Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Warum vor allem oben wenig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Warum vor allem oben wenig? [Beitrag #525] :: Mi., 25 Januar 2006 06:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Habt Ihr bei diffusem HA auch Stellen, an denen es besonders dünn ist?

Bei mir ist das extrem der Ponybereich und der Oberkopf...manchmal glaube ich, da oben wächst gar nix mehr nach, weil ich jedes Mal, selbst bei gewaschenem und anschließend geföntem Haar, extrem die Kopfhaut durchschimmern sehe und mich frage, wo das noch hinführen soll - die Bereiche hinten und um den Kopf herum sind zwar auch voller dünner Haare, aber wirken weitaus dichter.

Kann die Form des Haarausfalls für die Ursache sprechen? Also dass es in meinem Fall Hormone sein könnten (Endokrinologe steht noch aus bei mir), oder wirkt das grundsätzlich besonders oben so dünn bei diffusem Haarausfall?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum vor allem oben wenig? [Beitrag #536 ist eine Antwort auf Beitrag #525] :: Mi., 25 Januar 2006 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme,

das sieht doch sehr nach dem Muster AGA aus. So hat es bei mir auch angefangen. Die hinteren und seitlichen Haare verabschieden sich später...

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum vor allem oben wenig? [Beitrag #537 ist eine Antwort auf Beitrag #536] :: Mi., 25 Januar 2006 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlagartige AGA innerhalb von vier Monaten? Denke eher reparable Hormonstörung oder eine Mangelerscheinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum vor allem oben wenig? [Beitrag #538 ist eine Antwort auf Beitrag #537] :: Mi., 25 Januar 2006 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na klar, das mit den wenigen Monaten hatte ich irgendwie überlesen. Da würde ich dann eher auch auf eine vorübergehende Störung tippen. Sorry, wollte dich nicht beunruhigen.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum vor allem oben wenig? [Beitrag #539 ist eine Antwort auf Beitrag #538] :: Mi., 25 Januar 2006 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kein Thema Smile Stand ja auch nicht drin, wie lang ich den schon hab - seit August!

[Aktualisiert am: Mi., 25 Januar 2006 10:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille und Pantostin?
Nächstes Thema: mißgebildete Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos