Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Arzt in Hamburg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Arzt in Hamburg [Beitrag #7036] :: So., 27 August 2006 12:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kommt jemand von Euch aus Hamburg oder Umgebung (ich selbst bin aus Lüneburg) und hat dort gute Erfahrungen mit einem Arzt gemacht? Ich lese hier immer nur so gruselige Erfahrungsberichte von Arztbesuchen (habe ich ja auch schon selbst erlebt), aber irgendwo muss es doch mal einen verständnisvollen Arzt geben, der sich Zeit nimmt und nicht nur das Standardprogramm abspult!!

Viele Grüße

Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7040 ist eine Antwort auf Beitrag #7036] :: So., 27 August 2006 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für einen Arzt suchst du denn? In der Ärzteliste werden Endokrinologen und Internisten aus Hamburg empfohlen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7041 ist eine Antwort auf Beitrag #7040] :: So., 27 August 2006 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich suche einen Arzt, der erster Ansprechpartner bei Haarausfall sein kann. Normalerweise ist das ein Hautarzt, oder?

Wo finde ich denn diese Ärzteliste?

LG, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7042 ist eine Antwort auf Beitrag #7041] :: So., 27 August 2006 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so! Ich dachte, dass du dich vielleicht wegen dem Rheuma weiter untersuchen lassen möchtest oder Eisenwerte o. ä. bestimmen. Einen Hautarzt halte ich dazu nicht für sonderlich geeignet. Hautärzte in Hamburg sind auch nicht in dieser Liste aufgeführt. Schau mal hier:

http://www.arztliste.raistra.de




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7045 ist eine Antwort auf Beitrag #7042] :: So., 27 August 2006 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra Smile

Ich war in Eppendorf in der Haarsprechstunde der Uni-Klinik und war sehr zufrieden. Allerdings haben andere geschrieben, dass es ihnen dort nicht zugesagt hat. Du kannst es evtl. ja selber ausprobieren, verlieren kannst Du dabei ja nichts.

Grüße von Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7046 ist eine Antwort auf Beitrag #7045] :: So., 27 August 2006 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona

danke für den Tipp. Ich habe die Haarsprechstunde auch schon auf der Seite des UKE gesehen - einmal in der Woche für 2 Stunden, kann das sein? Wie lange hat es gedauert, bis Du einen Termin bekommen hast? Ich habe auch gelesen, dass man die Beratung/Behandlung dort privat bezahlen muss. Ist das richtig? Wäre ok für mich, würde nur gerne wissen, mit wie viel man da rechnen muss...

Liebe Grüße

Sandra

P. S. Kommst Du auch aus HH?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7047 ist eine Antwort auf Beitrag #7046] :: So., 27 August 2006 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi du,

also ich war ebenfalls mal beieiner haarsprechstunde (allerdings in göttingen) und musste bei der Anmeldung 40 euro bezahlen und so nochmal 20 euro. Bin mehrmal dort gewesen und musste halt bei jedem Besuch 20 euro abdrücken!!! (allerdings hat die mich bei den letzten besuchen gefragt wie ist und einmal in die haare gefasst und das wars)

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7048 ist eine Antwort auf Beitrag #7046] :: So., 27 August 2006 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra...

Ich bin mit einer Überweisung meiner Hausärztin nach Hamburg gefahren und habe nichts weiter zahlen müssen. Vielleicht hat sich das unterdessen geändert ?!? Frage doch einfach danach, wenn Du dort wegen eines Termines anrufst.
In den Kliniken kannst Du eh nur privat zahlen, oder mit einer Überweisung hingehen. Einfach so *einen Arzt konsultieren* kann man dort als Kassenpatient nicht.

Die Terminvergabe läuft recht unterschiedlich - je nach dem, wie viele Leute gerade kommen möchten. Aber mit 3-4 Wochen wirst Du wohl rechnen müssen, denke ich. Meine Ärztin hatte im Februar angerufen und Ende März konnte ich hinfahren.

Liebe Grüße von Mona Wink

[Aktualisiert am: So., 27 August 2006 18:14]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7056 ist eine Antwort auf Beitrag #7036] :: Mo., 28 August 2006 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe bereits so einige Ärzte (Hautärzte,Hormonspezialisten, Endokrinologen) in Hamburg aufgesucht und habe leider bisher keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Keiner hat meinen HA bisher wirklich ernst genommen. Allerdings habe ich einen sehr guten und verständnisvollen Hausarzt gefunden, der mit Sicherheit auch weiterüberweist, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Bei Interesse schicke ich dir die Nummer gerne per PN!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in Hamburg [Beitrag #7057 ist eine Antwort auf Beitrag #7056] :: Mo., 28 August 2006 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dani,

ich habe Dir eine PN geschickt.

VG, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Kennt jemand... [Beitrag #7064 ist eine Antwort auf Beitrag #7036] :: Mo., 28 August 2006 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Hautarztpraxis Dres. Peter, Seeber, Altheide in HH? Dort habe ich diese Woche einen Termin. Laut Internetauftritt wird eine spezielle Haarsprechstunde angeboten.

VG, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt jemand... [Beitrag #7087 ist eine Antwort auf Beitrag #7064] :: Mo., 28 August 2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich kenne die Praxis, war dort vor einem Jahr mal in Behandlung. Ich habe dort ein Trichoscan machen lassen und Frau Dr. Peters hat eine androgenetische Alopezie ausgeschlossen. Das war nachdem, sechs Ärzte davor diese DDiagnose stellten für mich schon eine beeindruckende Leistung, allerdings blieb es dann dabei. Bei der Ursachensuche hat man z.B. einen Ferritinwert unter 20 damit abgetan, dass ich mehr Fleisch während meiner Periode essen soll. Letztendlich fand ich die weitere Betreuung nach der Diagnose extrem unbefriedigend und habe sie nicht weiter fortgesetzt. Aber ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Vielleicht läuft es bei dir ganz anders!
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt jemand... [Beitrag #7119 ist eine Antwort auf Beitrag #7087] :: Di., 29 August 2006 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bei mir hat die gute Frau eine androgenetische Alopezie auch ausgeschlossen und gesagt, dass ich nichts zu nehmen bräuchte (nur die "Wunderkapseln" aus ihrer Praxis für 40 Euro )und das es sich schon legen wird (Telogen-Haare 28%!!!???). Da musste ich erst mal heulen. Das hat sie aber nicht besonders beeindruckt. Sie hat mir nicht mal eine Blutuntersuchung angeboten. Wie ich sehe, gut so! Es hätte auch nichts gebracht. Meine Erfahrungen mit dem „Geheimtipp“ Dr. Schaart kann ich Dir als eine PM zuschicken (wenn Du willst).
LG
Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt jemand... [Beitrag #7132 ist eine Antwort auf Beitrag #7119] :: Mi., 30 August 2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Elena

Ich habe Dir eine PN geschickt. LG, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: eine kleine Frage
Nächstes Thema: Eure Meinung!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos