Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7146] :: Do., 31 August 2006 11:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich habe mir vor 4 Tagen eine 3er-Packung Regaine-Lösung (3x60 ml)für Frauen (2%) in der Apotheke gekauft, musste aber leider feststellen, das ich den Wirkstoff wohl nicht vertrage. Nun sitze ich hier auf meiner fast ungebrauchten Packung (2 Flaschen ungeöffnet, aus einer fehlen etwa 3-4 ml) und kann sie nicht verwenden.
Da das Zeugs schweineteuer ist, würde ich gerne wissen, ob der Apotheker mir das Geld für zwei Flaschen zurück gibt, wenn ich es zurück bringe. Das Produkt ist noch in der Originalverpackung mit Beipackzettel und den Applikatoren.
Oder kennt jemand einen anderen Weg, das Mittel fachgerecht an den Mann oder die Frau zu bringen?

Viele Grüße
Athara

[Aktualisiert am: Fr., 01 September 2006 00:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7161 ist eine Antwort auf Beitrag #7146] :: Fr., 01 September 2006 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

woran hast du denn gemerkt, dass du es nicht verträgst?

Also ich glaube nicht, dass du es in der Apotheke los wirst.

Gruß
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7185 ist eine Antwort auf Beitrag #7161] :: Fr., 01 September 2006 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Nach der Anwendung juckte und brannte mir die Birne Dead . Nach der 1. Benutung hielt sich das noch in Grenzen, wurde beim 2. und 3. Mal deutlich schlimmer. Mein Hautartzt hat mir dann gesagt, dass das durchaus vorkommen kann. Einige Menschen sind allergisch...

Gruß,
Athara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7188 ist eine Antwort auf Beitrag #7185] :: Fr., 01 September 2006 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Einige Menschen sind allergisch...


In den meisten Fällen ist es dann aber *keine* allergische Reaktion auf den Wirkstoff Minoxidil, sondern eine pseudoallergische Reaktion auf die Kombination von Minoxidil und PPG. Hautärzte wissen das häufig noch seltener, als dieses Problem auftritt.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7193 ist eine Antwort auf Beitrag #7185] :: Fr., 01 September 2006 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du es zweimal täglich genommen?
Ich nehm es einmal (abends vorm schlafen gehen) und das geht ganz gut. Vielleicht ein Versuch Wert?! Oder war es mega schlimm und gar nicht auszuhalten? Dann war es eine gute Entscheidung es bleiben zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7206 ist eine Antwort auf Beitrag #7146] :: Fr., 01 September 2006 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Athara Smile

Zitat:

...ob der Apotheker mir das Geld für zwei Flaschen zurück gibt, wenn ich es zurück bringe. Das Produkt ist noch in der Originalverpackung mit Beipackzettel und den Applikatoren.


Du kannst in der Apotheke folgendes probieren:

Bespreche mit dem Apotheker, dass Du nochmals eine Einzelpackung Regaine 2% (60 ml) kaufst. Wenn die Kauf-Daten eng beieinander liegen, kann der Apotheker im Einzelfall mit sich reden lassen, diese 60 ml-Flasche wird mit zu der 3-er Packung in die Originalpackung gegeben und Du erhältst den Preis von der 3-er Packung zurück.
Warum so umständlich ???? Weil die ganze Angelegenheit ordnungsgemäß *durch die Kasse* gehen muss.

Voraussetzung sind eine unbeschädigte Originalverpackung und ein Kassenbeleg, oder eine Quittung. Wenn die Apotheke Stammkunden hat, die Regaine verwenden, kann im Einzelfall auch eine schon geöffnete Packung weiterverkauft werden.
Du bleibst dann nur auf den Kosten für eine Flasche *sitzen*.

Liebe Grüße von Mona Smile

[Aktualisiert am: Fr., 01 September 2006 23:08]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7225 ist eine Antwort auf Beitrag #7206] :: Sa., 02 September 2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder du versuchst es im allgemeinen Forum fachgerecht zu entsorgen. Da gibt es auch einige, die Minox benutzen und dir Tipps geben können. Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unverträglichkeit von Regaine - Was mache ich mit den Resten? [Beitrag #7227 ist eine Antwort auf Beitrag #7225] :: Sa., 02 September 2006 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich würde die Packung ja an andere anbieten Wink , ist mir offiziell aber leider nicht erlaubt, weil es sich um eine apothekenpflichtige Arznei handelt... You know?

Gruß,
Athara


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Chat
Nächstes Thema: Land in Sicht oder Mäusefell ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos