es auch nicht tun.
Das Thema -heilung durch eigenurin- ist bei bei vielerrei erkrankungen, so alt wie wir pi... (sorry)können.
ich hoffe das diejenigen , welche es ausprobieren möchten andere wege finden ihrem HA einhalt zu gebieten . ich wünsch es euch sehr.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7479 ist eine Antwort auf Beitrag #7459] :: Fr., 15 September 2006 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht zuletzt sollte vor solcherlei Experimenten doch die Ursachenforschung kommen - ich denke nicht, dass da alles abgeklärt ist. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7488 ist eine Antwort auf Beitrag #7479] :: Fr., 15 September 2006 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiss nicht was es noch zu klaeren gibt. ich war bei allen aerzten und das resultat ist, dass ich auf dem weg zu einem haarfreien leben bin. eine bekannte hat mir von einer frau erzaehlt, dass es gewirkt hat. der frau sind wieder haare gekommen. wenn auch nur die geringste hoffnung besteht das es auch nur einen kleinen flaum produziert...naja. allerdings wollte ich erst ein paar meinungen einholen oder erfahrungen austauschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7489 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Fr., 15 September 2006 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kenn das als Mittel bei Neurodermitis. Da muss man den Urin allerdings TRINKEN! Ein Bekannter von mir tut das sogar und es klappt hervorragend. Ich denke jedoch, dass das daher kommt, das im Pipi ja nun die ausgeschiedenen "Gifte" und die in die Ausscheidung involvierten körperlichen "Gegengifte" enthalten sind. Die Urintherapie wirkt somit als eine Art "Impfung", bei der man ja auch dem Körper der jeweilige Erreger in sehr niedriger Dosierung zugeführt wird, so dass der dann die Zeit hat, sich eine Art Abwehrprogramm auszudenken.

Allerdings glaube ich ehrlich nicht, dass eine äußerliche Anwendung etwas bringt. Glaube sogar eher, dass das kontraproduktiv sein könnte, da die Gifte dann ja in geballter Form direkt auf den "Ort des Geschehens" aufgetragen werden. Und meines Wissens ist Pipi ganz schön "sauer" oder nicht? Vielleicht ein Chemie-As hier?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7491 ist eine Antwort auf Beitrag #7489] :: Fr., 15 September 2006 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab auch keine ahnung, hab nur davon gehoert, im internet sagt man das pipi nicht sauer ist oder schaedlich. weil man es ja auch auf die haut reibt, z.b. bei neurodermitis. trinken wuerd ich es auch nicht unbedingt.
katja, wie lang benutzt du schon regaine?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7497 ist eine Antwort auf Beitrag #7491] :: Fr., 15 September 2006 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mir alles auf den Kopf schmieren, wenn gewährleistet ist, dass es hilft. Würde sogar mit 'nem Köttel auf'm Kopf herumlaufen. Shocked Aber ich denke, es fehlen einfach die Studien über Eigenurintherapie bei Haarausfall. Rolling Eyes Wer würde sich hierzu auch bereit erklären? Ich glaub, da würden sich nicht viele melden....




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7498 ist eine Antwort auf Beitrag #7497] :: Fr., 15 September 2006 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wenn ich nicht bald einen kleinen erfolg sehe, kannst mir glauben das ich drin baden werde. ich konnte bisher noch nix im internet finden darueber. ich hab nur das von meiner bekannten gehoert. aber wer weiss auch warum die ha hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7499 ist eine Antwort auf Beitrag #7498] :: Fr., 15 September 2006 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi nochmal,

ich nehme Regaine jetzt seit 10 Monaten.
Leider kann ich dir jedoch nicht sagen ob mit Erfolg oder ohne.
Mir ist der Kram verschrieben worden, weil ich nach mehreren OPs irgendwie dachte, mehr Haare als gewohnt zu verlieren. Bis dahin hatte ich mein ganzes Leben aber schon immer mal wieder Phasen, in denen ich mehr Haare verloren habe. Nur habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht und bin auch nie auf die dolle Idee gekommen, zu zählen.
Ich also ab zur Hautärztin, Trichogramm gemacht, Diagnose AGA bekommen und ein schickes Rezept für Regaine. Ich ab ins Internet, Bilder von Frauen mit Halbglatze gefunden und x Erfahrungsberichte mit Horrorgeschichten.
Wochenlang nicht geschlafen, Panikattacken gehabt und das Zählen immer mehr perfektioniert. Zahlen dadurch natürlich immer höher (wer kriecht schon außer mir über den Boden und zählt...).
Eines Tages dann doch in einem Heulkrampf Regaine angefangen. Und das, obwohl meine Haare echt recht dick sind und ich keine einzige lichte Stelle habe. Aber diese Diagnose hat mich echt fertig gemacht.

Nach 2,5 Wochen fettes Shedding angefangen. 2,5 Wochen lang massenhaft Haare verloren. Danach immer weniger und hatte dann bis vor ca. 1 Monat meine Ruhe. Seitdem wieder so um die 150 Haare am Tag im Schnitt. Also wieder nicht berauschend.

In der ganzen Zeit könnte ich nicht sagen, dass sich mein Aussehen verändert hätte. Gut, nun habe ich allerdings immer noch dicke Haare (und hoffe, das bleibt auch so), sodass ich das schlecht beurteilen kann. Momentan bin ich aber wieder ein wenig am Hadern. 300+ an Waschtagen (jeden zweiten Tag) sind echt Horror.

Hoffe, ich konnte dir helfen.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7507 ist eine Antwort auf Beitrag #7499] :: Fr., 15 September 2006 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir. ich waer froh ich haett auch dicke haare, aber nein zu dem bin ich noch mit duennen funseln gestraft. duennes haar und die haelfte fehlt. gezaehlt hab ich meine haare noch nicht. aber ich seh mit einem blick das es mehr als hundert sind. und weil ich mich jetzt nur noch einmal am tag kaemme, seh ich dat ganze elend auch nur noch einmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7514 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Fr., 15 September 2006 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Fre, 15 September 2006 11:49

ich weiss nicht was es noch zu klaeren gibt. ich war bei allen aerzten und das resultat ist, dass ich auf dem weg zu einem haarfreien leben bin. eine bekannte hat mir von einer frau erzaehlt, dass es gewirkt hat. der frau sind wieder haare gekommen. wenn auch nur die geringste hoffnung besteht das es auch nur einen kleinen flaum produziert...naja. allerdings wollte ich erst ein paar meinungen einholen oder erfahrungen austauschen.


Dass ich bei allen Ärzten war, kann ich ebenso behaupten Smile Leider ist es nicht so, und viele hier hat erst Besuch 99 mal zu irgendeinem Ansatz gebracht - oder noch immer nicht. Wer sich hier ein wenig beliest, wird bald erkennen, dass er die Palette an Möglichkeiten, warum die Haare purzeln, noch längst nicht durch hat.

Ich wage zu behaupten, dass Haare nicht grundlos fallen und man nicht nur die Möglichkeit hat, sich alles draufzuschmieren, was es gibt (von Ell Cranell bis Köttel oder so), sondern dass man besser an der Ursachenforschung dranbleiben soll.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #7523 ist eine Antwort auf Beitrag #7514] :: Fr., 15 September 2006 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Fre, 15 September 2006 21:56

und man nicht nur die Möglichkeit hat, sich alles draufzuschmieren, was es gibt (von Ell Cranell bis Köttel oder so)


Laughing Hört sich gut an! Laughing




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #8038 ist eine Antwort auf Beitrag #7459] :: Di., 26 September 2006 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

bin heute neu hier ins forum eingestiegen. leide seit über einem jahr an haarausfall und hab auch schon ärzte-odysseen hinter mir, aber nichts hilft... Sad Jeder Arzt vermutet was anderes... manche Nährstoffmangerl, ein anderer wieder Stress (ist ja auch kein Wunder, wenn man mit ansehen muss, wie man zunehmend eine Glatze bekommt!) und der Hautarzt glaubt an erblich bedingten Haarausfall. Nachdem nun alle Mittel nichts geholfen haben, habe auch ich von meiner Schwieger-Oma gehört, dass sie jemanden kennt, der sich den Eigenurin einmal wöchentlich nach dem normalen Haarwaschen über die Haare gegossen hat (als Spülung quasi), dann normal getrocknet hat und fertig. Das soll bei ihm sehr gut geholfen haben! Ich zögere allerdings noch ein bisschen, das auch zu tun, weil ich doch auch denke, dass im Urin Schadstoffe drin sind. Hab aber heute folgenden (positiven) Link gefunden:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/1282807.htm l

Die sprechen für eine Eigenurin-Therapie.
Ich hab demnächst wieder einen Termin beim Hautarzt und werde den wohl mal fragen, was er davon hält..
Liebe Grüsse
Anne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #8039 ist eine Antwort auf Beitrag #8038] :: Di., 26 September 2006 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der link war sehr ueberzeugend. das heisst ab morgen spuel ich meine haare mit... wenns geholfen hat sag ich euch bescheid.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eigenurintherapie???? [Beitrag #8044 ist eine Antwort auf Beitrag #8039] :: Di., 26 September 2006 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich muss auch sagen das ich den Artikel sehr gut fand. Interessant aufjedenfall. Ich warte dann mal dein ergebnis ab . Halt uns bitte auf dem laufenden.
Gruss Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine absetzen?
Nächstes Thema: was haltet ihr von der valette
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos