Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Voluma vs. Toppik
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Voluma vs. Toppik [Beitrag #519] :: Di., 24 Januar 2006 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hab mich jetzt noch ein bisschen durch das bisherige Forum gestöbert. Welche Art Microhairs findet ihr besser, Voluma oder Toppik? Möchte mir so schnell wie möglich eins von beiden zulegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Toppik [Beitrag #590 ist eine Antwort auf Beitrag #519] :: Mi., 25 Januar 2006 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Piratin,

ich kann nur über Toppik sprechen, das hatte ich mir vor zwei Monaten mal gekauft.

Hm, die Dosierung (ähnlich einem Puder) ist halbwegs okay, macht meiner Meinung nach die Stellen auch schön dicht (bei mir sieht es am Pony und an meinen Wirbeln am Hinterkopf recht dünn aus).

Was mich gestört hat, ist dieses stumpfe Aussehen des Haares, dagegen hat bei mir auch das mitgelieferte Fixierspray nicht geholfen.

Kann auch leider nicht viel sagen über die Haltbarkeit bei "Wind und Wetter", da ich es bisher nur zu Hause getestet habe.

Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen, um dünner gewordene Stellen auf dem Kopf etwas zu kaschieren (bei mir ist das der Oberkopf), wenn man mal weggeht oder so. Dann aber so anwenden, dass "unbepuderte Eigenhaare" drüberliegen, damit das Stumpfe nicht so deutlich ist.


[Aktualisiert am: Mi., 25 Januar 2006 20:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Voluma vs. Toppik [Beitrag #1087 ist eine Antwort auf Beitrag #519] :: Sa., 04 Februar 2006 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo piratin;
schwer zu sagen was besser ist ....

toppik, das pulver aus dem salzstreuer, ist m.e. einfacher in der anwendung: einfach draufstäuben, und die durchschimmernde kopfhaut sieht man nicht mehr... das gibt optisch gleich eine gute wirkng sieht aber ein bisschen staubig aus, laesst sich dafuer gut auswaschen, groesster nachteil aus meiner sicht: der staub schwirrt ueberall im badezimmer herum - sehr nervig!
ich hatte auch immer die braune farbe unter die fingernägeln, weil so ab und zu am tag kratzt man sich ja doch am kopf oder fährt durchs haar. ich hatte auch das gefühl, dass toppik besser
ist, wenn du mal ohne schirm in starken regen kommst.

volluma gibt deutlich mehr volumen, das haar wird aber vom anfühlen etwas hart, und wenn du zuviel erwischt auch irgendwie "batzig", dafür verstaubt es nicht das ganze zimmer.
es lässt sich viel schwerer auswaschen als toppik, wenn du z.b. auch regaine verwendest, verbindet sich das und geht erst nach drei- viermal haarewaschen wieder weg von der kopfhaut. was wiederum kein nachteil ist, wenn du es eh täglich verwenden willst.
bei regen, s.o., hatte ich immer die angst, die ganze braune brühe schwimmt gleich davon (aber passiert ist das nie - es ist nur ein gefühl gewesen)

ich war mit volluma sehr glücklich - im alten forum kannst du auch ein vorher-nachher bild von mir sehen, das dürfte so im november 2005 rum drin gewesen sein.

jetzt - toitoitoi - brauch ich es nicht mehr,w eil mir durch regaine und/oder meine anderen massnahmen so viele kleine härchen nachgewachsen sind, dass ich wieder mehr volumen habe und die kopfhaut nirgends mehr durchschaut. nur wenn ich was vorhabe und richtig toll aussehen will nehm ich noch toppik.

was für eine haarfarbe hast du denn? ich habe noch volluma spray mittel und hellbraun sowie toppik mittel und hellbraun hier, wenn du magst kann ich es dir mal schicken, zum ausprobieren.

viele gruesse
nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Voluma vs. Toppik [Beitrag #1114 ist eine Antwort auf Beitrag #1087] :: So., 05 Februar 2006 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich wahnsinnig nett, leider hab ich aber schwarze Haare. Hab mir gestern das Toppik bestellt, da auf der Bestellseite die Garantie gegeben wurde, dass man es bei Nichtgefallen wieder zurückschicken kann. Jetzt schau ich mal, wenn`s gar nix ist dann geh ich ja kein großes Risiko ein.
Also vielen Dank nochmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Nicola [Beitrag #1116 ist eine Antwort auf Beitrag #1087] :: Mo., 06 Februar 2006 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicola38 schrieb am Sam, 04 Februar 2006 20:42


jetzt - toitoitoi - brauch ich es nicht mehr,w eil mir durch regaine und/oder meine anderen massnahmen so viele kleine härchen nachgewachsen sind, dass ich wieder mehr volumen habe und die kopfhaut nirgends mehr durchschaut.
nicola


Hallo Nicola,
wie lange hast du Regaine genommen, bis dir die ersten Häärchen nachgewachsen sind? Was unternimmst du zusätzlich noch gegen den Haarausfall?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Nicola (schon erledigt!) [Beitrag #1117 ist eine Antwort auf Beitrag #1116] :: Mo., 06 Februar 2006 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, Nicola,
habe jetzt erst deine anderen Beiträge gelesen, in denen du schreibst, welche Dinge du noch unternommen hast....
War ich wohl wieder etwas zu voreilig! Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

@ oerchen [Beitrag #1495 ist eine Antwort auf Beitrag #1117] :: Do., 16 Februar 2006 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo oerchen,

meintest Du den?

Cool



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Voluma vs. Toppik [Beitrag #1498 ist eine Antwort auf Beitrag #519] :: Do., 16 Februar 2006 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja danke Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wo ist der Beitrag zu Voluma und Toppik?
Nächstes Thema: Jodmangel! - Überraschung@Strike
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos